Euer kuriosestes Computererlebniss....

Diskutiere Euer kuriosestes Computererlebniss.... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, das würde mich interessieren. Ich mach mal den Anfang: Vor Jahren habe ich mal in einer Firma gewirkt, die sich als einer der ersten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Euer kuriosestes Computererlebniss.... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Euer kuriosestes Computererlebniss....

    Hi,

    das würde mich interessieren. Ich mach mal den Anfang:

    Vor Jahren habe ich mal in einer Firma gewirkt, die sich als einer der ersten Distributoren in Deutsche Land auf dem Sektor der IT bewegte. Diese hatte auch einen WEBMASTER. Jemand, der unendlich VIEL KREATIVITÄT besaß. Nun, es begab sich, das man sich "befreundete" und er mich öfters anrief, wenn an seinem Heim-PC mal wieder was piepste. Eines abends rief er mich an....war völlig am Ende. Er meinte, er hätte sich in der Firma bei einem Kollegen eine gebrauchte Platte gekauft. Diese wolle er nun schon seit Stunden einbauen, aber irgendwie hackt alles und nix funktioniert richtig. Nun, ich fuhr hin und klingelte. Er machte verstört und froh die Tür auf. Als ich dann das Arbeitszimmer betrat, fragte ich ihn, was der HAMMER auf dem offenen PC macht. Er meinte, diesen bräuchte man da man anders keinerlei möglichkeit hätte, die Stecker auf die Platte zu bekommen. Ich trat also näher und staunte nicht schlecht. Mit dem Hammer hat er dann tatsächlich versucht, ein IDE-Kabel auf eine SCSI-Platte zu hämmern......tja, Ende war, er schaffte es wohl, bevor ich eintraf und mit einschalten des Rechners hatte sich dieser nun zerlegt und war nicht mehr zu retten......;-(

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euer kuriosestes Computererlebniss.... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh ich hab mal einen Rechner bekommen und sollte die Geforce4 Ti4200, wegen umrüstung auf etwas vernünftiges, ausbauen. Der "Kunde" hatte es selbst versucht, angeblich aber nicht geschafft.

    Ich staunte nicht schlecht als ich den Rechner öffnete, der Kühler lag neben der Karte, die Karte selbst war ziemlich sauber in der Mitte gebrochen und ließ sich nur noch in zwei Teilen aus dem Slot ziehen.

    Kurios war mein Erlebnis mit meiner damals fast nagelneuen Hercules 3D Prophet 9700pro! Nachdem es meine Pumpe zerlegt hatte und das gesamte Rechnerinnere gesprinkelt wurde, produzierte sie extreme Grafikfehler. Das Wasser musste wohl unte irgendeinen IC gekrabbelt sein, also das Ding 48 Stunden auf die Heizung, hat nix gebracht! Gleiches Bild wie vorher! Die Karte für 30 Minuten in den Backofen bei 110 Grad, hat auch nichts gebracht....Die Karte mit in die Badewanne genommen, mit PfirsichShampoo eingeseift, abgeduscht, 12 Stunden auf die Heizung, läuft heute noch einwandfrei! :D

  4. Euer kuriosestes Computererlebniss.... #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Die Karte mit in die Badewanne genommen, mit PfirsichShampoo eingeseift, abgeduscht, 12 Stunden auf die Heizung, läuft heute noch einwandfrei!
    OMG, wie geil.....

    ein IDE-Kabel auf eine SCSI-Platte zu hämmern..
    DAS tut einem in der Seele weh....

    Mh ich hab mal einen Rechner bekommen und sollte die Geforce4 Ti4200, wegen umrüstung auf etwas vernünftiges, ausbauen. Der "Kunde" hatte es selbst versucht, angeblich aber nicht geschafft.

    Ich staunte nicht schlecht als ich den Rechner öffnete, der Kühler lag neben der Karte, die Karte selbst war ziemlich sauber in der Mitte gebrochen und ließ sich nur noch in zwei Teilen aus dem Slot ziehen.
    Ähhh reden wir über diese Karte?? http://www.teccentral.de/galerie/ind...p=bild&bid=167 *g*

