NEIN ZUM IRAk KRIEG

Diskutiere NEIN ZUM IRAk KRIEG im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Wenn du dir die Pläne angesehen hast musst zu wohl überlesen haben das das Geld aus den Öl Quellen zum Wiederaufbau des Irak verwand werden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 94
 
  1. NEIN ZUM IRAk KRIEG #57
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn du dir die Pläne angesehen hast musst zu wohl überlesen haben das das Geld aus den Öl Quellen zum Wiederaufbau des Irak verwand werden soll...

    Wenn es ähnlich abläuft wie in Afghanistan fände ich es ok.


    Und das der IRAK angeblich KEINE Bedrohung sein soll bezweifel ich stark,.. Die USA agieren mit deutlich grösseren Streitmächten als im Golf Krieg.

    Und der Aufwand und die Kosten würden sich wohl kaum so mir nichts, dir nichts mit den Öl-Quellen abdecken lassen.

  2. Standard

    Hallo 00acid,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEIN ZUM IRAk KRIEG #58
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich weiß, das es schwer ist, ABER:
    Wer legimitiert den wen, das er Waffen haben darf.....in Amerika darf jeder Waffen haben !
    Ich denke es geht eher darum, das die Europäer verinnerlich haben, das jeder Staat eine gewisses Recht auf Eigenständigkeit hat. Und das Argument " wen die haben, dann wollen wir auch" ist zwar bei diesem Thema fragwürdig, aber es ist auch etwas drann.
    !!! ich plädiere nicht dafür, das IRGENDWER A/B/oder C-Waffen haben sollte. !!!

    Aber: die Amerikaner haben schon seit Ewigkeiten auf eine Begründung gewartet, die Ölquellen des Irak für Amerikanische Konzerne zu sichern (da im Irak unter Saddam die Franzosen und Chinesen die Nase vorn haben). George ist nicht umsonst Texaner (und wenn Ihr Euch den Lebenslauf anguckt...seine Familie hat viel Geld in dem Geschäft verlohren).
    Kriege sind schon unter ganz anderen Ausreden angefangen worden. Was vielen Kopfschmerzen bereitet, ist, das es nur ums Öl gehen könnte und aufrämen müssen wieder andere.
    Ich bin stolz in einem Land zu wohnen, das mit Abstand die meißten humanitären Hilfen leistet. Als wir das Oder-Hochwasser hatten, haben sogar Menschen in Südamerika gespendet, mit der Begründung, das wir seit Jahrzenten helfen und nie etwas dafür wollten. DAS IST DAUERAHFTER FRIEDEN !!!

    In Afganistan benehmen sich die Amerikaner wie SAU...und aufräumen müssen die Nationen, die als Blauhelme sonst noch mitmachen. (Ich habe zwar verweigert (->Zivi), aber unsere Bundeswehr macht einen SUPER-JOB da unten. Wie man sich danach benimmt, sorgt für dauerhaften Frieden und das interessiert die Amies garnicht)

    Wenn die Amerikaner immer so schnell wären, wenn es um "böse Diktatoren und extrem leidende Bevölkerung" geht, wären die in Afrika, Südamerika und Asien im Dauereinsatz. Grade in Afrika wäre viel zu tun, aber der CIA etc. macht nur da mit, wo es z.B. Diamanten gibt.

    Das sollte mal einer aus den Oppositionen dort wissen: Einfach das Gerücht streuen, "dein" Diktator baut Bomben, dann einen Chemiker einstellen, der Beweise bastelt (bei B oder C-Waffen nicht sehr schwer) und schon sind die Amerikaner vor Ort....leider braucht man vorher noch Bodenschätze !!!

    Ich gebe zu, das mich ein kleiner Taufel reitet, der hofft, das sich die Amerikaner blutige Schnauzen rennen.
    ABER: helfen tut auch das keinem.

  4. NEIN ZUM IRAk KRIEG #59
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    aha und das glaubst du AMD? Fakt ist das alle ernsthaften demokratischen Oppositionelle von den USA an einer Irak-Regierung ausgeschlossen wurden. Das sind die Fakten.

    Natürlich agieren die USA jetzt mit größeren Streitkräften. Zum einen heißt das absolut nicht das die irakische Armee deshalb stärker ist. Zum anderen Kämpfen Truppen doch anders wenn das eigene Land besetzt wird. Da identifizieren sich die Irakis leiber mit Hussein als ihr Land besetzt zu sehen was ich auch verstehen kann.

