Hilfe zum psychologischen Profil von Mitarbeitern

Diskutiere Hilfe zum psychologischen Profil von Mitarbeitern im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit Geschäftsführer einer IT Agentur und möchte nun, um einen gewissen Überblick zu haben, ein psychologisches Profil meiner ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Hilfe zum psychologischen Profil von Mitarbeitern #1
    Newbie Avatar von cobe25

    Standard Hilfe zum psychologischen Profil von Mitarbeitern

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit einiger Zeit Geschäftsführer einer IT Agentur und möchte nun, um einen gewissen Überblick zu haben, ein psychologisches Profil meiner 16 Mitarbeiter erstellen. Ich habe da an Kriterien gedacht die sich in der Agentur in den Vordergrund stellen und die die Mitarbeiter mitsich bringen sollten.

    Ich habe bereits eine Tabelle erstellt aber denke dass es ein total falscher Ansatz ist, darum würde ich gerne euch nach Tipps fragen. Wüssten einige von euch vielleicht einige Ansätze ? Ich habe mir danach auch überlegt einen Fragebogen zu entwerfen in dem ich direkt auf gewisse Persönlichkeitsmerkmale eingehe.. Denkt ihr das kann so klappen ? Oder kennt ihr ein Unternehmen wo ich paar Ratschläge bekomme ?

    Vielen Dank

  2. Standard

    Hallo cobe25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe zum psychologischen Profil von Mitarbeitern #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Hilfe zum psychologischen Profil von Mitarbeitern

    Ich finde den Ansatz ehrlich gesagt grenzwertig. Auch wenn es natürlich betriebswirtschaftlich möglicherweise interessant sein kann, möchte ich nicht in deiner Firma arbeiten. ;-)
    Mit irgendwelchen rudimentären Kenntnissen was Psychologie angeht sollte man da sowieso die Finger von lassen und wenn es ein Profi macht, wirds schwierig mit dem Arbeitsrecht.

    Bei 16 Mitarbeitern wundert mich das es nötig ist, die Größe selbst ist ja sehr überschaubar.

    Bevor du da Zeit in Tabellen und Forschung steckst, investier lieber pro Mitarbeiter 5 Euro für 'nen Kaffee im nächsten Starbucks und lerne die Leute kennen.

  4. Hilfe zum psychologischen Profil von Mitarbeitern #3
    Junior Mitglied Avatar von lord1366

    Standard Hilfe zum psychologischen Profil von Mitarbeitern

    Halli Hallo :)

    Ich kann mir gut vorstellen dass es mit 16 Mitarbeitern doch sehr stressig ist, ich meine (zum Glück) haben alle verschiedene Charaktereigenschaften die dann in manchen Fällen zum positiven gehen aber im anderen wieder ins nagative. Jetzt mal ein plumpes Beispiel, stehe ich letztens bei LIDL an der Kasse und habe die Auswahl zwischen zwei Kassiererinnen, eine voll happy und am lachen die andere total grimmig...natürlich gehe ich da zu der ersten :D Ich meine damit, dass wenn man ein psychologisches Profil der Mitarbeiter erstellt, dass man das heraus kristallisieren kann welchen man so lassen kann und mit welchem man mal reden sollte.

    Mein Nachbar betreibt auch eine solche Agentur und hatte sich letztes Jahr auch dazu entschlossen solche Profile zu erstellen, Hilfe hat er sich dazu bei einem Profi http://www.askitright.com/de/mitarbe...-typ-sind-sie/ im Internet geholt. Er meinte dass ihm das wirklich gut geholfen hat, denn es waren alle Typen aufgelistet die in einem Unternehmen vertreten sind. Professionelle Hilfe kann also super gut helfen :)

    Wünsche alles Gute und lieben Gruß


Hilfe zum psychologischen Profil von Mitarbeitern

Ähnliche Themen zu Hilfe zum psychologischen Profil von Mitarbeitern


  1. Profil löschen: Hi Leute, ich würde gerne mein Profil hier löschen habe aber keine Funktion dafür gefunden. Hab ich diese übersehen oder kann dies nur ein Amdin machen? Sollte das...



  2. Suche Homepage um PC-Profil zu erstellen: Hallo, ich denke mal es gibt diverse Seiten die das können, zumindest eine hab ich mal gesehen aber ich finde nix - mir fehlts auch an guten Buzzwords für Google. Ich...



  3. Profil ist kaputt! Wiederherstellung?: Hi, mein Computer brachte auf einmal beim Start einen blauen Bildschrim mit der Fehlermeldung unmountable boot device.So müsste es geheißen haben. Dann habe ich ihn im...



  4. Remoteprozeduraufruf(RPC) Profil wieder aktivieren: Hallo alle Zusammen, Ich hab ne ziemliche Dummheit gemacht und zwar hab ich unter Remoteprozeduraufruf das Profil deaktiviert und jetz kann ich das nicht mehr rückgängig...



  5. Windows Profil kaputt: Also ich habe Windows XP Professional und mein Profil konnte auf einmal nicht mehr gestartet werden. Ich hab bereits in der windows wiederherstellungskonsole chkdsk /p...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.