Handy, handy, Computer nicht möglich, oder zu kleine Auswahl?

Diskutiere Handy, handy, Computer nicht möglich, oder zu kleine Auswahl? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo Da keine Ecke bezüglich "Fragen vor dem Kauf" für andere Geräte existiert, denk ich das dies hier gut aufgehoben ist. Betrachtet es einfach sonst ...



 
  1. Handy, handy, Computer nicht möglich, oder zu kleine Auswahl? #1
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard Handy, handy, Computer nicht möglich, oder zu kleine Auswahl?

    Hallo

    Da keine Ecke bezüglich "Fragen vor dem Kauf" für andere Geräte existiert, denk ich das dies hier gut aufgehoben ist.
    Betrachtet es einfach sonst als Handy labber Thread :)

    Also ich möchte ein neues Handy. Es eilt nicht und ich kann auch noch ein halbes Jahr warten. Vorher möchte ich aber eure Meinungen einholen. Habe zwar schon viel gelesen aber noch nicht das richtige gefunden.

    Was das Handy haben muss:
    - Integrierte Freisprecheinrichtung (möglichst sehr gute Qualität Polyphone oder Stereo)
    - SMS als Textdateien auf den Computer Speicherbar (ähnlich Motorola V180.)
    - Direkt aus der PC Suite SMS Senden und Empfangen können (bei V180 ohne Probleme möglich da geht auch das Telefonnummer anwählen und Telefonieren während das Gerät am Computer hängt)
    - Outlook 2003 Mails, Termine, Kontakte Synchronisieren (Später mit Office 2007.)
    - Sehr wichtig, einfache gute Notizfunktion.
    - Guter Browser.(fehler tolerant)
    - Und wegen den Mails eine gute Mailsoftware muss integriert sein, oder sich gegen eine andere austauschen lassen(Auf Computer zum installieren, mobile-master.de 1:1 Kompatibel mit Office Prof. 2003 wegen Synchro)
    - Speichergrösse, eigentlich egal, solange obige sachen benutzt werden können (oder mit SD Karte)
    - Kein Branding nur Original Software oder teilw. Software zu hause selber austauschen.

    Die meisten würden jetzt sagen nimm das V3i oder ein Communicator. Beide sind mir etwas zu klobig. Es soll ja noch in der Jackentasche Platz haben und nicht zu schwer sein.
    Etwas im Stil von Motorola L7 am liebsten aber ein Klapp oder Slide Handy.

    Was nicht so wichtig ist:
    Videotelefonie.
    Bluetooth
    Spiele
    Wörterbuch
    Tri oder Quad-Band
    Wlan
    Kamera
    Mp3 (wäre schön für zwischen durch, muss aber nicht sein.)
    Und andere Design-Grafik-klingeltöne-branding-spielereien müssen auch nicht sein. Ich will das Gerät zum Telefonieren und SMS/Fax/Mail und nicht zum Spielen. ;)

    Meine Erfahrungen mit Motorola waren bissher besser als mit Nokia.
    Hatte Nokia zuletzt vor Jahren. Hab aber gesehen, dass man SMS nicht so ohne weiteres einfach auf dem Computer speichern kann, weil die ein bestimmtes format benutzen.
    Also Favoriten wären, falls es etwas passendes gibt,
    Samsung
    Motorola
    LG(fragt sich nur wie die Preise sind. Und ob die auch bei Handys das halten was sie versprechen. Weil ansonsten sind sie mit anderen Geräten sehr gut)
    Nokia
    Handys/Organizer mit Winmobile wären sicher das idealste, leider aber auch etwas gross, oder zu viele, zu kleine Tasten.

    Ausschlag gebend ist nätürlich auch der Akku. Genügend lange Gesprächzeit/Arbeitszeit (Mail empfangen und beantworten nur Text). Ansonsten einen zusätzlichen Akku.

    Verlang ich da im moment noch etwas zu viel oder gibt es ein Gerät das sowas in der Art leisten kann?
    Was habt ihr für Geräte?
    Was würdet ihr am besten empfehlen?

    Gruss

  2. Standard

    Hallo Zest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Handy, handy, Computer nicht möglich, oder zu kleine Auswahl?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.