  5. NEIN ZUM IRAk KRIEG #60
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AMD: Glaubst du wirklich, das es in Afganistan GUT läuft...und dann noch weil die AMIES das sind. Das läuft, wenn da überhaupt, weil noch andere Nationen da sind. Die Amies probieren dort unten immernoch ihre neusten Waffen aus und leisten sonst eigentlich keine Hilfe im Vergleich zu anderen

  6. NEIN ZUM IRAk KRIEG #61
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Schon lustig! Da wird Saddam Hussein erst von den USA jahrzehntelang protegiert und mit Waffen versorgt und jetzt ist er plötzlich der böse Diktator, der die Welt (besser USA) bedroht. Da wird er 10 Jahre in einen Krieg gegen den Iran getrieben und als sein Land am Boden liegt, verweigern die USA die Hilfe.

    Wer mehr über die Amis und ihre Aussenpolitik wissen will, soll sich mal den Film "Bowling for Columbine" ansehen! Da kann man viel über die Amis lernen!

    Ach ja: Wenn jedes Land, das Massenvernichtungswaffen besitzt, vernichten muss, dann gehören die USA sofort vernichtet.

    Worum es geht ist nicht nur Öl. G.W.Bush will nochmal Präsi werden. Und bei den vielen innenpolitischen Problemen der Bush-Administration könnte so ein kleiner Krieg helfen. Hier gehts um Macht und Öl und nicht um irgendwelche die Weltverbesserungsgründe!

    10000(!) werden für die Wiederwahl von Bush wohl ihr Leben verlieren müssen!!!

    Schön, oder?
    Da freuen wir uns schon, dass es keine dritte Amtsperiode gibt.

    P.S. Auf der Kölner Stunksitzung kam folgender Spruch:
    A. Hitler und G.W. Bush können nicht verglichen werden. A.Hitler hat ein Buch geschrieben, G.W.Bush hat eins (vielleicht) gelesen!
    **** BUSH

  7. NEIN ZUM IRAk KRIEG #62
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na, deswegen sag ich ja: "WAG THE DOG" gucken und drüber nachdenken.

  8. NEIN ZUM IRAk KRIEG #63
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich weiss das genauso wenig 100 % wie ihr...ich weiss nur das Hussein nicht auf Ewig an der Macht bleiben kann und das es keine friedliche Möglichkeit gibt.

  9. NEIN ZUM IRAk KRIEG #64
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hm, es war von vornherein klar, dass es wieder einen geben wird, der diesen thread für seinen ausgeprägten parzifismus nutzen wird. in diesem fall halt frodo...

    es ist doch immer so: sobald man eine meinung äußert, die nicht dem typisch deutschen entspricht, wird man als kriegslüsterner militiarist hingestellt.

    ich hab glaub ich dreimal geschrieben, dass ich die politik der amerikaner keineswegs gut finde. ich hab auch nie geschrieben, dass man hussein besitigen will, weil der charakterlich böse ist.

    es geht um seine ewig den rest der welt verarschende poltik. mal lassen wir inspektoren rein, dann wieder nicht, usw.

    um mal das thema öl anzuschneiden. lest euch mal den spiegelbericht von gestern durch (steht online), da werden zahlen genannt, wieviel öl amerika aus dem irak bezieht. seit dem aufmarsch fast 3 mal soviel wie vorher. darüber ist saddam auch sehr froh!! amerika gilt mittlerweilse als hauptabnehmer irakischen öls.

    sollte das öl also der kriegsgrund sein, wären die usa ziemlich blöd. glaubt ihr, europa und die arabische welt schauen zu, wie die amis das öl dann for free nehmen??? das glaubt ihr doch selber nicht, oder?!

    und zur militärischen stärke des irak:
    wieso sollte er neue trägerraketen konstruieren lassen??? der ganze hass der terroristen bezieht sich doch auf amerika und israel (wobei wie gesagt, wenn ihr meinen post richtig gelesen habt, ich sehr wohl der meinung bin, dass die beiden nationen diesen hass sehr wohl selbst erzeugt haben!!!), also warum sollte der saddam, der ja auch terroristen ausbildungslager zur verfügung stellt, israel nicht im visier haben???

    aber wir deutsche sind ja gottseidank weit weit weg davon, also immer schon sagen, nur kein krieg. schließlich kann´s uns doch wurscht sein! wir lassen uns ja auch im normalen leben so gern verarschen und sagen zu demjeningen dann auch noch, komm schlag mich weiter, ich "halt dir auch noch die andere backe hin".

    gut ich geb zu, sehr dramaturgisch, dieser letzte satz, aber jede konfrontation nur mit diplomatie lösen, das wird nie funktionieren!!

    Ciao


NEIN ZUM IRAk KRIEG

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.