  5. Euer kuriosestes Computererlebniss.... #4
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ich hab mal in einer computerzeitschrift von einem gelesen, der fragte ob er die treiber für die lüfter deinstallieren muss wenn er andere rein baut. (naja eher lustig als ein erlebnis)

    einmal war ich auf lan bei einer freundin. ein kumpel von mir war auch da. vom vielen zocken hatten wir dann natürlich hunger. wir haben dann die pc ausgemacht und sind was essen gegangen, als wir wiederkamen und weiterzocken wollten ging auf einmal der pc von meinem kumpel nicht mehr an. das war mist. als er dann zuhause war hat
    der pc dann wieder funktioniert. komisch, oder??

    jetzt am sonntag morgen hatte ich mein msi k8n nochmal aus der verpackung geholt um nochmal zu testen ob es nicht doch geht. ich hab dann alles angeschlossen.
    und die led blinkte wieder ... da hab ich dann gedacht ich könnte es ja nochmal ausprobieren mit stecker raus und wieder rein. und siehe da es ging an. ich hab mich natürlich gefreut und es direckt nochmal ausprobiert und es lief wieder. dann hab ich meine zeitungen ausgetragen. als ich damit fertig war wollte ich es wieder einschalten aber es ging nicht mehr an... *ärger* jetzt hab ich die schnauze voll und schick es weg ...

  6. Euer kuriosestes Computererlebniss.... #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Bountyhunter
    jetzt am sonntag morgen hatte ich mein msi k8n nochmal aus der verpackung geholt um nochmal zu testen ob es nicht doch geht. ich hab dann alles angeschlossen.
    und die led blinkte wieder ... da hab ich dann gedacht ich könnte es ja nochmal ausprobieren mit stecker raus und wieder rein. und siehe da es ging an. ich hab mich natürlich gefreut und es direckt nochmal ausprobiert und es lief wieder. dann hab ich meine zeitungen ausgetragen. als ich damit fertig war wollte ich es wieder einschalten aber es ging nicht mehr an... *ärger* jetzt hab ich die schnauze voll und schick es weg ...
    Reg Dich nicht auf....es gab MILLIONEN vor Dir und es werden noch MILLIONEN folgen, bis auch der letzte kapiert, das M*I der reinste HORROR ist....;-)....

    MfG
    Fetter IT (Der, der mal tausende M*I-Barebones verkauft hat und hunderttausende zurück bekam....)

  7. Euer kuriosestes Computererlebniss.... #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    ganz aktuell: Mein AOpen-Brenner wollte seine Schublade nur noch nach vielen Überredungskünsten öffenen. Oftmals ging das nur noch über den Notauswurf. Nun gut, hab ich mir gesagt: Dat Dingen is kapott, dat Dingen kommt wech! Wollte mir eh einen neuen zulegen.

    Als ich dann noch ein neues DVD-Rom in mein Drittsystem eingebaut hab, hab ich mir gedacht: Bau den Brenner mal hier mit ein, dann kann man hier zur Not auch mal CDs brennen. Das geht ja noch. Gesagt getan, Rechner auf DVD und Brenner rein und Rechner gebootet. Und was ist: Der Brenner macht seine Schublade auf, als wär nie was gewesen. Verstanden habe ich das nicht, sondern mit Schulterzucken akzeptiert. :*******ic

    Cu

  8. Euer kuriosestes Computererlebniss.... #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Hi,



    Reg Dich nicht auf....es gab MILLIONEN vor Dir und es werden noch MILLIONEN folgen, bis auch der letzte kapiert, das M*I der reinste HORROR ist....;-)....

    MfG
    Fetter IT (Der, der mal tausende M*I-Barebones verkauft hat und hunderttausende zurück bekam....)
    Du nun wieder..

    Wann verstehst DU denn mal, das es auch MILLIONEN gibt die KEINE Probleme mit MSI haben....HÄH??? Wie meine Wenigkeit zum Beispiel :D

    Ich hab mit ASUS wesentlich mehr Ärger gehabt, verteufel deswegen aber nicht die ganze Firma............

  9. Euer kuriosestes Computererlebniss.... #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich wurde mal zu einem Kunden gerufen, der der Meinung war, in seinem PC klappere irgendwas, das wäre nicht in Ordnun so.
    Als ich dann vor Ort war, führte er es mir vor: Er nahm den Rechner (Kabel waren schon ab) und schüttelte ihn kräftig...
    Es war tatsächlich ein Klappern zu hören - eine lose Schraube war zu viel im Rechner.
    Warum sein Rechner dann pausenlos abstürzte, konnten wir uns beim besten Willen nicht erklären :D

    Magiceye


Euer kuriosestes Computererlebniss....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.