Hausdurchsuchung...

Diskutiere Hausdurchsuchung... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Moin... Mich hat grad ein total verschreckter Kumpel besucht... Heute morgen um halb 8 hat bei ihm die Kripo mit nem Durchsuchungsbescheid geklingelt... 4 Beamte...haben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Hausdurchsuchung... #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin...

    Mich hat grad ein total verschreckter Kumpel besucht... Heute morgen um halb 8 hat bei ihm die Kripo mit nem Durchsuchungsbescheid geklingelt...

    4 Beamte...haben alles mitgenommen... 3 Rechner incl. Monitoren, Druckern, Scannern und DSL Modem, alles an Disketten und CDs was sie gefunden haben... Die haben sogar seine halbnackte Freundin aus dem Bett geworfen um im Bettkasten zu suchen aber meint ihr die hät sich was anziehen dürfen ? NÖ ! Pustekuchen...

    Das lustige ist.. ich kenn ihn wirklich gut.. und er hat seinem ganzen Leben keine Raubkopie verkauft oder irgendwie damit gehandelt... nur der Esel lief bei ihm rund um die Uhr...

    Ist es jetzt soweit ?

    Man hat ihm nur gesagt er wird von der Staatsanwaltschaft hören....

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hausdurchsuchung... #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist schon fragwürdig wenn Eseluser härter behandelt werden als Kinderschänder....

    Irgentwie sind die bei den wenigen die sie erwischen viel zu hart, ich meine wenn die polizei mal anrückt und man ne verwarnung unterschreiben müsste, wäre es schonmal ein schock. Zudem wenn sie sagen das beim nächsten vorkommen wirklich alles weg ist, dann wirds auch der Computerbild leser begriffen haben, das man games und moviez nicht über p2p zieht.

    Rechtlich müsste man überprüfen was in der sache überhaupt angemessen wäre, freundinn halbnackt vom sofa treten ist ja nicht grad vertretbar. Da sollten die hohen tiere mal drüber nachdenken - selbst Kimble und co. wurden nicht so hart angefasst. Wäre es ein ted Bundy würd ichs verstehen....

  4. Hausdurchsuchung... #3
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@6. Sep. 2003, 10:34
    Moin...

    Mich hat grad ein total verschreckter Kumpel besucht... Heute morgen um halb 8 hat bei ihm die Kripo mit nem Durchsuchungsbescheid geklingelt...

    4 Beamte...haben alles mitgenommen... 3 Rechner incl. Monitoren, Druckern, Scannern und DSL Modem, alles an Disketten und CDs was sie gefunden haben... Die haben sogar seine halbnackte Freundin aus dem Bett geworfen um im Bettkasten zu suchen aber meint ihr die hät sich was anziehen dürfen ? NÖ ! Pustekuchen...

    Das lustige ist.. ich kenn ihn wirklich gut.. und er hat seinem ganzen Leben keine Raubkopie verkauft oder irgendwie damit gehandelt... nur der Esel lief bei ihm rund um die Uhr...

    Ist es jetzt soweit ?

    Man hat ihm nur gesagt er wird von der Staatsanwaltschaft hören....
    Also bei mir ist jetzt wirklich schluss! Lad zwar sonst fast nie runter aber jetzt sind se wirklich zuweit gegangen!

  5. Hausdurchsuchung... #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Seit dem 01.08 ist auch das herunterladen verboten. Und damit wird er nicht ungestraft davon kommen aber wenn er nichts gebrannt hat und verbreitet hat ist es nicht so "schlimm" als wenn. Allerdings hat er es auch damit verbreitet das es bei emule wahrscheinlich auch angeboten hat oder ?

  6. Hausdurchsuchung... #5
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by K@ktus@6. Sep. 2003, 12:00
    Seit dem 01.08 ist auch das herunterladen verboten. Und damit wird er nicht ungestraft davon kommen aber wenn er nichts gebrannt hat und verbreitet hat ist es nicht so "schlimm" als wenn. Allerdings hat er es auch damit verbreitet das es bei emule wahrscheinlich auch angeboten hat oder ?
    Naja..ich glaub kaum das er seine Hardware wieder bekommt.. das waren immerhin 2 Highend Rechner, 2 TFTs und ein 21" CRT...dazu Drucker, Scanner usw...

  7. Hausdurchsuchung... #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    vielleicht wurde er auch verpfiffen. kann man nie wissen.

  8. Hausdurchsuchung... #7
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Puh... Also da möchte ich wirklich mal wissen, was die Staatsanwaltschaft zu sagen hat...

    Ich meine, das deren vorgehensweise sehr... komisch(?) ist?
    Kommen mal bei einem vorbei, nehmen sämtliche Hardware mit, machen das mal bei einem der nur zieht und nicht "vertickt" (wenn das stimmt)... sehr fragwürdig bzw. zu Stichprobenartig.

    Ich würde mir an seiner Stelle aber schon mal nen guten Anwalt suchen (bzw Hilfe im Netz).

    -> Wird die Hardware eigentlich ersetzt? Oder behält "der Staat" die... sozusagen als "Geldstrafe" :8

  9. Hausdurchsuchung... #8
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Na ja, wenn er Unschuldig ist bekommt er ja alles wieder. Solange das Verfahren läuft, wird allerdings der Rechner als Beweisstück behalten. Sollte er allerdings schuldig sein (wer ist das nicht), dann kann er wohl seinem PC Adieu sagen.
    Mir stellt sich nur die Frage warum haben die Monitor und Drucker und Scanner mitgenommen?
    Da hat er bestimmt gute Chancen das er die mit seinem Anwalt sofort wieder bekommt. Ich mein das Zeug nehmen wir eigentlich nie mit ausser wir benötigen es selber. :ek

    Aber bei dir AMD ist doch sicher auch Panik ausgebrochen und du hast sämtliches teuflisches Machwerk vernichtet, oder :ed


Hausdurchsuchung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

durchsuchungsbescheid

halb 6 geklingelt hausdurchsuchung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.