Irak

Diskutiere Irak im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Tiberius16, ich denke du hast mich nicht verstanden und auch nicht was ich eigendlich sagen wollte. und deinen spruch: @Lutz: Melde dich doch bitte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 89 bis 96 von 103
 
  1. Irak #89
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Tiberius16,

    ich denke du hast mich nicht verstanden und auch nicht was ich eigendlich sagen wollte.
    und deinen spruch:

    @Lutz: Melde dich doch bitte freiwillig zu den GI's! Die werden einen so überzeugten und harten Kämpfer sicherlich brauchen können. Und du darfst mit tollem Equipment und tollen Kamaraden in einen tollen Krieg ziehen und Leute töten. Sorry, aber das musste sein! :-)

    kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.:-)

    lese bitte auch die beiträge vom vortage und eventuell kommst du dahinter was ich meine.


    die USA haben durch den sicherheitsrat ein mandat und das wird gelegentlich übersehen Resulution 1441.

    Gruß Lutz

  2. Standard

    Hallo Lutz 2200@2400,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irak #90
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also ich finde das es gut ist das Deutschland sich nicht am Krieg beteiligt !!!
    1. Haben wir für so einen ****** kein Geld und 2. Ist der Bush sowieso ein großer Penner !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!
    Warum sollen denn wieder Millionen von Menschen sterben nur weil dieser irre Kerl wieder zeigen will wieviel Macht er hat ?????????????????
    Für mich ist Bush nichts anderes als ein dämlicher Wichtigtuer !!!!!!!!!! !!!

  4. Irak #91
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    @Lutz: Wenn ich dich missverstanden habe: SORRY. Dass du den Spruch nicht nachvollziehen kannst, kann ich nun aber nicht nachvollziehen. :-)

    Ausserdem: Die Resolution 1441 stattet die USA nicht mit dem Recht aus, einen Angriffskrieg zu führen. Die Resolution soll den Irak einzig zur Offenlegung seiner Rüstung zwingen. Von einem Krieg ist nicht die Rede.

    Wenn die USA das Mandat schon hätte, bräuchten sie kein neues Mandat und würden nicht so ein gewese im Sicherheitsrat machen. Nene, ein Mandat haben die noch nicht.

  5. Irak #92
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Michael

    dein Spielchen andere oder ich würden unsachlich handeln ist wirklich billig. Ich habe bisher sachlich argumentiert und werde das auch weiterhin tun. Deine Unterstellungen kannst du für dich behalten.

    Also von der strategischen Bedeutung der Erdölreserven hast du leider keine Ahnung. Ehrlich gesagt ist es mir auch zu blöd fünfmal dasselbe zu erklären. Wenn du tatsächlich glaubst das für die US-Ölindustrie diese gigantischen Ölfelder uninteressant sind dann gute nacht. Weißt du denn was die OPEC ist? Na ja, das ist jetzt entgegen meiner Einstellung provokativ. Aber derartiges mit "Sachlichkeit" verbrämte Nichtwissen um ökonomische Zusammenhänge macht mich einfach wütend.

    dann glaub halt dran.

  6. Irak #93
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich seh schon: Das bringt uns nicht weiter !

    Ich wollte hier keine Brandrede für einen Krieg halten, aber, Frodo, du bist wahrlich zu einseitig. Ich habe im Gegensatz zu dir (Hast du mal versucht, die Amis udn Briten zu verstehen?) immer klar gemacht, dass ich gegen den Krieg bin. Dennoch versuche ich, die Lage zu analsysieren.
    Mir ist nicht bekannt, wie du dich mit dem Thema auseinandersetzt, aber deine Unterstellungen sind reichlich unsachlich.
    Wenn in Venezuela der Generalstreik vorbei ist, werden die USA weniger vom arabischen Öl abhänig sein als wir Europäer. Dass Bush die Öl-Lobby mit diesem Krieg bedient, ist zwar richtig (und wurde von mir nie bestritten), aber nicht in dem Maße, wie es für die Europäer von Bedeutung wäre. Ich schlage einfach vor, du liest nochmal nach.

    Im Übrigen muss mir einer einmal die deutsche Position erklären:
    Wir wollen zwar durch Druck mehr Zeit für die Inspektoren, aber was die finden, ist uns egal. Ich möchte das einmal mit einem Beispiel illustrieren:
    Der Lehrer: "Ich werde bemnächst eure Hefte kontrollieren, aber - egal, was ich sehe - ihr bekommt keinen Ärger!"

    Was wird wohl passieren? ... die Ausführungen kann ich mir sparen!

    Es geht hier nicht darum, Krieg gut zu finden oder diesen zu befürworten. Es geht auch nicht darum, Gerechtigkeit zu schaffen (Das wird in unserer Welt wohl leider nie möglich sein). Und noch weniger geht es darum, Deutsche in den Krieg zu schicken oder da mitzumachen.

