Kanotix

Diskutiere Kanotix im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Napsterkiller wenn ihr jeden anhang öffent und jeden mist aus dem netz saugt und öffent und keinen gescheiten virenscan habt und noch mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 52
 
  1. Kanotix #41
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von Napsterkiller
    wenn ihr jeden anhang öffent und jeden mist aus dem netz saugt und öffent und keinen gescheiten virenscan habt und noch mit ie surft dann seit ihr doch selt schuld wenn ihr viren trojaner auf dem rechner habt
    Dann sag doch bitte, wer daran schuld ist, dass es so viele Trojaner und Viren gibt. Also ich glaube nicht, dass es an den gravierenden Sicherheitsmängel von Windows liegt. Windows ist ja so sicher.(Ironie )

    Windows ist nur in einem Zustand sicher: Im Status "Ausgeschaltet"
    Ich werd mir nicht die Mühe machen tausende von Sicherheitspatch- und programmen runterzuladen und zu installieren, damit ich das wettmachen darf, was die Redmonder (Microsoft-Angestellte[für Computer-Bild/PC-Praxis Leser]) versaut haben.

    mfg Fr3gMe

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanotix #42
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Es gibt drei Gründe dafür, dass Linux (noch!) sicherer is, als Windows:

    1. Es lohnt sich viel weniger, für Linux (und auch Mac OS) Viren zu schreiben, da diese OS noch nich so weit verbreitet sind. --> Hauptgrund! Dürfte sich mit zunehmender Verbreitung von Linux leider ändern...
    2. Der 08/15-User fordert von Windows eine möglichst einfache, automatisierte Bedienung. Diese wiederum erfordert automatisierte Steuerungselemente und eine möglichst einfache Administrierung - beides offene Scheunentore!
    3. Zumindest an Linux arbeiten weltweit VIEL mehr Leute mit, da es eben OpenSource is. So können Sicherheitslücken schneller erkannt und beseitigt - aber evtl. (wenns sichs denn mal lohnt...) auch leichter ausgenutzt werden.

  4. Kanotix #43
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Napsterkiller
    wenn ihr jeden anhang öffent und jeden mist aus dem netz saugt und öffent und keinen gescheiten virenscan habt und noch mit ie surft dann seit ihr doch selt schuld wenn ihr viren trojaner auf dem rechner habt
    ÄEHM.....und, was ist mit ROOTKITS???? Der NEUEN Gefahr gerade für die als Administrator surfenden Superkenner der XP-Systeme????? NICHT mal diese EINFACH Sache wird umgesetzt...also, wenn ich mal davon ausgehe das ja 80% aller PC User EXPERTEN sind, wie auch 90% aller Führerscheinbesitzer ja autofahren können, DANN ist das Ende schon in SICHT....wird allerdings noch hinausgezögert bis zum absoluten GAU. Und in der Zwischenzeit widmen wir uns den Zeitschriften wie Computer-Bild.....wohl weißlich VERGESSEND, das die Herren DORT während sie ihre Artikel schreiben durch ein "etwas breiteres" UNIXSYSTEM GESCHÜTZT werden....hm....stellt sich mir die Frage....WARUM?????

  5. Kanotix #44
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Sobald den Linux den gleichen bekanntheitsgrad hat wie windows ist das genau so interessant für hacker wie windows .. sobald das so weit ist ist linux auch halb automatisiert ... die faulheit der menschen wird siegen... möge die macht mit euch sein .. schönen tag noch

  6. Kanotix #45
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Bekannt ist Linux zwar nicht bei allen Computer-Nutzern, aber verbreitet ist es allemal, dass es sich lohnen würde, Krankheiten für den Pinguin zu schreiben. Vor allem auf dem Server-Gebiet wird sehr oft zu UNIX und Linux-Systemen gegriffen, wie es Fetter IT schon angesprochen hat.
    Ich glaube, dass es viel lukrativer wäre mit Viren Server umzunieten, als einen DAU-User auf die Nerven zu gehen, oder?
    Die Bekanntheit von Windows ist für mich ein sehr schwaches Argument für die gravierenden Sicherheitsrisiken. Microsoft sollte endlich die "Fenster" schließen und an ihrem DOS weiterarbeiten.

    mfg fr3gMe

  7. Kanotix #46
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Es ist eben NICHT interessanter "Server umzunieten", als Millionen von PC-Nutzern nach Nutzerdaten und Passwörtern auszuspionieren oder deren Rechner in Bot-Netze einzuspannen.
    Virenschreiber sind heut meist keine Script-Kiddies mehr, die aus Übermut und Geltungssucht handeln oder böse Industrie-Spione, die der Konkurrenz schaden wollen, sondern Auftragnehmer von internationalen Verbrecherorganisationen, die mit den so ergaunerten Daten VIEL Geld machen - und dafür sind Nutzerdaten zum Verkauf an die Werbebranche z.B. SEHR gut geeignet...

  8. Kanotix #47
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    *schnüffel*

    Man riecht das hier nach OT....UND TSCHÜSS....

  9. Kanotix #48
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Tja diese verschiedenen ansichten gibts aber auch nur unter Software-Fetischisten !! Jedes Betriebssystem hat seine Vor - und Nachteile. Und was Internet angeht ist meiner Meinung nach Linux die bessere Wahl. So einfach ist das.


    Und das ein emuliertes Linux genau so sicher ist wie Windows stimmt nicht. Der Grund: Linux hat nichts mit Windows zu tun und ist ein eigenständiges Betriebssystem. Und die Sicherheitsvorkehrungen sind unter Linux 1000x besser weil man im gegensatz zu Windows für fast alles ein Passwort braucht. Denkt noch mal drüber nach.


Kanotix

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.