Informiationen über SLR-Kameras

Diskutiere Informiationen über SLR-Kameras im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich denke mal, für Deine Freundin wäre eher eine Canon Powershot besser, da diese sowohl Vollautomatik als auch (zum Lernen halb- und voll-) manuellen Betrieb ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Informiationen über SLR-Kameras #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich denke mal, für Deine Freundin wäre eher eine Canon Powershot besser, da diese sowohl Vollautomatik als auch (zum Lernen halb- und voll-) manuellen Betrieb ermöglicht.

    Zur Samsung: Wie lange baut Samsung eigentlich Kameras (insbesonders SLRs)?
    Zumindest baute Canon schon gute Kameras lange bevor die Firma "Samsung" überhaupt geplant war...

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Informiationen über SLR-Kameras #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie gesagt ich hab genauso gedacht und hätte auch 1000 oder 1500 Euro gezahlt, allerdings hab ich da für meine Einsatzzwecke einfach keinen Sinn mehr drin gesehen, nachdem ich die FZ-50 getestet habe.

    Subjektiv (wenn man die Kamera für spontane Schnappschüsse, Makros, Portraits, Tiere, Menschen, Landschaften, etc.) benutzt hab ich da keinen Unterschied zur DSLR feststellen können.
    Für die besten Bilder hat man imho eh nur Augenblicke Zeit und da zückt sich eine Prosumer vom Schlage der Panasonic deutlich schneller und man knipst einfach drauf los.

    Du wirst da keine Lösung finden wenn du dir nicht beide Arten mal zum Testen ein paar Tage mit nach Hause nehmen kannst. Mit Argumentation kommt man da nicht weit weil der subjektive Eindruck bei einer Kamera einfach überwiegt...

  4. Informiationen über SLR-Kameras #11
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, für Deine Freundin wäre eher eine Canon Powershot besser, da diese sowohl Vollautomatik als auch (zum Lernen halb- und voll-) manuellen Betrieb ermöglicht.

    Zur Samsung: Wie lange baut Samsung eigentlich Kameras (insbesonders SLRs)?
    Zumindest baute Canon schon gute Kameras lange bevor die Firma "Samsung" überhaupt geplant war...
    Meine Freundin hat eine eigene Kamera - ich wollte damit nur sagen, dass die Kamera auch für Leute bedienbar sein sollte, die sich nicht damit auseinander setzen.

    Und die GX1 ist eine leicht überarbeitete Variante einer hier nicht erhältlichen Pentax Kamera. Samsung und Pentax scheinen da zusammen zu arbeiten.


    Okay, dann werde ich mal die Fotogeschäfte hier abklappern und mal gucken, ob ich etwas zum Anfassen bekomme.

  5. Informiationen über SLR-Kameras #12
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zu deiner Überlegung, ob man statt einer Prosumer nicht auch eine günstige DSLR mit einem einzigen Zoom (Superzoom) nehmen könnte, gibt es im DSLR-forum und im Dforum gleich einen ganzen Haufen Threads und täglich kommen neue hinzu.
    Mein Vorschlag: Lies dir dort mal die ein oder andere Kaufberatung durch, hier würde das den Rahmen jetzt etwas sprengen.


Informiationen über SLR-Kameras

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.