Hilfe mit ALDI Laptop

Diskutiere Hilfe mit ALDI Laptop im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo erstmal. Also ich hab folgendes Problem: Ein Freund von mir hat sich den Aldi (süd) Laptop vor jetzt etwa einer Woche gekauft (1.5.05). Nun ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Hilfe mit ALDI Laptop #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo erstmal.
    Also ich hab folgendes Problem:
    Ein Freund von mir hat sich den Aldi (süd) Laptop vor jetzt etwa einer Woche gekauft (1.5.05). Nun wollten wir einen Treiber für seine W-Lan karte besorgen, jedoch gelang es ihm nicht herauszufinden von welcher Marke die interne Karte ist. Könnte mir da jemand ein paar infos verschaffen?
    alles was ich wiess ist das die karte einen Prism Chip hat.

    THX im Vorraus

  2. Standard

    Hallo mumie_die,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe mit ALDI Laptop #2
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Medion hat doch auch nen Support.

  4. Hilfe mit ALDI Laptop #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Da soll er einfach mal einen fachkompetenten Mitarbeiter bei dem Computerladen fragen, wo er das Notebook gekauft hatte...
    :2 :2 :2 :2

    Aldi-Scherz beiseite:
    Den Treiber müsste er bei Medion finden, ziemlich in der Mitte der Seite steht da was von Treiber und Updates. Da geht er drauf und wählt links auch noch mal Treiber aus. Dann muss er die Nummer des Notebooks (müsste MD41700 sein) ohne das MD davor eingeben. Dann kommt die Seite mit den Treibern, sind aber leider nur für Win2000 oder XP.

  5. Hilfe mit ALDI Laptop #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok werd den Link mal probieren.
    Für mich ist es aber vor allem wichtig herauzufinden welche karte integriert ist, da ich einen Treiber bzw. eine Treiberpatch für den RM Mode einsetzen möchte (->NetStumbler)

    Und des mit dem Support.....
    Das kostet doch alles.... ich bin jung und brauch das geld ;-)

  6. Hilfe mit ALDI Laptop #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ob das mit einem alternativen Treiber geht, kann man bei Medion nicht sagen. Die verändern die Hardware doch so, dass es nur mit den Medion-Treibern geht, auch wenn es (z.B. durch gleichen Aufbau mit anderen Geräten) mit einem anderen Treiber gehen würde.

  7. Hilfe mit ALDI Laptop #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Seit wann muss man fürn Suport Geld bezahlen ???
    Schick doch einfach mal ne Email an Medion, kostet auch nur die I-Net Gebühren :-)

    Ansonsten mal Aida32 runterladen und schaun ob sich da was finden lässt.

  8. Hilfe mit ALDI Laptop #7
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Ich kann mir das jetzt absolut nicht verkneifen:

    Einmal runterschmeißen und was gescheits kaufen :cy :cu

  9. Hilfe mit ALDI Laptop #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Oder das 14 Tage Umtauchrecht nutzen und das Teil zurückgeben *g* falls die anderen genannten Methoden nicht helfen.


Hilfe mit ALDI Laptop

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.