Konsolen?

Diskutiere Konsolen? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hello, Mich würde mal interessieren ob PC Spieler wirklich meistens keine Konsolen haben, von meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der neben pc auch noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Konsolen? #1
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard Konsolen?

    Hello,

    Mich würde mal interessieren ob PC Spieler wirklich meistens keine Konsolen haben, von meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der neben pc auch noch konsole Spielt. Ich habe eine Gamecube weil es irgendwie fast alle PS2 und Xbox Spiele fürn PC gibt (Außerdem gibts nur auf Nintendo Zelda :) ) . Alle Konsolenspiele die ich heute kenne haben keinen pc oder einfach nur einen der zum spielen nix taugt. Viele Sagen auch das die Konsolen schon zu veraltet sind und das es deshalb keinen Spass macht, halte ich für schwachsinnig aber naja. Habt ihr Konsolen? Lohnt eine Konsole wenn man einen Schnellen PC hat?

    Also Ich finde das das Konsolen Spielen ganz anders ist als PC Spielen, alles ist simpel, alles funktioniert, keine probleme, keine inkompatibilitäten und irgendwie bequemer was meint ihr dazu?

    Früher war es ja ganz anderes zu NES , SNES Zeiten da war noch nichts gross mit pc und die Spiele damals waren einfach hammer! Aber Inzwischen habe ich irgendwie das Gefühl das sich nur 11 Jährige Konsolen kaufen weil sie kein Geld und kein Plan von PCs haben und weil die freunde konsolen haben (Sozusagen einstiegs daddel maschine) . Weil irgendwie wenn ich in einem Konsolen forum bin sind da nur hoschis.

    Naja ich stehe zu meinem Nintendo, weil ich jetz schon seit fast 17 Jahren Nintendos habe und die Spiele immer Super sind...Aber ich bin in den Letzten Jahren immer wieder enttäuscht worden Sega ist weg und Microsoft ist da :mad: und weil MS da ist kommen die Spiele für GC erst viel Später als für Xbox z.B.

    Nochwas am Rande, wenn Jetzt die nächste Konsolengeneration rauskommt (hab irgendwo gelesen das die ps3 eine 9800pro kriegt) wie machen die das mit der Kühlung, dann werden die dinger ja wohl nicht mehr so elegant sein sondern eher dicke klopper aber das wird sich ja zeigen...


    MfG

  2. Standard

    Hallo JoeShmoe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konsolen? #2
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Ich hab eine PS2 (und vorher auch schon PS1) und moechte sie nicht missen!

    Da ich großer RPG-Fan bin, kann mir der PC alleine einfach nicht genug bieten.

    Klar fuer PC gibts auch gute RPGs, aber einfach nicht genug und die, die es gibt sind von der Machart auch ganz anders als die Konsolen-RPGs!

    Schon alleine die FinalFantasy-Reihe ist es fuer einen RPG-Fan wert sich eine PS(2) zu holen und diese stellt ja auch bloss einen Bruchteil von dem dar was es an RPGs fuer die PS2 gibt.

    Außerdem bringt das zocken an einer Konsole ein ganz anderes Spiel-Gefuehl mit sich, es ist schwer zu beschreiben was anders ist, aber es ist anders!

    Mir ist auch bewusst das die technischen Daten einer Konsole einem PC-Besitzer nur ein muedes Laecheln entlocken koennen, aber mir ist eine supertolle Grafik in dem Fall garnicht so wichtig.
    Die Grafik ist fuer meinen Geschmack ok und es entscheiden die spielerischen Qualitaeten eines Spiels!
    Was nuetzt mir die beste Grafik wenn keinerlei Spieltiefe vorhanden ist?!

    Wie gesagt ich moechte weder Konsole noch PC missen und es gibt bestimmt einige Leute denen es aehnlich geht!

  4. Konsolen? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich habe keine andere Konsole (außer einem 16 Jahre alten GameBoy).

    Ich bin der Meinung, dass es völliger Blödsinn ist, eine Konsole UND einen guten PC zu haben. Der PC wird immer weit überlegen sein. Und wenn es mal ein Spiel gibt, das nicht für PC erscheint und das man unbedingt gespielt haben muss, dann böte sich immernoch Emulation an (hab ich zwar noch nie gemacht, aber möglich ist es).

    Außerdem, natürlich haben vor allem Leute, die zu faul/dumm sind, einen PC zu bedienen eine Konsole. Ist doch auch viel bequemer! Außerdem, wenn man wirklich nur spielt und NICHTS anderes macht (außer mal rumsurfen und Textverarbeitung), dann reicht auch eine Konsole und ein uralter Rechner.

    Ich persönlich mag Konsolen sowieso nicht, weil Multiplayer nicht so toll ist, es keine spielbaren Egoshooter und Strategiespiele gibt und man da nicht dran rumbasteln kann *g*.


    MfG; Styler

  5. Konsolen? #4

    Standard

    Hi,
    ich spiele eigentlich schon immer Konsolenspiele, angefangen hatte ich mit einem SNES, später einen N64 und heute ein GC sowie eine PS2, trotzdem spiele ich auch PC spiele. Ich finde das beides einfach anders ist und nebeneinander existieren kann, zum Beispiel würde ich nie Strategiespiele oder Shooter auf einer Konsole spielen (naja, Turok1 und 2 hab ich früher sehr gerner auf dem N64 gezockt :) ) aber Spiele wie Zelda oder Final Fantasy gibt es wiederum auf dem PC nicht.

    Die Konsole bringt einfach ein (zu mindest meinem Empfinden nach) ein ganz anderes Spielerlebnis, da es auch unkomliziert ist und keine Performance Probleme mit sich bringt.

    Mir kommt es auch nicht so vor als wenn die Grafik der Konsolen allzu veraltet wäre. Vor allem auf dem GC finde ich ist die grafik teilweise besser als bei aktuellen PC-Titeln.

    Oft habe ich auch, von einigen Leuten, das Argument gehört, Konsolen wären zu kostspielieg, zumal man mit ihnen ausser spielen nichts machen könne. Wenn aber ein Spiel auf dem PC eine besonders teure Grafikkarte (welche dann fast das doppelte einer Konsole kostet und auch nur fürs Spielen genutzt wird) benötigt stellt dass für diese Leute dann natürlich kein Problem dar.

    Kurz gesagt: ich möchte weder auf den PC, noch auf die Konsolen als Spieleplattform verzichten.

  6. Konsolen? #5
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Hab auch ne Konsole...bei uns im Flurstehen...da tun wir immer Hüte und so rein :p


    bis dann icebear

  7. Konsolen? #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Ich hab nur nen PC, und das reicht mir auch :D
    Hatte nie eine Konsole außer nen Atari (aber da hatt ich noch keinen PC).

    Eine Konsole UND einen PC zu haben halte ich keineswegs für sinnlos, aber mich persönlich hat bisher noch nix dazu bewogen eine Konsole zu kaufen. Es gibt genug Spiele die es NUR für eine Konsole gibt, und wer die mag der kann se da drauf spielen - ich mag die meisten davon nicht - also lohnt es sich für mich auch nicht ;)

  8. Konsolen? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ich habe auch ne Konsole - aber seit 6Jahren oder so... naja ist jedenfalls nen N64... Macht immer wieder Spaß 'Perfect Dark' zu spielen ;) ansonsten zocke ich auch nur mit dem PC...

  9. Konsolen? #8
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also irgendwo im keller staubt noch ein Sega master system ein sowie der sega megadrive müßte ich mal suchen gehen :003-aa:


Konsolen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.