Kazaa eventuell schon heute vor Gericht?

Diskutiere Kazaa eventuell schon heute vor Gericht? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hai Wie man beim Spiegel nachlesen kann, wurden schon letzte Woche Freitag parallel verschiedene Uni-Rechenzentren, die Wohnungen von Kazaa-Managern und die Datenbanken von Serviceprovidern in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Kazaa eventuell schon heute vor Gericht? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Wie man beim Spiegel nachlesen kann, wurden schon letzte Woche Freitag parallel verschiedene Uni-Rechenzentren, die Wohnungen von Kazaa-Managern und die Datenbanken von Serviceprovidern in Australien durchsucht.
    Die Begründung ist auch kein Geheimnis. Es wurde nach Beweisen dafür gesucht, daß die Betreiber der beliebten P2P-Börse mitverantwortlich für den Tausch urheberrechtlich geschützter Dateien durch die User sind.
    Ein entsprechendes Gerichtsverfahren soll nach Möglichkeit schon heute eingeleitet werden.
    Den kompletten Artikel gibt es hier

  2. Standard

    Hallo Aeternitas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kazaa eventuell schon heute vor Gericht? #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ja, das wäre eine... Aber, gibt ja noch viele andere, ganz zu schweigen von FTP-Servern mit illegalem Inhalt...
    [edit]
    hab mal kurz meinen"Rächtschraibfähler" weggemacht..

  4. Kazaa eventuell schon heute vor Gericht? #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Aber es wäre einer der größten Schläge der Musikindustrie, und extrem wichtig...
    Also ich denke, das es diesmal nicht so glimpflich für KaZaa abläuft! :8

  5. Kazaa eventuell schon heute vor Gericht? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hai

    Sollte das Verfahren gegen Kazaa erfolgreich sein, wäre das nicht nur das Ende irgendeiner weiteren P2P-Börse, sondern dann hätte es den derzeitigen Marktführer in dieser Branche erwischt.
    Kazaa ist zur Zeit die mit Abstand populärste Tauschbörse mit dem größten Angebot.
    Sollte die MIPI erfolgreich sein und Kazaa zwingen können nur noch legale Downloads anzubieten, hat das wahrscheinlich das Ende innerhalb von Stunden zur Folge, da die User bei Kazaa (allnet) vorallem aktuellen Content suchen und es kaum legale Inhalte gibt.
    Was deine illegalen FTPs angeht, so sind die für den Otto-Normal-Mucke-und-Videos-Downloader keine echte Alternative, da sie häufig die Adressen wechseln und nur noch selten einen anonymen Download ohne spezielles (teures) Zugangstool zulassen.
    Sollte es die Industrie wirklich schaffen, Kazaa aus dem Geschäft zu klagen, so hat siemeiner Meinung nach, zumindest für die nächste Zeit, einen echten Sieg errungen.
    Es wird sicherlich etwas dauern bis sich Alternativen, die auf verteilten Netzen basieren, etabliert und ähnlich weit verbreitet haben.

    so long

  6. Kazaa eventuell schon heute vor Gericht? #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ganz klar, ist KaZaa weg, dann ist vorerst mal aus Sicht der Musikindustrie ein großer Schritt getan! Sorry, wenn es vielleicht blöd rüberkommt, aber Kazaa benutzt wirklich jeder Bauer!

  7. Kazaa eventuell schon heute vor Gericht? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hai

    ich finde, daß es überhaupt nicht "blöd rüberkommt".
    Genau so war mein Post auch gemeint und genau das ist der Grund, warum die Industrie sich Kazaa als nächsten Gegner ausgesucht hat.

    so long

  8. Kazaa eventuell schon heute vor Gericht? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich känn nur Loite die mitm Esel saugen....(Emule, Edonkey). Und auch ftp-Leute.

  9. Kazaa eventuell schon heute vor Gericht? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    dito

    Kazaa benutzt doch heute keiner mehr, selbst beim Esel bin ich schon skeptisch...


Kazaa eventuell schon heute vor Gericht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.