Inspire 6.1 6700

Diskutiere Inspire 6.1 6700 im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Creative SoundBlaster 5.1 Digital und wollt mir nen neues Boxen system bald holen weis nur net welches so wie ich das verstanden hab mus ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 59
 
  1. Inspire 6.1 6700 #17
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Creative SoundBlaster 5.1 Digital und wollt mir nen neues Boxen system bald holen weis nur net welches so wie ich das verstanden hab mus ich mir entwerder das 5500 oder 5700 Boxensystem holen um auch Doly digital Sound zu haben ??


    Wenn das dann alles digital über ein Kabel läuft brauch man das doch am
    S/PDIF out anzuschliessen? oder lieg ich da falsch und das ist für was anderes?

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inspire 6.1 6700 #18
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    ja ich denke schon das die quali von digital besser ist als analog


    beispiel meines systems&#33; das dolby digital signal kommt von der DVD -> geht zur soundkarte-> dort wird es decodiert und auf die 3 kanäle (center/subwoofer , hinten, vorne) aufgeteilt. -> dan gehen die 3 signale in den subwoofer und von dort aus zu den boxen&#33; <- da bin ich mir 100% sicher


    bei einem digitalen system: das dolby digital signal kommt von der DVD -> geht zur soundkarte-> dort wird es decodiert und in 1&#33;&#33;&#33; kabel vom S/PDIF out zur S/PDIF in des subwoofers geleitet&#33; und von dort dan auch an die boxen&#33;
    <- da bin ich mir jetz aber nicht 100% sicher aber so in etwa sollte es ein&#33;

  4. Inspire 6.1 6700 #19
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    Creative SoundBlaster 5.1 Digital und wollt mir nen neues Boxen system bald holen weis nur net welches so wie ich das verstanden hab mus ich mir entwerder das 5500 oder 5700 Boxensystem holen um auch Doly digital Sound zu haben ??

    wen deine soundkarte einen S/PDIF out hat muss du nur noch ein boxensystem mit S/PDIF in haben.

    ansonsten machst dus wie ich und schliesst die boxen über die 3 analogen anschlüsse an :ad

  5. Inspire 6.1 6700 #20
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wooahh.. was wird denn da alles gefaselt hehehe..
    Also, wenn du Dolby Digital [DD] haben willst, dann kauf dir ein DIGITALES System, denn die Tonqualität ist besser.

    Kaufst du dir ein analoges System hast du "Surrournd", aber weder DD noch Dolby PRO Logic noch DTS. Dein Signal wird einfach in einen (bei 6.1) 7 Kanäligen Ton umgewandelt. Dabei werden dann die Soundspuren zwar beachtet, ich meine AC3 wird ja von der Aoundkarte, soweit es vorliegt, korrekt verarbeitet. Aber richtiges DD, Dolby PRO Logic und DTS hast du nicht, da du keinen Decoder dafür hast. Und selbst wenn du einen in deinem PC hast, müsstest du den wiederrum an dein 6.1 System anschließen können, damit er die Signale an dein 6.1 System und zwar jeden Kanal, überträgt. Und selbst dann bleibt es analog. Und analog wird niemals so gut sein wie Digital.

    kapiesch?

    [edit]: Und 5700 zu 6700 ist ne große bauernfängerei, da das 5700 digital is udn 6700 es nur im analogen gibt...

  6. Inspire 6.1 6700 #21
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    also das bei einem digitalen system die qualität besser ist wissen wir jetz alle :2


    könntet ihr vieleicht mal in Diesen thread schauen.

    geht auch um sorround.... :6

  7. Inspire 6.1 6700 #22
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    @al.ch
    Sag mal wie betreibs du die Boxen denn? Als 6.1 oder als 5.1? Kannst du in Filmen bei WinDVD oder PowerDVD Dolby Digital anwählen?

  8. Inspire 6.1 6700 #23
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    @ OlMightyGreek also nütz es nix eine Soundkarte mit dolby digi decoder zu haben wenn man net z.b. das creative 5500 oder 5700 system net hat &#33;

  9. Inspire 6.1 6700 #24
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    @al.ch
    Sag mal wie betreibs du die Boxen denn? Als 6.1 oder als 5.1? Kannst du in Filmen bei WinDVD oder PowerDVD Dolby Digital anwählen?
    ich hab die boxen als 6.1

    bei winDVD kann ich dolby digital wählen und in allen games die 5.1 unterstüzen hab ich das auch&#33;


Inspire 6.1 6700

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.