Konsolen?

Diskutiere Konsolen? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; @BastiKiller Das Master System war auch ein Hammer Ding (Damals) kennst du eigendlich noch das integrierte Spiel? :003-aa: Das war das beste @Styler Der PC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Konsolen? #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JoeShmoe

    Standard

    @BastiKiller

    Das Master System war auch ein Hammer Ding (Damals) kennst du eigendlich noch das integrierte Spiel? :003-aa: Das war das beste


    @Styler

    Der PC Alleine würde Im Prinzip ja auch genügen aber es gibt einige Spiele die es nur für Konsole gibt und die die Hersteller nicht für den PC bringen wollen, besonnders zu Konsolen Hingerissen wird man wenn man schon früher zu NES/Master System oder SNES/ Mega Drive Zeiten sehr gute Spiele (die es Haufenweise gab) auf der Konsole gespielt hat und die Jetzt auf den Neuen Konsolen spielen will, und Emulation funzt laut aussagen eines Bekannten auch nur bei N64 und älter (Beim N64 Gehen einige Titel Nicht oder haben Grafikfehler und Ruckeln sehr stark) weil Die Konsolenherstellern den Emulatoren Herstellern niemals die komplette funktionsweise der entsprechenden Konsolen geben würden, die Emulatoren verbessern sich zwar stetig aber das Budget für diese Software ist einfach zu Klein. Gamecube/PS2/Xbox Spiele laufen nur Teileweise und Teilweise schlecht auf dem PC egal was man für Hardware hat.



    Was mich jetzt nochmal (ist ja auch mal interessant :) ) interessiert hat waren Hardware Technische Details zu den Verschiedenen Konsolen, ich hab mir da ein bisschen was im Internet angeguckt, weil ich mal wissen wollte was die "neuen" Konsolen Leisten (zumindest auf dem Papier...).

    Ist aber schon interessant, wer es noch nicht weiss und es interessiert kann sich das ja mal angucken, habs hier mal reinkopiert.


    Xbox:

    CPU: Intel Pentium III 733 Mhz ; 32 Kb L1 Cache ; 128 Kb L2 Cache
    RAM: 64 Mbyte SDRAM
    Grafik: NVidia XVPU (Angeblich eine mit 220 Mhz und abgespeckte Version eines GeForce 3 Chips) Grafik RAM Shared

    GameCube:

    CPU: IBM "Gekko" 485 Mhz ; 64 Kb L1 Cache ; 256 Kb L2 Cache

    RAM: 1T-SRAM 2 x 12 Mb (24 Mbyte) (Als schneller Speicher)
    Dynamic RAM (DRAM) 16 Mb (Als langsamerer Speicher für z.B. Sound)

    Grafik: ATi "Gekko" (3 Mb 1T-SRAM auf dem Chip) 8-pass Filterung

    PS2:

    CPU: Emotion Engine 300 Mhz ; 8 Kb L1 Cache ; 16 Kb L2 Cache ; 16 Kb Vom RAM Reserviert Die PS2 hat allerdings noch drei kleine Co-Prozessoren, die mitarbeiten können, dies wird aber angeblich kaum ausgenutzt da es zu komliziert ist das zu programmieren also wird meistens nur der Haupt CPU Benutzt

    RAM: Dualchannel Rambus D-RAM (dieser Speicher war auch schon im N64) @800Mhz 32 Mbyte

    Grafik: EE Graphics Synthesizer ; 4 Mb 1-pass Filterung

    Das sind jetzt zwar nur die eckdaten die ich gesehen hab aber ich war erstmal Erstaunt ich meine im Gegensatz zu einem Halbwegs guten PC ist da doch ein riesen Unterschied, warum packen die Kleinen Konsolen trotzdem soviel?

    Außerdem habe ich gedacht (weil alle das gesagt haben und ich auch selber davon überzeugt war) das die Leistung des Gamecubes ziemlich weit unter der Leistung der anderen Konsolen liegt, nachdem ich den bericht darüber gelesen hab sieht es ja ganz anderes aus, angeblich kann die Gamecube sehr viel, und es soll sehr schwehr sein Spiele für die PS2 zu programieren wegen den zusatzchips und des "nur" 1-pass rendering des VPUs. Und trotzdem gibts kaum Spiele für das Ding und für die PS2 Haufenweise....



    MfG

  2. Standard

    Hallo JoeShmoe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konsolen? #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    gibt es ne Chance das Gran Turismo 4 auf dem PC läuft?


Konsolen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.