Juristische Hilfe benötigt

Diskutiere Juristische Hilfe benötigt im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, Ich benötige hilfe in folgender Sache: Zurzeit besuche ich noch die 10 Klasse einer Gesamtschule, bei der ich auch vorraussichtlich bis zum Abitur bleiben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Juristische Hilfe benötigt #1
    Newbie Avatar von Blackdaddy

    Böse Juristische Hilfe benötigt

    Hi,

    Ich benötige hilfe in folgender Sache:
    Zurzeit besuche ich noch die 10 Klasse einer Gesamtschule, bei der ich auch vorraussichtlich bis zum Abitur bleiben werde. Heute meinte mein Tutor zu mir, dass ich ab nächster Woche Dienstag von 8:15 bis 17:40 Uhr an Unterrichtsstd. habe.
    Ich erschrack als ich dann noch erfahren habe, dass ich nur 1 Freistd zwischen durch habe. Nach dieser Freistd. muss ich dann noch 2 std. "Musik Profil" bewätligen, worauf ich persöhnlich überhaup kein bock habe
    Satte 10 std. (450 min.) untterichtsstd. ?!?!

    Mir persöhnlich und weiteren Schullkameraden stinkt das bis zum Hals.
    Zeit für wichtigere bleibt dann nicht mehr. Viele meiner schullkameraden haben zudem noch ein langen nach Hause weg. Durschnittlich sind das etwa 30 min. Zuhause angekommen müssen wir dann noch etliche Hausaufgaben von Mathe, Physik und Englisch anfertigen. Dann ist es, ohne zu übertreiben, schon 20 uhr. Mit Freunden sich zu treffen, geht also nicht mehr. Am nächsten morgen (mittwoch) habe ich dann schon um 7:30 schule, was bedeutet das ich mind. um 23 Uhr schlafen gehen muss um am nächsten Tag für Klausuren ausgeschlafen zu sein. Sprich: 3 std Freizeit am Abend.


    Meiner Meinung nach, ist das eine nicht zu bewältigende Aufgabe. Ich bin 16 und meine Kameraden noch jünger. Als ich mein Tutor darauf ansprach, meinte er frech das es staatlich anerkannte Schulstunden sind die ich machen MUSS.

    Es sollte jedoch allen klar sein, dass eine veränderung des Stundenplan unausweichlich ist. Da ein Gespräch mit meinem Tutor wohl nichts bingt, möchte ich ein lieben Brief an unsere Schulleitung verfassen, wo aber konkrete Argumente stehen, die eine veränderung verpflichten.
    (Ich habe da mal was von Arbeitsschutzgesetzt für unter Volljährige gehört )

    Ich wäre für jeden Rat dankbar, wie ich den Brief verfassen könnte oder was noch möglich wäre.

    Mfg

  2. Standard

    Hallo Blackdaddy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juristische Hilfe benötigt #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Deine Probleme möchten andere gern haben!
    ab nächster Woche Dienstag von 8:15 bis 17:40 Uhr an Unterrichtsstd. habe.
    Am nächsten morgen (mittwoch) habe ich dann schon um 7:30 schule
    Soll jetzt heißen das du ab dem Dienstag jeden Tag diese Unterrichtszeit hast - oder nur an jedem Dienstag?!
    Wenn es nur der Dienstag ist wirst du das ja wohl noch einfacher verschmerzen können...
    Zeit für wichtigere bleibt dann nicht mehr.
    Was bitte könnte wichtiger sein als deine Schulausbildung für dein späteres Leben?!
    was bedeutet das ich mind. um 23 Uhr schlafen gehen muss um am nächsten Tag für Klausuren ausgeschlafen zu sein.
    Sorry, aber da lag ich schon längst "freiwillig" im Bett! Und du wirst sicherlich nicht jeden "nächsten Tag" eine Klausur haben - oder?!
    (Ich habe da mal was von Arbeitsschutzgesetzt für unter Volljährige gehört)
    Und wieso meinst du nennt sich das "Arbeitsschutzgesetz"?!
    Du gehst noch zur Schule, nicht Arbeiten.

  4. Juristische Hilfe benötigt #3
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Ahoi,
    Ich bin ebenfalls 10. Klasse (Gymnasium), allerdings kam es mir bisher immer so vor, dass es eher die Gesamtschulen sind, an denen das alles ein wenig lockerer gehandhabt wird... Ich zumindest habe regulär nur mit Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mit acht Stunden zu kämpfen. Zehn Stunden in der zehnten Klasse sind auf jeden Fall sehr viel mehr als gewöhnlich... Ich kenne das von niemandem aus meinem oder älteren Jahrgängen. Bei uns fängt das mit den 10 Stunden Tagen erst in der elften Klasse an...

    Ist es denn nur der Dienstag, an dem du 10 Stunden in der Schule verbringen darfst, oder mehrere Tage in der Woche?
    Der eine Tag wäre, meiner Meinung nach, völlig in Ordnung. Ich bin freiwillig Mittwochs noch zwei Stunden länger, also insgesamt 10, in der Schule um ein paar Spanisch-Kenntnisse aufzubauen und das ohne Freistunde.

    Eine Gesetzeslage, die verbietet, dass Schüler in Sekundarstufe II weniger als 10Std pro Tag haben dürfen, gibt es zumindest relativ sicher nicht. Ich persönlich würde es sogar begrüßen, wenn es bei uns ein paar mehr Stunden geben würde. Denn Abitur nach 12 Jahren und dann auch noch ohne gescheite Bücher stinkt gewaltig...

