HILFEEE!!

Diskutiere HILFEEE!! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Tecs! Habe in letzter Zeit häufiger Probleme mit Händlern aller Art und ich bin offenbar nicht allein damit. Es ist immer das gleiche - ...



 
  1. HILFEEE!! #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi Tecs!

    Habe in letzter Zeit häufiger Probleme mit Händlern aller Art und ich bin offenbar nicht allein damit.

    Es ist immer das gleiche - Man bezahlt die Ware und es wird nichts geliefert oder es gibt Probleme bei der Garantieabwicklung!

    Mein 1. Problem:

    Habe bei "Schmitt KG" einen 256MB DDR Speicher gekauft, leider musste ich Ihn im Namen meines Kunden nach wenigen Wochen wegen defekts reklamieren. Kein Probelm, hieß es in der Email, also sandte ich den Speicher zurück... das war im Dezember, inzwischen habe ich meinem Kunden den Speicher auf meine Kosten ersetzt!

    Mein 2. Problem:

    Ich hab Rohlinge bestellt. Unter www.cd-box-bs.de (Händler) gibts supergünstige 100er Spindeln und bei meinem Verbrauch... auf jeden Fall geht um ein paar hundert Spindeln. Und ein paar hundert Euro! Die Ware ist seit knapp 3 Wochen bezahlt, üblicherweise wird per Vorkasse abgerechnet, Ware ist bis jetzt nicht eingetroffen und auch auf Emails oder Telefonanrufe (AB) kommen keine Antworten!


    Meine Frage -

    Was macht Ihr, wenn so ein Fall eintritt? Einen Rechtsstreit um einen XP2000+ habe ich nach 4 Monaten dank der Ebay-Rechtshilfe gewonnen und bekam den vollen Kaufpreis von 110.- Euro ersetzt, da ich aber nicht immer über Ebay kaufe sondern gern direkt in Mengen bestelle, kann ich diese Rechtshilfe nicht in Anspruch nehmen...

    Um den Thread klarzustellen : Ich will keine Rechtsberatung, ich möchte nur Eure Erfahrungen und Meinungen lesen und evtl. neue Möglichkeiten ausfindig machen, wie ich gegen solches "Händler"-Pack vorgehen kann!

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFEEE!! #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Du willst doch nur ablenken :2

    Nein, aber mal im Ernst:

    Wenn ich Ärger mit unzuverlässigen Leuten habe, so hole ich imme mein altes BGB aus alten Wirtschaft & Recht Abi-Tagen raus. Zitate von Paragraphen und ein nettes Schreiben im Anwaltsstil wirkt manchmal Wunder!

    Ansonsten hilft nur e-mail Terror & Anrufbelagerung weiter. Mein Tipp: verfasse eine saftige mail (nicht unseriös) und speichere sie ab. Sende Sie in Härtefällen jeden Tag ca 100 - 1000x an den jeweiligen Empfänger. Ich hab das mal mit mit einem ebay Shop gemacht. Was glaubst Du denn wie freundlich & zuvorkommend die plötzlich waren :9

    MFG

  4. HILFEEE!! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    e-mails helfen dir nicht weiter.

    Schreibe einen klaren und deutlichen Brief per Einschreiben, in dem du die Angelegenheit schilderst, freundlich nach den Hinderungsgründen der Lieferung fragst, deine Hilfe anbietest. Sollte darauf keine Reaktion erfolgen, dann ein 2. Schreiben (per Eischreiben) in dem du dem Unternehmen eine angemessene Frist setzt und nach verstreichen der Frist vom Kaufvertrag zurücktrittst.

  5. HILFEEE!! #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    oder so ... die sicher Variante. Leider kosten Einschreiben jedesmal ne Menge Kohle und nicht jede Bank ermöglicht Dir "Rückbuchung" Deiner Vorkasse. Kannst Dich ja mal kundig machen. Falls es geht, bist Du damit auf jeden fall auf der sicheren Seite. "Kommt der Verkäufer der in der in den AGBs fristlich explizit genannten Leistungspflicht nicht nach, so ist der Käufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten."

    MFG

  6. HILFEEE!! #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nunja, zum Speicher ist zu sagen, dass hier schon mehrere Fristen sowie einige Androhungen verstrichen sind... keine Reaktion, weder auf Mails, noch auf Anrufe...

    Die Idee mit dem Einschreiben ist nicht übel, wobei hier unklar ist, ob dieses dann auch angenommen wird!

    Beide "Firmen" haben auch eigene AGB in denen Sie sich zu gewissen Sachen gegenüber dem Käufer verpflichten, das is zumindest schonmal was...

  7. HILFEEE!! #6
    Newbie Avatar von Plumsen

    Standard

    Hallo!

    also, ich hatte mal das selbe Prob. habe bei Fun-computer ein Epox und Arbeitsspeicher bestellt(vorkasse) wegen geringer kosten. das war im November..... dann nichts ... angerufen nichts keiner da.... (mit meinem Anwalt gedroht) per emails und und
    dann eine Antwort huhu aber sie sagten sie haben es nicht vorrätig.... habe es dann mitte Dezember abestellt... nach ca 2 wochen kam der ****** . hatte mir schon wo anders eins gekauft! egal habe es dann zurück gesendet und habe nach langen warten ein anruf bekommen und sie fragt warum ich es zurück schicke :5 auserdem sagte der nicht gut deutsch sprechende mann wieso ich in das paket eine netzwerk karte reingelegt habe! :aa da sagte ich ihn das die Netz... zu dem board dazu gehört. naja dann bekamm ich ne mail ich habe eine gutschrift bei Fun-computer .
    ich wollte aber das geld haben..... :ad
    noch ne mail , noch ne mail..... endlich nach 3 monaten war das geld wieder bei mir...... naja
    Fazit: ich mache es jetzt nicht mehr per Vorkasse wenn es möglich ist

    aber trozdem noch viel Glück !


    MFG Plumsen

  8. HILFEEE!! #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn ich bei einem Shop das erste mal bestelle dann meistens per Nachnahme, kommt aber auch auf den Betrag an !

    ansonsten schreib ich immer nette Mails, bis jetzt noch nie probleme bekommen. ZUm Glück !

    funcomputer , norskit, etc....

    hab auch sogar schon im ausland bestellt, 2mal da die dann nur per Vorkasse aus dem ausland wollten hab ich erst mal eine Email geschickt, dann bezahlt, immer in Kontakt geblieben, Nie eine Aufdrängende mail oder sonstiges einfach ganz normal und förmlich ! ich komme immer gut durch !

  9. HILFEEE!! #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, kennt jemand ein paar Paragraphen, die sich in einer netten Email/Brief gut machen? Ich bräucht was zur letzten Firstsetzung, zur Verpflichtung gegenüber dem Käufer zur Lieferung, zur möglichen Schadenersatzforderung usw...

    ThX


HILFEEE!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.