Kanotix

Diskutiere Kanotix im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von Martin Zimmermann Und das ein emuliertes Linux genau so sicher ist wie Windows stimmt nicht. Der Grund: Linux hat nichts mit Windows zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 49 bis 52 von 52
 
  1. Kanotix #49
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Zimmermann
    Und das ein emuliertes Linux genau so sicher ist wie Windows stimmt nicht. Der Grund: Linux hat nichts mit Windows zu tun und ist ein eigenständiges Betriebssystem. Und die Sicherheitsvorkehrungen sind unter Linux 1000x besser weil man im gegensatz zu Windows für fast alles ein Passwort braucht. Denkt noch mal drüber nach.
    1/2* "Ach nee,wirklich?"

    Es geht darum, dass Linux sicher ist und nicht ein "emuliertes System" unter Windows, was Linux beinhaltet. Du redest da von zwei verschiedenen Sachen.

    Zitat Zitat von boidsen
    Es ist eben NICHT interessanter "Server umzunieten", als Millionen von PC-Nutzern nach Nutzerdaten und Passwörtern auszuspionieren oder deren Rechner in Bot-Netze einzuspannen.
    Virenschreiber sind heut meist keine Script-Kiddies mehr, die aus Übermut und Geltungssucht handeln oder böse Industrie-Spione, die der Konkurrenz schaden wollen, sondern Auftragnehmer von internationalen Verbrecherorganisationen, die mit den so ergaunerten Daten VIEL Geld machen - und dafür sind Nutzerdaten zum Verkauf an die Werbebranche z.B. SEHR gut geeignet...
    Ja, du hast da schon Recht. Aber an die Passwörter kommen die schon mit anderen und vor allem effektiveren Methoden ran, wie Phishing, oder eben auch mit Trojanern und Keyloggern.
    Aber es gibt noch genug "Script-Kidies". Sie sind nicht ausgestorben, wie du es schon mit den "Bot-Netzwerken" erwähnt hast. Aber die haben nun größere Ziele, als kleinere Privat-Homepages. Bestes Beispiel ist der Angriff auf den WM-Karten Server vor paar Wochen.

    mfg Fr3gMe

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanotix #50
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    ... hab mit "Viren" halt Malware allgemein gemeint - weiß schon: Is eigentlich inkorrekt...
    Und die Script-Kiddies gibts zwar schon noch, sind aber eigentlich keine solchen mehr, da sie entweder von entspr. Organisationen geködert werden oder sich diesen selbst (meist übers Internet) anbieten - das is längst bewiesen und war z.B. in der c't schon mehrfach nachzulesen!

    --> Aber, ich glaub, der Thread hier gehört echt bald verschoben wegen Off Topic...

    Back to Topic: ´N unter Windows emuliertes Linux ist nicht sicherer, als das darunterliegende Windows selbst, weil einmal auf dem Rechner befindliche Malware, das laufende Windows ungehindert angreifen kann - im Linux-Fenster merkste davon natürlich (zunächst) nix...
    Und man muss ooch keene zeitung kaufen - hier gehts weiter http://kanotix.com/info/index.php?lang=de

  4. Kanotix #51
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    --> Aber, ich glaub, der Thread hier gehört echt bald verschoben wegen Off Topic...
    Is schon ^^
    Die Wasserschlacht kann nun losgehen

    mfg Fr3gMe

  5. Kanotix #52
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... die is bei mir grad draußen: Hagelschauer!


Kanotix

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.