Wer labert so ?

Diskutiere Wer labert so ? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; @amd Na ich weiß nicht ob das eine Generationsfrage ist. Wir beide dürften ja in der selben Gewichtsklasse kämpfen was das angeht aber ich hör' ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Wer labert so ? #9
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @amd
    Na ich weiß nicht ob das eine Generationsfrage ist. Wir beide dürften ja in der selben Gewichtsklasse kämpfen was das angeht aber ich hör' in der Tram auch nur aufgetakelte Ausländer im Erkan & Stefan Look so reden.

    Wir haben doch viele jüngere Mitglieder im Forum und die können deutlich sprechen. In der Dartliga München hatte ich auch mit vielen Jugendlichen zu tun und da herschte ein normaler Ton. Ausländeranteil 1%.

    Ich hab zwar nix gegen schlecht deutsch sprechende Ausländer, nur seit Erkan & Stefan scheint das Kult zu sein und keiner WILL überhaupt normal reden. Dt. Jugendliche hab ich in der Tram erst einmal so reden hören - da bin ich vom Grinsen in ein leises unterdrücktes Gelächter ausgebrochen. Dann war ruhe... peinlich :-)

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer labert so ? #10
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Ey alder du meinst du wärst nen Killer
    Die meisten Menschen die so sprechen kommen aus den untersten sozialen Schichten... und haben es auch nicht besser gelernt, bleiben unter sich... und haben gar nicht die Möglichkeit besser Deutsch zu lernen. Da fehlt oft auch die Integration. Kam letztens mal ne interessante Reportage drüber.

    Dann gibts natürlich noch son paar Deppen, die das cool finden so zu sprechen.

    Dann gibt es Wesen die anstatt von Frauen oder Mädels von GIRLS und jetzt kommt der Oberhammer... CHICKAS sprechen !!!
    Naja... Chicas (Spanisch ;) hört sich jetzt zwar krass an (ich finde ein bisschen abwertend)... aber heißt im Grunde auch nichts anderes als "Mädchen".
    Und wenn man bedenkt, wieviel ins Englische transferiert wird...
    Aber ich persönlich würde jetzt auch nicht das Wort "chicas" für "Mädchen im Alltag gebrauchen :ee

    Das ge-z-te ist ganz toll, wenn man dann damit im Internet rumfliegt und allen zeigt, was man für ein Internetjunkie ist ^^

    Und um nochmal auf das "richtige" Deutsch zurückzukommen...

    Wer spricht das denn heute noch? Es wird eigentlich nur noch in der Umgangssprache kommuniziert. Da muss man sich nur mal hier im Forum umschauen (und ich will mich da selber gar nicht ausnehmen, wobei ich meine, dass ich das ganz gut im Griff habe). Sogar im Fernsehen, in "seriösen" Sendungen wird auf Umgangsprache zurückgegriffen.


    Soooo... jetzt fühle ich mich geistig erleichtert :2

  4. Wer labert so ? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das es aus Spanien kommt weiss ich auch aber sind wir hier in Spanien ? Beziehungsweise sagen die Spanier anstatt Chicka Mädchen ?

    Das ist doch nur von irgendwelchen Möchtegern "Gangster-Rappern" adaptiert die im Real-Life Muskelkater vom Schwanz einziehen haben.

    Und um Umgangssprache geht es hier doch garnicht, solange man noch weiss wie es korrekt wäre spricht ja nichts gegen "nix" "gehts" und so weiter...

  5. Wer labert so ? #12
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Das ist doch nur von irgendwelchen Möchtegern "Gangster-Rappern" adaptiert die im Real-Life Muskelkater vom Schwanz einziehen haben.
    lol, der Spruch ist geil :)

    Der Hinweis auf Spanien war auch eher auf das "k" in deinen Chicas bezogen... :1

    Aber in Deutschland herrscht zur Zeit irgenwie die Mentalität alles mögliche "nichtdeutsche" zu übernehmen. Vielleicht hängt das auch mit gewissen Ereignissen von vor 50 Jahren zusammen, dass man meint sich besonders "weltoffen" präsentieren zu müssen. [k, war jetzt etwas stark interpretiert... und ums gleich zu sagen ich verstehe unter "weltoffen" etwas anderes]

    Aber ich weigere mich auch Begriffe wie "chicas", "strange", usw in meinen Sprachgebrauch zu übernehmen. Klingt einfach blöd und ist wie du schon gesagt hast der Wortschatz von "Gangster-Rappern".

    PS: Irgendwie bin ich grad in Off-Topic Laune... Yeah!

  6. Wer labert so ? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist sowieso mein Lieblingsargument... Als Deutscher darf man dies nicht sagen oder das nicht machen.. weil nen Österreicher vor 50 Jahren rumgesponnen hat... Da kann ich nix zu... und der Rest Deutschlands auch nicht... In Österreich werden braune Parteien einfach mal so demokratisch gewählt.. das juckt keinen... aber als Deutscher soll man sich schämen deutsche Worte zu verwenden ? :cc


    Das hört sich doch einfach nur extrem peinlich an wenn ich nen 15 jährigen sehe der sich 5 Stirnbänder um die Rübe geknotet hat, die Hose in den Knien hängt und er sagt :"Ey Chika,..du bis voll die krasse Nummer.. ich hätt mal Bock dich zu daten".... also da wunder ich mich nicht über hohe Arbeitslosenzahlen oder PISA Studien... :cd mein Blutdruck... 9-8-7-6-5-4-3-2-1..........ok geht wieder

  7. Wer labert so ? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krischna

    Standard

    Dieser Umgangssprachliche Umgangston wird doch schon im Radio etc. gepredigt.
    Radio Energy (Hamburg)

    "Shaggy is jetzt wieder voll busy........."

    Schau dir mal die Bravo an. Einer Zeitschrift wie dieser, welche kleine Kinder als Zielgruppe hat, sollte die Lizenz zum drucken entzogen werden.

    Gute deutsche Literatur liest so oder so kein Jugendlicher mehr.
    Lieber Pokemon, DSDS oder irgendwelche anderen Mangaverbrechen.

    Also ich :3 solchen Sprachverstümmelten lieber aus dem Weg.
    Vielleicht ist das ja ansteckend.

  8. Wer labert so ? #15
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also wirklich :2 :ci

    ich finds auch lustig über was sich die leute aufregen können, sry AMD aber ist doch grad egal wie einer spricht und wie er sich anzieht hauptsache er is OK. so seh ich das, mit meinen freunden sag ich auch alder, was solls. ich finds spaßig.

    es ist ja nicht so das ich zu jedem so rede.


    sowas wird es immer geben, die jugend will und wird immer anderst sein wie die älteren, sie wollen sich abheben von der Menge da sag ich nur.. wieso nicht? :)

    wer solche "ich hab mir in die Hose geschissen" Hosen anziehen möchte, bitte soll er doch, ich werd keinen zwingen die auszuziehn :2

    Jedem das seine und mir das meine :) :cu

    @AMD..... immer locker bleiben :7

  9. Wer labert so ? #16
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :db Bei soviel :cl igkeit hört bei mir die Tolleranz aber ganz schnell auf... so MUSS wirklich nicht gesprochen werden :cc


Wer labert so ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.