jemand hats auf mich abgesehen!

Diskutiere jemand hats auf mich abgesehen! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; moin ich bräuchte mal ein paar insider tips... alle 5-10 minuten versucht jemand meine ports zu scannen und das geht mir jetz langsam aber sicher ...



 
  1. jemand hats auf mich abgesehen! #1
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    moin

    ich bräuchte mal ein paar insider tips...
    alle 5-10 minuten versucht jemand meine ports zu scannen und das geht mir jetz langsam aber sicher auf den sack!
    meine firewall spuckt folgendes aus:
    07/27/2003 13:43:41 Port Scan Minor Incoming UDP 218.252.2.254 80.218.19.217 1 07/27/2003 13:43:36 07/27/2003 13:43:36

    jetzt zu meiner frage: kann ich da irgend etwas dagegen machen? ich würde es ihm gerne "heimzahlen"... weiss aber nicht wie ich das anfangen soll.

    oder versteht da meine firewall etwas falsch und es ist irgend etwas "normales"???

  2. Standard

    Hallo al.ch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jemand hats auf mich abgesehen! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich behaupte mal das sind gewöhnliche Internet "Background-Noises"...

    Wenn es jemand wäre der deinen Rechner hacken möchte, müsste er ja einen Trojaner auf deinem Rechner installiert haben, der ihm deine IP verrät wenn du online gehst.
    Ich denke mal du hast einen aktuellen Virenscanner, so dass man den Trojaner ausschließen kann....

  4. jemand hats auf mich abgesehen! #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    trojaner kann ich dank adaware 6.0 und dr. norton ausschliessen.

    also muss ich mir keine sorgen machen?

  5. jemand hats auf mich abgesehen! #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Du gehst einfach auf http://ripe.net/db/whois/whois.html und gibst da die IP des Attackierenden an. Dann wird dir der zuständige Provider genannt, sowie meistens eine Abuse eMail Adresse (meistens abuse@derböseprovider.de ;)). Hier beschreibst du die Vorkommnisse und gibst am besten noch die Log deiner Firewall mit. Meistens erledigt sich das dann von selbst :).

  6. jemand hats auf mich abgesehen! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by al.ch@27. Jul 2003, 20:21
    trojaner kann ich dank adaware 6.0 und dr. norton ausschliessen.

    also muss ich mir keine sorgen machen?
    Nein, ich denke das brauchst du nicht !

    Du siehst ja die IP die auf deinen Rechner zugreifen möchte, wenn es immer die gleiche ist und diese verschiedene Ports "durchrattert" kann man mal was versuchen *g* aber wenn es immer unterschiedliche sind ist es ganz normal.

    Fast jeder Server (Seite) auf der man so rumsurft schaut irgendwann nach ob man noch "da ist" und das kann schon so einen Alarm auslösen.


jemand hats auf mich abgesehen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.