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    [...]
    Sorry, aber da lag ich schon längst "freiwillig" im Bett! Und du wirst sicherlich nicht jeden "nächsten Tag" eine Klausur haben - oder?!
    [...]
    Das kann ich allerdings vollends bestätigen. Unter 23:00 kommt man da nicht ins Bett. Wenn man nach der achten Stunde nach Hause kommt und sich erst mal was zwischen die Zähne klemmt ist es schon 16:00. Und den Schwachsinn, den man da teilweise an Hausaufgaben machen muss kriegt man einfach nicht hintereinenader weggeballert. Dann ist es schon 19:00, und wenn man wirklich noch eine Klausur anstehen hat, am besten noch in irgendeinem Fach, in welchem man sowieso nichts erreichen kann (aber muss), dann kommt das schon hin...
    Zumindest wenn man so arbeitet und lernt wie ich, das ist zeitaufwändig und effektiv...

  5. Juristische Hilfe benötigt #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    @ Blackdaddy

    das was Du hier verzapfst macht mich stutzig - dir ist doch hoffenlich klar, das du mit deiner Schulbildung den Grundstein für deine Zukunft legst?

    Für den Fall, das dir das nicht klar sein sollte, hast Du meiner Meinung nach noch viel mehr Bildung nötig.

    Klar, Bildung alleine macht nicht satt, aber zumindest erleichtert diese den langen Weg dahin ungemein ...

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen
    ZIch persönlich würde es sogar begrüßen, wenn es bei uns ein paar mehr Stunden geben würde.
    das halte ich für den richtigeren Ansatz...

  6. Juristische Hilfe benötigt #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen
    Das kann ich allerdings vollends bestätigen. Unter 23:00 kommt man da nicht ins Bett. Wenn man nach der achten Stunde nach Hause kommt und sich erst mal was zwischen die Zähne klemmt ist es schon 16:00. Und den Schwachsinn, den man da teilweise an Hausaufgaben machen muss kriegt man einfach nicht hintereinenader weggeballert. Dann ist es schon 19:00, und wenn man wirklich noch eine Klausur anstehen hat, am besten noch in irgendeinem Fach, in welchem man sowieso nichts erreichen kann (aber muss), dann kommt das schon hin...
    Zumindest wenn man so arbeitet und lernt wie ich, das ist zeitaufwändig und effektiv...
    Du meinst dann aber auch mit deinen 23:00Uhr wenn eine Klausur ansteht!
    Was anderes hab ich nicht behauptet und wie gesagt ist das nicht jeden Tag! Das mit 19:00Uhr ist schon im Ramen, wobei ich nie länger wie 17:00 an meinen Aufgaben saß, denn bei uns fand der Unterricht und auch der zu lernende Unterrichtsstoff noch in der Schule statt, nicht wie heute meist eben zuhause, weil die Schüler entweder "aktiv" dabei sind den Unterricht zu stören oder eben "passiv" dabei sitzen und es geschehen lassen.
    Da kann natürlich der Unterrichtsstoff nicht während der regulären Zeit durchgebracht werden und das gibst dann als Hausaufgaben "nachzuholen"!
    Und in seiner Jugend ist ein Mensch immer noch am lernfähigsten! Macht mal später eine Umschulung oder Lehre so ab 30-35 Jahren, dann merkt ihr mal wie gut das doch in der Schulzeit noch war mit dem Hirnschmalz!


    EDIT:
    @TS:
    Frag doch mal deine Eltern was sie davon halten!
    Es gibt doch auch heute sicherlich noch Elternsprechtage und Schulrektoren, wenn die also auch der Meinung sind dass das zuviel sei, können die sich ja auch "beschweren" gehen!

  7. Juristische Hilfe benötigt #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Komm einfach mal in die elfte Klasse, dann darfst du dich darüber aufregen. Ich hab Glück gehabt, hab die ganze Woche von 7.30 bis 15.00 Schule. Andere haben von 7.30 bis 18.30 Schule.

    MfG
    Iopodx

  8. Juristische Hilfe benötigt #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi ich habe folgendes Problem ich war vor ca. 1 Monat auf Wikipedia naja dachte ich zumindest das design war anders. und mich mit meinem Login anmelden der wurde allerdings nicht akzeptirt und da dachte ich, dass s ist, weil ich mich sit nem halben jahr nicht mr angemeldet habe und habe mir einen neuen zugelegt. Heute bekam ich aller dings ne E-mail, das meine 14 Tage Testen um sind und ich 84,95€ zahlen muss was kann ich dagegen tun?

    Screenshot> http://picfront.de/d/hOcW54EDil/bewei.png

  9. Juristische Hilfe benötigt #8
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Siehste Blackdaddy...geh lieber zur schule sonst kommt sowas bei rum :D.

    BTT...auch wenn wahrscheinlich schon geklärt.
    Würd mich da nicht Aufregen. Zur Schule musste, gibts kein weg dran vorbei (Leider) Abi nach 12 jahren ....taugt nix, es sei denn maaan lähst so sinnlosse Fecher wie Deutsch/Reli/Sowi weg. Ziel wars ja im europäischen Vergleich ungefähr auf das selbe Abschlussalter zu kommen (weil unsere Uni absolventen ja soo alt sind und keine chance mehr haben), dass die Blagen
    da aber woanders fr/üher eingeschult werden scheint keinen zu kümmern.
    So haste gestresste Teenies mit umfangreichen halbwissen und fragwürdigen Noten die ins Studium oder in die Ausbildung gehn ohne was gelernt zu haben.

    Klagen gegen deinen Stundenplan kannste nicht,für dich besteht Unterrichtspflicht, kannst auch gucken das du ne Privatschule oder Lehrer bekommst die das lockerer handeln (Müssen aber auch anerkannt sein.)


Juristische Hilfe benötigt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.