Kutschenpflege

Diskutiere Kutschenpflege im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Mädels! Habe mir krasskorrekte Felgen für meinen Renntipo geordert, jetzt kommen die Dinger aber erst frühestens im Oktober, wenn ich Pech hab erst im ...



 
  1. Kutschenpflege #1

    Standard

    Hi Mädels!

    Habe mir krasskorrekte Felgen für meinen Renntipo geordert, jetzt kommen die Dinger aber erst frühestens im Oktober, wenn ich Pech hab erst im Dezember.
    Wie sieht's denn aus mit Sinn oder Unsinn, Alufelgen im Winter zu fahren (regelmäßige Felgenpflege alle 2-3 Wochen vorausgesetzt)?

    Ciao,

    MB

    Ach so, da wir gerade bei Autos sind: was ist der Unterschied zwischen Allwetter-Halogenglühbirnen und normalen welchen?

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kutschenpflege #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Mhhh, würde es davon abhängig machen, was die Felgen kosten.
    Habe für meine E-Klasse sowohl für den Sommer als auch für den Winter passende ALU Felgen.
    Wenn du in einem Gebiet wohnst, wo viel Salz gestreut wird, solltest du wirklich überlegen, ob du deine Felgen ohne Schaden über den Winter bekommst.

  4. Kutschenpflege #3
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Hmm, gute Anmerkung. Habe ehrlich gesagt nie auf die Streumenge des Salzes geachtet. Was ist denn so Durchschnitt im Ruhrgebiet?
    Allerdings bin ich auch nicht bescheuert und kaufe mir für 300 Euro pro Stück BBS-Felgen für ein mittlerweile 11 Jahre altes Auto, insgesamt beläuft sich der Preis für die Felgen auf 400 Öre.
    Wie und wie oft pflegst Du denn Deine Felgen, besonders im Winter?

  5. Kutschenpflege #4
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Naja, im Winter fahre ich nur dann in die Waschstrasse, wenn kein Frost zu befürchten ist, weil ich kein Bock auf Kämpfe mit Schlössern, Türen und Kofferraumdeckel habe. Kann somit mal 2 Wochen oder länger dauern bis zur nächsten Wäsche.


Kutschenpflege

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.