Informatik (Beruf)

Diskutiere Informatik (Beruf) im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo Community! Da ich im März mit meinem Abitur fertig bin, muss ich mich so langsam nach einem Studium- oder Ausbildungsplatz umschauen! Vorgestell hab ich ...



 
  1. Informatik (Beruf) #1
    Junior Mitglied Avatar von .pTi´

    Idee Informatik (Beruf)

    Hallo Community!
    Da ich im März mit meinem Abitur fertig bin, muss ich mich so langsam nach einem Studium- oder Ausbildungsplatz umschauen!
    Vorgestell hab ich mir entweder ein BA Studium (Angewandte Informatik) bei IBM, o2, SAP oder Telekom oder auf der anderen Seite eine Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration).
    Hat jmd von euch Erfahrungen gemacht, ist einen der selben Wege gegangen oder steckt auch gerade vor einer solchen Entscheidung?

    Hoffe auf viele Antworten :)

    Gruß David

  2. Standard

    Hallo .pTi´,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Informatik (Beruf) #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich habe eine Ausbildung in einem kleinen Computergeschäft gemacht und kann dir nur einen wesendlichen Tipp geben. Schau dir vorher genau an wo, und vor allem ob die wirklich ausbilden. Leider ist es in der Brange ziehmlich stark vertreten das ausbilder ausbilder sind und nicht wissen was sie ausbilden sollen. Die desorientierung weil es immer neues neues und neues gibt, bzw die ausbilder oftmals mit dem wissensstand garnicht nachkommen. Prüfer die nicht wissen wovon sie reden, und bei mir zb. hats die IHK garnicht interessiert. Ich habe die wichtigsten punkte verloren weil ich genau wiedergegeben habe was mir in der berufsschule erklärt wurde. Leider war das entweder falsch, oder der Prüfer dachte nur es wäre falsch...

    Such dir das echt gut aus!

  4. Informatik (Beruf) #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von .pTi´

    Standard

    HHm, das hört sich an als wäre das BA Studium wohl besser geeignet.
    Schade das man Fachinformatik nicht studieren kann Hätte lieber mehr mit der Hard- als mit der Software zu tun.
    Oder hat da jmd noch einen "alternativ Beruf" nach dem ich mich umschauen kann?

    Gruß David

  5. Informatik (Beruf) #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von .pTi´

    Standard

    Wer für dieses Thema Interesse hat bitte hier reinschauen:

    http://www.teccentral.de/forum/off-t...e-9037-15.html

    Kann geschlossen werden


Informatik (Beruf)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

informatikberuf

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.