Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner?

Diskutiere Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Adonay Und wieso läuft dann bspw. Tomb Raider Legend auf der xbox rund und aufm PC so bescheiden? [/B] weils ******e Programmiert wurde, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner? #9
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Und wieso läuft dann bspw. Tomb Raider Legend auf der xbox rund und aufm PC so bescheiden?
    [/B]
    weils ******e Programmiert wurde, bsp Gothic2 lauft auch mit aktuellem System so schlecht wie vor nem Jahr und ist bei voller auflösung und Sichtweite genausoschnell wie gothic3.

    btw. mit TR Legens hatte ich soweit keine Probleme...

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner? #10
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Ich glaub der Thread hat sich erledigt wenn ich das lese:

    CPU: Die Xbox 360-Plattform wird von gleich drei 3,2GHz CPUs angetrieben, welche auf IBMs PowerPC Architektur basieren. Gemeinsam kommen sie auf eine Leistung von einem Teraflops. Sie übernehmen u.a. auch die Funktion eines Sound-Chips, auf welchen bei Xbox 360 verzichtet wurde.
    Custom IBM PowerPC-based CPU:
    - 3 symmetrical cores at 3.2 GHz each
    - 2 hardware threads per core
    - 1 VMX-128 vector unit per core
    - 1 MB L2 cache
    Das erklärt natürlich einiges...

    EDIT:
    Zitat Zitat von Twin_Four
    btw. mit TR Legens hatte ich soweit keine Probleme...
    Haste denn auch Next Generation Content aktiviert?

  4. Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner? #11
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    mag sein das di Xbox mehr power hat
    dafür siehts am pc besser aus ^^

  5. Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner? #12
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Ich habe jetzt auch die XBOX360 und bin begeistert.

    Das Ding ist einfach nur Super. Spiele zur zeit Splinter Cell DA.
    Die Grafik ist einfach nur stark.

    Freue mich schon auf meine 40" LCD!

    auch so ist das Gerät Top. Der Kontroller ist per WLAN verbunden, das Headset schließe ich am Kontroller an.
    SChalte ich die Xbox aus geht auch der Kontroller aus.

    Über XBOX Live kann man Trailers und Demos ziehen, CHatten und Mailsverschicken.

    Updates kommen online für die XBOX oder werden einmalig beim einlegen eines neuen Spiels installiert.

  6. Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner? #13
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Warum stecken wir dann soviel Talers in Grakas wenn es auch die Xbox tut?


    Was mich aber wundert ist das hier irgendwie:

    GPU: Wie nicht anders zu erwarten, stellt ATI den Grafikchip. 500 MHz schnell wird eine auf Xbox 360 angepasste Vorabversion der X800 Nachfolger-Generation zum Einsatz kommen. Natürlich werden die Shader 3.0 Modelle unterstützt, was für eindrückliche Effekte sorgen wird.
    Zitat Zitat von sophisticated
    Zumindest nen 7800GTX SLI-Gespann ist der Grafikleistung in den für Konsolen relevanten Bereichen in jeder Beziehung deutlich unterlegen....
    Irgendwie will mir nicht in den Kopf warum die Xbox-GPU da soviel schneller ist?



    btw: Meine Frage da oben war doof gestellt

    Zitat Zitat von Adonay
    Was sind denn das für Bereiche?
    Ich meinte damit eigentlich das beim Gaming doch die Anforderung bei beiden Plattformen gleich sind und wo dann der Unterschied ist?!


    Zitat Zitat von BenPsyko
    mag sein das di Xbox mehr power hat
    dafür siehts am pc besser aus ^^
    Wieso besser (mit ner HD-Glotze)?

  7. Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner? #14
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich habe mich nie wirklich für Konsolen interessiert, da mir der olle Fernseher einfach zu gropixelig war. Entsprechend habe ich die Begeisterung meiner Kumpels bei erscheinen der PS2 nie wirklich nachvollziehen können, bzw. hat sie mich schon damals nicht beeindruckt.

    Bei der neuen Generation (ich zähle die noch nicht erschienene PS3 mal dazu) in Verbindung mit einem HDTV sieht das schon anders aus.

    Mein zweites Argument gegen Konsolen war immer, dass meine favorisierten Games auf Konsolen, bzw. mit deren Controllern eher eine Qual zu spielen waren. Aufbau- und Strategiespiele, aber auch Shooter gehen mit einer Maus einfacher von der Hand (Taktik-Shooter vielleicht mal ausgenommen). BTW, gibt es eigentlich inzwischen Joysticks für Consolen?

    Auf jeden kann man sich bei jeder neuen Konsolengeneration erneut Prophezeiungen bezüglich des Endes des PCs als Spieleplattform anhören. Spätestens ein Jahr später ist der PC dann leistungstechnisch doch wieder an selbigen vorbeigezogen. Und dafür die doppelte Investition?!? Ich weiß nicht...

  8. Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner? #15
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich schau mir jedes Mal wenn ich in nem Blödia Markt oder so bin, die angeschlossene Konsole an und das Spiel, dass da grad läuft. Selbst auf nem LCD-TV sehen die meisten Games irgendwie beschissen aus (kein AA, irgendwie alles Pixelig, grobe Texturen). Ich weiß nicht, ob die immer nur grad Schrottspiele laufen lassen, aber irgendwie hat mich das noch kein mal überzeugt.
    Was mich auch immer wundert ist, wie ach so schnell die CPUs der Konsolen sein sollen, aber dann sind im Vergleich dazu immer schlechte Grafikchips drin. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?

  9. Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner? #16
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Zitat Zitat von Ben Psyko
    mag sein das di Xbox mehr power hat
    dafür siehts am pc besser aus ^^
    Wieso besser (mit ner HD-Glotze)?
    nen monitor hat ein wesentlich dichteres/kleineres lochmuster als ein Fernseher.
    Ich war auf der GC und hab da mehrere spiele gesehen die auf ner Xbox 360 liefen mit nem (ich denke mal LCD). NFS Carbon war total pixelig ... zig kanten. Splinter Cell DA sah ganz gut aus doch ich denke auf nem pc monitor siehts noch besser aus.

    ich mag konsolen nicht sonderlich ich kann damit nicht wirklich was anfangen... für so games wie DOA find ich die ganz lusig aber bei ego-shootern kann ich damit nichts anfangen die steuerung ist halt nicht sonderlich gut dafür.


Was hat mehr aufm Kasten? Xbox360 oder aktueller ein Rechner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.