heul .... brauche seelische unterstützung

Diskutiere heul .... brauche seelische unterstützung im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; @DickeBacke : Kein Kommentar... @Der Unwissende : Halt die Ohren steif, dass mag jetzt ziemlich schlimm erscheinen aber schlaf drüber und morgen siehst du das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. heul .... brauche seelische unterstützung #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @DickeBacke : Kein Kommentar...

    @Der Unwissende : Halt die Ohren steif, dass mag jetzt ziemlich schlimm erscheinen aber schlaf drüber und morgen siehst du das schon wieder differenzierter... nur jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und gründlich überlegen was du machen willst....vielleicht ein Praktikum erstmal um die leere Zeit zu füllen oder etwas ähnliches....

    Sieh das nicht als Rückschlag sondern als Chance etwas neues anzufangen.... :7

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heul .... brauche seelische unterstützung #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    und das muss ich zugeben - habe ich mir nicht eingestehen wollen, dass ichs nicht packen werde
    das nenn ich auf kippe studieren ....

    Ich will dir ja auch gar nix ... am ende muss das jeder selber wissen was er macht und vor allem wie er es macht ...

    und bei dem ... wie ... habe ich in anbetracht deiner aussage hinsichtlich der forenuser und der menschen da draussen echte zweifel ...

    vielleicht hättest du mehr soziologie betreiben sollen statt
    es zu studieren ....

    nichts desto trotz mein rat steht ... ich würde die totgeburt da nicht weitermachen, sondern umschwenken auf ein anderes thema ... das kann man hinterher auch diversen personalchefs noch irgendwie plausibel erklären ...

  4. heul .... brauche seelische unterstützung #11
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@9. Okt. 2003, 19:55
    @DickeBacke : Kein Kommentar...

    LOL


    @ der Unwissende
    Es ist natürlich von aussenstehenden immer leicht daher gesagt, von wegen Kopf hoch usw., aber vielmehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Es muss ja irgendwie weiter gehen, es wird nach vorne gesehen und neu angefangen. Und wie du sagst hast du dich ja auch voll reingehangen, aber es fehlte halt das gewisse etwas..Talent, Begabung, Veranlagung was auch immer...
    Wie AMD schon sagte, sieh es nicht als Versagen, sondern als Absprung von einem fahrenden Zug. Du bist von dem einen abgesprungen und kletterst auf einen neuen - in eine andere Richtung.

  5. heul .... brauche seelische unterstützung #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    danke euch!

    auch dir diggebabba. zu deiner beruhigung.... ich hab auch echte, reale freunde, nur hab ich soviel zeit mit büffeln verbracht, dass die einzige ablenkung ein neuer post in diesem forum war.

    werd mal kucken was ich mit meinen erworbenen scheinen anfangen kann. vielleicht kann ich ja die zwischenprüfung in soz in nem diplom-studiengang verwenden. wenn nicht, dann kuck ich mich auf dem arbeitsmarkt um, bin weder doof noch faul und vorallem willig....

    letztlich gibts ja auch wichtigeres als en titel. bin gesund und ansonsten fehlt mir auch nix. da kenn ich in meinem bekanntenkreis einige, die liebend gern durch ne prüfung gerasselt wären, anstatt mit den jetztigen sorgen zu kämpfen.

    seid ne klasse community.

    dank euch :co

  6. heul .... brauche seelische unterstützung #13
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    So, jetzt kommt der Beitrag vom Chefzuständigen in solchen Sachen :cu

    Zu Beginn muss ich ersmal sagen, daß jeder von uns schon mindestens einmal irgendeine Prüfung vermasselt hat. Der Doc z.B. musste seinerzeit einsehen, dass eine durchgezogene Linie im Straßenverkehr selbst bei Berührung den Führerschein vereitelt - 400 DM und 1000x Salz in die Wunde mit "Warum hat`s denn nnicht geklappt?" Oder aus dem Grundstudium ... "Ja Herr Jäger, da waren doch erhebliche Lücken sichtbar. Wir sehen uns nächstes Semester nochmal. Guten Tag." Zweifel hatte ich nie an mir (lieg an meiner Persönlichkeitsstruktur) aber gewisse innerliche Besorgnis macht sich nach jedem Misserfolg in einem breit. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, dem entgenzuwirken:

    Abbau der Dissonanz durch externale Attribution. Sprich: ich bin nicht Schuld, sondern die bösen Profs und überhaupt alle.

    Fazit: Stagnation

    Erhaltung des Selbstwertgefühls mittels downward social comparison. Sprich: Immerhin hab ich studiert und bin nicht arbeitslos.

    Fazit: Soziale Inkompetenz

    Das sind die 2 bequemen, relativ weit verbreiteten und kognitiv unaufwändigen Strategien. Doch es gibt noch eine Idee, die Mut & Kraft fordert - sie aber in der Potenz zurückgibt: Jede Erfahrung ist ein Lernprozess - also überlege Dir genau, was sich durch diesen Zustand JETZT verändert hat, was sich daraus ergibt und mit welchen Optionen Du jetzt in die Zukunft gehen kannst. Mach Dir am Anfang eine Liste und schreib einfach alles auf, was Dir durch den Kopf geht - halte es einfach fest. Dann ordne es in Kategorien z.B. Gefühl, Freunde, Finanzen etc. und schau Dir an, wo Du Verknüpfungen erkennst. Gibt es ziemlich viele: Gut - sind es eher wenige: dann ersetze die Kategorieninhalte durch Ziele und Wünsche und verbinde diese.

    Probier es einfach mal aus und erzähl mir, was sich dabei in Dir getan hat. Würde mich sehr interessieren. Du wärst schliesslich nicht mein erster Fall :-)

    MFG, Doc

  7. heul .... brauche seelische unterstützung #14
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    eiei... du hörst dich an wie mein psycho-prof..... :))

    ich versteh bei dir auch nichts...
    also ich schreib auch was sich in mir dadurch verändert hat? also sowas wie "desorientierung" etc???

    und dann verbind ich das mit was?

    ps: schreibs mir doch nochmal genauer per mail oder pn.... vielleicht versteh ichs dann

  8. heul .... brauche seelische unterstützung #15
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    bei meiner suche zu mir selbst hab ich einen interessanten link gefunden....

    wen es interessiert, was für ein typ mensch ihr seid....

    hier der link dazu: LINK

  9. heul .... brauche seelische unterstützung #16
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Über dich könnte man wohl ne Ganze Disse schreiben.... :bj

    Interessanter Link.... Ein endlos anklickbares Banner.... :cm


heul .... brauche seelische unterstützung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.