~~Der KNOBEL-Thread~~

Diskutiere ~~Der KNOBEL-Thread~~ im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Angenommen, es gibt k kranke Mönche und einer bleibt zu Hause. Dann sehen die anderen, dass es jetzt einen Kranken weniger unter ihnen gibt. Aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 70
 
  1. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #49
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Angenommen, es gibt k kranke Mönche und einer bleibt zu Hause.
    Dann sehen die anderen, dass es jetzt einen Kranken weniger unter ihnen gibt. Aber wie er daraus jetzt schlißen soll, dass er selbst krank ist.
    Ich kapier's immer noch nicht.
    wenn es mehrere kranke gibt,wie soll einer merken,dass er krank ist,sodass er sofort zuhause bleibt ?

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #50
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    kommt schon .... sonst lös ich heut abend,wenn ich heimkomme selber auf ...

    letzter tipp/halbe lösung
    für n kranke mönche brauchen die mönche n tage zum feststellen

  4. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #51
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich habs nichtmehr ausgehalten und gegoogelt... Also es ist verdammt schwer auf die Lösung zu kommen. Wer das schafft, Respekt! Aber wird wohl nichts mehr.

  5. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #52
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    hmmm.... ist es eine tötliche krankheit ?
    also wenn einer krank is dann is klar das der irgendwann nicht mehr zum gebet kommt....

    oder da die ja höchstintelligent sind aber keinen spiegel haben gucken die in ein mit wasser gefülltes gefäß ^^ so sehen sie ob sie grün sind im gesicht

    oder sie gucken sich auf ihre eigene nasenspitze .. ich mein das schaff ja sogar ich .... und ich bin kein sportstyp *g*

    oder ..... keine ahnung

  6. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #53
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab auch gegoogelt, also wer da drauf kommt, hats echt drauf, so gedankengänge sind schon pervers!!!

  7. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #54
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Na gut wenn die googler, was ja eingentlich verboten ist, das sagen dann is es wohl eher unfair! *grummel* AUFLÖSUNG BITTE!

  8. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #55
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    (1) Angenommen, es ist nur ein einziger Mönch krank. Beim ersten Abendgebet wird jeder gesunde Mönch genau einen Mönch mit grünem Gesicht sehen. Der Kranke sieht aber keinen Mönch mit grünem Gesicht. Also weiss der Kranke am ersten Abend, dass er selbst krank ist und wird ab dem zweiten Abend nicht mehr zum Abendgebet erscheinen. (Beachte, daß die Mönche sicher wissen, daß mindestens einer von ihnen krank ist.) (2) Angenommen, es sind zwei Mönche krank. Am ersten Abend sehen alle gesunden Mönche zwei Mönche mit grünem Gesicht. Die kranken Mönche sehen jeweils nur einen anderen Mönch mit grünem Gesicht. Daraus kann am ersten Abend keiner einen Schluss ziehen. Also erscheinen alle Mönche am zweiten Abend zum Abendgebet. Am zweiten Abend muss jeder Kranke folgenden Schluss ziehen: "Wenn der Kranke, den ich sehe, der einzige mit grünem Gesicht wäre, dann dürfte er nach der Schlussfolgderung aus (1) heute nicht mehr erscheinen. Also muss es einen zweiten Kranken geben. Da ich aber keinen anderen mit grünem Gesicht sehen kann, muss ich der zweite Kranke sein." Folglich werden beide Kranken am dritten Abend nicht mehr zum Abendgebet erscheinen. Die Schlussfolgerung von (2) kann auf alle größeren ganzen Zahlen erweitert werden, z.B.: (6) Angenommen, es sind 6 Mönche krank. Ein kranker Mönch sieht 5 Mönche mit grünem Gesicht, ein gesunder sieht 6 Mönche mit gründem Gesicht. Der kranke Mönch kann am 6. Abend folgenden Schluss ziehen: "Wenn nur 5 Mönche krank wären, dann wären sie heute Abend nicht mehr erschienen. Da sie aber erschienen sind, muss noch ein 6. Mönch krank sein. Und das muss ich sein, da ich keinen weiteren kranken Mönch sehen kann." Die Kranken werden also am 7. Abend nicht mehr erscheinen. D.h. also: wenn n Mönche krank sind, dann stellen alle kranken Mönche am n. Abend gleichzeitig fest, dass sie krank sind. Sie erscheinen dann am n+1. Abend nicht mehr. Daraus, dass die Kranken am n+1. Abend nicht erscheinen, können die anderen schließen, dass sie gesund sind.
    naja - derjenige,der den ersten teil richtig hatte darf wohl mal dran

  9. ~~Der KNOBEL-Thread~~ #56
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Also ran, Waldner! Bin schon gespannt auf das nächste Rätsel... Das hier hat leider keiner gelöst, war aber (im Nachhinein) doch ne schöne Lösung.


~~Der KNOBEL-Thread~~

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.