Internet aus der Steckdose?

Diskutiere Internet aus der Steckdose? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, ich hab folgende Frage: Ich möchte bei mir gern von ISDN auf was schnelleres wechseln. Nur leider gibt es bei mir im Dorf kein ...



 
  1. Internet aus der Steckdose? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich hab folgende Frage:
    Ich möchte bei mir gern von ISDN auf was schnelleres wechseln. Nur leider gibt es bei mir im Dorf kein dsl. Es wird es auch nicht in absehbarer Zeit geben. Die Hardware der Ortsvermitlungsstelle ist einfach nicht dafür ausgelegt und die Nachfrage ist bei uns zu gering.
    Daher dachte ich an sky-dsl bzw. Internet aus der Steckdose.
    Sky-dsl schie aus, weil es ja doch einen normalen Internetanschluss benötigt. Also blieb mir die Steckdose.
    Nur habe ich keine Ahnung oder keinerlei Berichte darüber gefunden.
    Kann mir hier nun einer näheres zu diesem Thema sagen?
    Oder gar Anbieter nennen?

    MfG
    Coyote

  2. Standard

    Hallo Coyote,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet aus der Steckdose? #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Internet aus der Steckdose gibt es leider noch nicht, ist aber in Entwicklung und soweit ich weis auch teilweise in Testphase. Wenn du eine schnellere Verbindung als (doppelt) ISDN willst kannst du nur auf SkyDSL ausweichen. MfG

  4. Internet aus der Steckdose? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Coyote, es sei den bei euch gibt es Kabelanschluß, dann ging es über ein Kabelmodem, die Leistung ist ein
    Vielfaches höher als bei DSL/A-DSL kostet aber dementsprechend, und man ist nicht Providergebunden.

  5. Internet aus der Steckdose? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Leider ham wir auch kein Kabel.
    In der aktuell c´t steht ein recht umfangreicher artikel über Internet aus der Steckdose, sowie Alternativen zu dsl.

    Sky-dsl hört sich interessant an, nur benötigt ma da ja zusätzlich eine Internetanbindung übers telefon
    Freenet plant zwar ein Satelliten anbindung, wo dies nicht mehr der fall ist. Da kann man dann auch von zu hause an den Satelliten senden. Nur soll die Anlage um die 800DM kosten und wie die weiteren kosten sind.....


Internet aus der Steckdose?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internetsteckdose sky

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.