Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!?

Diskutiere Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Mensch Leute, habt eure Hardware lieb! Ich hab bis heute noch nichts geschrottet, und das einzige defekte Hardwareteil, das ich hatte war ein 4 Jahre ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!? #9
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Mensch Leute, habt eure Hardware lieb!

    Ich hab bis heute noch nichts geschrottet, und das einzige defekte Hardwareteil, das ich hatte war ein 4 Jahre altes K7VZA, das nichtmehr so 100% ging...

  2. Standard

    Hallo funke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!? #10
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Servus...

    Also:

    -beim Wechseln der Biosbatterie, die Halterung abgebrochen, hab die dann wieder angelötet, war dann ne etwas wackelige Angelegenheit, aber hat gefunzt.

    -Defekter Grakalüfter, war nicht meine Schuld...

    -Netzteil abgeraucht, hat gleich mal Board, CPU, Brenner und Netzwerkkarte mitgenommen seitdem kauf ich nur noch leistungsstarke Markennetzteile!

    -und dann n paar kaputte Hdds

    -ne durchgebrannte Bildröhre bei meinem Monitor kurz nach dem Kauf, wurde aber sofort ausgetauscht und läuft seitdem immer noch...

    Bis auf die Batteriehaltung also bis jetzt nichts durch mich kaputt gegangen, sondern alles Materialschäden...

  4. Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja, in den letzten 14 Jahren ist schon einiges in den Hardware-Himmel aufgestiegen, mein dümmster Fehler war aber eindeutig:


    Ich weiss nicht mehr wann das genau war aber ich hatte mir mein erstes CD-ROM Laufwerk....ein Quadro Speed von Mitsumi (war das beste damals) für knapp 400 DM gekauft und dachte ich könne es ohne den Rechner auszuschalten einfach so ans Netzteil anschließen *bzzzzzt* KAPUTT !

    Also wieder in den Laden und nochmal 400 DM gelatzt...also an EINEM Tag 800 DM für ein 4 Fach CD-Rom Laufwerk ausgegeben


    Aber ich hab mir gleichzeitig Alone in The Dark 2 gekauft und das dann auch durchgezockt....hehe

  5. Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!? #12
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich weiss nicht mehr wann das genau war aber ich hatte mir mein erstes CD-ROM Laufwerk....ein Quadro Speed von Mitsumi (war das beste damals) für knapp 400 DM gekauft und dachte ich könne es ohne den Rechner auszuschalten einfach so ans Netzteil anschließen *bzzzzzt* KAPUTT !

    Also wieder in den Laden und nochmal 400 DM gelatzt...also an EINEM Tag 800 DM für ein 4 Fach CD-Rom Laufwerk ausgegeben
    Das war ne Lehre fürs Leben :)

  6. Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!? #13
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    @AMD

    Naja deine unterwassertaugliche ATI is aber auch mehr als Glück gewesen, oder?? *gg*

    Was solls...ich werd mir wohl oder übel ein neues Board samt CPU zulegen müssen, mein Jetziges ist absolut tot, wies scheint...*heul* Sowas Dummes aber auch...*grrrr*

  7. Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!? #14
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hmmn naja zählen abgerauchte HDDs, etc. auch dazu?

    Naja jedenfalls habe ich mal 2 Mainboards (Asus OEM Board, Asus A7N8X Deluxe Gold rev. 2.0(125€)) geschrottet. Starb am zu schwachen Netzteil.

    Mehr wars auch nicht.
    Naja noch 1abgerauchte Seagate HD, 1abgerauchte Samsung HD und eine abgerauchte Notebook Hitachi HD.

    Jaja, schlimm schlimm...

  8. Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja abgerachte Sachen zählen nicht ganz da habe ich schon viele.

    3 Röhren Minitore

    bei einem war irgendwann in der Mitte nen schwarzer Brandfleck. Die anderen waren einfach so tot denke mal war die Bildröhre oder das Netzteil im Moni.

    2 Hdds eine 30er von IBM die tolle Serie die in massen kaputt gegangen ist ich weiss nicht mehr genau wie der hieß irgendwas mit 3030 oder so.

    2 RAM Riegel die irgendwann einfach Speicherfehler hatten.

    Mäuse und Tasaturen wo Knöpfe auch nach dem reinigen nicht mehr gingen.

  9. Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!? #16
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hab bisher nur eine VGA-Karte geschrottet nach der Methode: Wenn Dummheit weh täte: Das Audio-Kabel vom CD-ROM war "schuld". Habs so dämlich verlegt (naja, verlegt: habs einfach angeschlossen um was zu testen) und hab damit einen Elko von der Karte so verbogen, dass sich die Beinchen berührten: Kurzschluss! Das Kabel war für den Big-Tower wirklich nicht lang genug und stand ordentlich unter Spannung. *gg* Seit dem wird immer sorgfältig die Kabelage verlegt, auch wenns nur zum testen ist. Die Karte war gottlob nur ne GF4MX440. War nicht teuer, aber eben peinlich. :)


Was habt ihr schon alles am Rechner zerschrotet!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.