~~Der KNOBEL-Thread~~

Diskutiere ~~Der KNOBEL-Thread~~ im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; wenn du ne frage hast mach ruhig - ich hab keine ... ansonsten - frei zur nächsten runde...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 70
 
  1. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #17
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wenn du ne frage hast mach ruhig - ich hab keine ...
    ansonsten - frei zur nächsten runde

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #18
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Jetzt ich mal.^^

    Eine Gruppe Vögel fliegt zu einer Gruppe Bäume! Wenn sich ja ein Vogel auf einen Baum setzt bleibt ein Vogel über. Wenn sich je zwei Vögel auf einen Baum setzten bleibt ein Baum leer.

    Wieviele Vögel, wieviele Bäume?

  4. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #19
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Wurde das nicht erst vor kurzem im Allgemeinwissen-Thread gefragt?
    Vielleicht sogar von dir?
    Hab ich es nicht damals gelöst?

    Trotzdem die Lösung: Der erste Konditionalsatz sagt aus -> Es gibt einen Vogel mehr als es Bäume gibt.
    Der zweite -> Hätten wir zwei Vögel mehr, so säßen auf jedem Baum zwei Vögel.

    Übersetzt in Mathe:
    V:Vögel
    B:Bäume

    V=B+1 und V+2=2B
    => 2B-2=B+1, d.h. B=3, also V=4.

    Durch Probieren kann man darauf auch noch problemlos kommen. :-)
    Es gibt also drei Bäume und vier Vögel.
    -------------------------------------------------------------------
    Hier das neue Rätsel, ist für mich ein alter Bekannter, den ich jetzt direkt aus Wiki rauskopiert habe, weil ich grad keine Zeit hab.
    Ist aber ein schönes Rätsel, an dem ich mich vor 3-4 Jahren sehr erfreut hab:

    Bei einer Spielshow soll der Kandidat eines von drei aufgebauten Toren auswählen. Hinter einem verbirgt sich der Gewinn, ein Auto, hinter den anderen beiden jeweils eine Ziege, also Nieten. Der Spielablauf ist immer gleich:


    • Der Kandidat wählt zufällig ein Tor aus.
    • Daraufhin öffnet der Moderator, der die Position des Gewinns kennt, eines der beiden anderen Tore, hinter dem sich eine Ziege befindet. Im Spiel befindet sich also noch ein Gewinn und eine Niete.
    • Der Moderator bietet dem Kandidaten an, seine Entscheidung zu überdenken und das andere Tor zu wählen.
    Wie soll der Kandidat sich entscheiden, um seine Gewinnchance zu maximieren?

  5. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #20
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich hatte zwar (aus irgendeinem komischen Grund und trotz LK) noch nie Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber das müsste in etwa so sein:

    Zuerst hat er die Chance 1:3, richtig zu liegen.
    Liegt er daneben, kann der Moderator nur ein Tor öffnen, wenn er richtig liegt kann er 2 öffnen. Da aber die Wahrscheinlichkeit am Anfang richtig zu liegen geringer ist als nach dem Öffnen (1:2), sollte er sich umentscheiden, weil es wahrscheinlicher ist, dass das einzig möglich falsche vom Moderator geöffnet wurde (etwas kompliziert, aber sollte zu verstehen sein).

  6. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #21
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Korrekte Antwort, gute Erklärung!
    Du bist dran!

    Hier die formale Erklärung:
    Am Anfang ist die Wahrscheinlichkeit(W) 1/3 richtig zu liegen, wie du gesagt hast.
    Die entscheidene Beobachtung ist nun folgende:
    Falls man am Anfang FALSCH liegt (W=2/3), gewinnt man genau dann, wenn man sich umentscheidet.
    Also gewinnt man, wenn man seine Meinung ändert, mit W=2/3.
    Wenn man aber seiner Entscheidung treu bleibt, gewinnt man nur mit 1/3, also genau dann, wenn man von Anfang an richtig lag.

  7. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #22
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Bitte tut mir den Gefallen und benutzt nicht google bei dem hier! Ich finds wirklich cool, aber die Lösung ist leider sehr leicht zu finden:

    Es hat einen Rücken und kann nicht liegen. Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen. Es kann wohl laufen aber nicht gehen! Was ist das?

  8. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #23
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Ein Buch? *lücken füll

  9. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #24
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard



    Jaja, die Buchflügel sind schon cool, und ein Buch kann auch nicht liegen...


~~Der KNOBEL-Thread~~

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.