    Es geht schlicht darum, vernünftig zu handeln. Dass Bush das nicht macht, habe ich nun wahrlich oft genug gesagt. Aber das gleiche gilt auch für unseren planlosen Bundeskanzler, der wahscheinlich nicht einmal diplomatisch zwischen Köln und Düsseldorf aktiv werden könnte.

    Und zu den Umfragen:
    Wenn gefragt wird: Wollt ihr Krieg? Das Ergebnis kannst du dir sparen. Interessanter ist eine aktuelle Forsa-Umfrage, die besagt, dass 56% der Deutschen die Haltung der Bundesregierung nicht verstehen/teilen ... jaja, so ändern sich die Zeiten...

    Und zu guterletzt:

    Ich glaube nicht, Frodo, dass wir so weit auseinander liegen. Ich habe lediglich Schwierigkeiten, deine etwas einseitige Position (die die Ami-Seite etwas zu ignorieren scheint) zu verstehen. Ich habe schlicht den Eindruck, dass du auf Teufel komm raus versuchst, das schon sehr fragwürdige Verhalten des Kanzlers (nicht das, von Fischer!!!) zu rechtfertigen.

  7. Irak #94
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Michael: Deine Argument sind nun wirklich nicht überzeugend. Glaubst Du etwa Amerikanische Ölkonzerne verdienen ihr Geld nur im Land selber und die USA könnte von hren eigenen Ölreserven lange leben. Die größten Ölreserven liegen nun mal in Venezuela (sehr unsicher) und im Nahen Osten (sehr unsicher). Auch die Amerikaner haben zugegeben, das sie dringen eine weitere sichere Ölquelle brauchen, da Saudia Arabien mittlerweile auch als unsicher gilt (der großteil der "11 sept-Leute" kam aus Saudi Arabien !!! BinLaden auch!)
    natürlich glaube ich nicht nur an das ÖL-Argument...aber es hat einen großen Anteil an der Bush-Entscheidungen !!!
    (Bush kommt aus dem Ölbereich, hat seinen Wahlkampf mit diesen Leuten gewonnen und weiß, wie wichtig die Ölpolitik ist.)
    Wenn unser "Chef" aus dem "Pott" kommen würde und wüßte, das es nicht genug ist, aber unser Land ohne "Kohle" nicht weiterexistieren kann, dann würde er auch Alternativen suche....macht auch jede Regierung. Unsere Kohle wird kaum noch abgebaut, weil jede vorrausschauende Politik eine Eiseren Reserve mit einplant. Und zwar für alle Rohstoffe !!!

    Auch wir beziehen 20 % unseres Öls von da unten. Der Rest stammt aus der Nordsee und Russland.

    Das einzige, was mich bei Dir überzeugt hat ist, das Amerika wirklich allen ihre Stärke zeigen will. Die haben sogar in ihrem Präsidentenschwur den Passus von der "gottgegebenen Nation". Aber in erster Linie geht es ihnen da unten um den Einfluß und die Kontrolle.

  8. Irak #95
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was ich bei dem ganzen nicht verstehe bzw. überlege:
    Wenn die Amies bei ihren "BEWEISEN" nicht ihre Quellen preisgeben wollen, so hätte ich doch einfach dem Blix einen geheimen Tip gegeben und schon wären alle Nationen überzeugt (vermutlich würde sogar Deutschland mitmachen)....ABER: die zeigen Beweise, die bestenfalls fragwürdig sind und verlieren sich in Ausreden....

    Ich finde ja eher, das Verhalten ist der Beweis, das sie keine haben !!!!

  9. Irak #96
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    @Moin:
    Ich stimme dir in allen Punkten zu! Es spielt eine Rolle, dass es da Öl gibt (und zwar jede Menge!). Aber es ist eben nicht der alleinige Grund: Ich habe nur Stellung bezogen, weil es mich nervt, wenn hier ständig von einem Krieg um Öl gesprochen wird. Damit verkennt man die Lage. Warum stellt sich eigentlich niemand hier die Frage, warum Bush Senior aufgrund des wichtigen Öls nicht schon vor 10 Jahren den Irak bestetzt hat ?

    Nachwievor glaube ich, dass es in erster Linie um persönliche "Rache" von einem Cowboy an einem Faschisten geht. Weil George W. B. Bin Laden nicht fassen konnte, muss nun Saddam dran glauben. Was das Ganze bringen soll, muss mir jemand erklären...

    Im Übrigen:
    Ich halte nichts von diesem etwas rauhen Diskussionsstil. Eine gepflegte Streitkultur bedingt auch, dass man den anderen nicht persönlich angreift und seinen Standpunkt akzeptiert. Falls ich diesem Anspruch nicht gerecht geworden bin, entschuldige ich mich in aller Form!


Irak

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

beste auslandkenner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.