Wie lange dauert es noch bis alle CPUs.....

Diskutiere Wie lange dauert es noch bis alle CPUs..... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; *Gähn* wer reißt mich hier aus dem Schönheitsschlaf...? :cp Also um MaZi mal ernst zu nehmen... Das wird gar nie oder erst in etlichen Jahren ...



Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange dauert es noch bis alle CPUs.....

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 6 Monate

    1 9,09%
  • 1 Jahr

    1 9,09%
  • 1,5 Jahre

    0 0%
  • 2 Jahre

    0 0%
  • 2,5 Jahre

    0 0%
  • 3 Jahre

    9 81,82%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Wie lange dauert es noch bis alle CPUs..... #9
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    *Gähn* wer reißt mich hier aus dem Schönheitsschlaf...? :cp

    Also um MaZi mal ernst zu nehmen... Das wird gar nie oder erst in etlichen Jahren (10 oder mehr) passieren. Begründung:

    1. ALLE Hersteller arbeiten an kühleren Lösungen

    - Architekturwandel (Dothan)
    - Dual Core Lösungen
    - kleinere Strukturen = mehr Platz für Cache

    2. Der Trend (dadurch) geht zu mehr Leistung mit weniger Ghz

    3. Luftkühlung wird schon um einiges effektiver, nur durch BTX

    4. Es gibt genug Ideen für noch bessere Lukü Lösungen (Heatpipes)

    Schönen Sonntag! Und streitet euch nicht schon wieder um angeblich "sinnlose" Fragen... Das ist alles subjektiv. :cb

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie lange dauert es noch bis alle CPUs..... #10
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Schon klar aber in ein paar Jahren werden die CPUs doch garantiert so heiß das ein normaler Lüter nicht reicht. Schneller = lauter.

  4. Wie lange dauert es noch bis alle CPUs..... #11
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    mazi mazi maui du passt aber auhc gar net auf oder??? intel will jetzt auf die mobiel techink umsteigen , was heißt dass die teil nur noch 40 watt thermische verlustleistung haben statt 100(precott) also wozo dann eine wakü das könnte man ja fast passiv kühlen und glaub mir kein hersteller wird eine cpu bauen die eine teure wakü vorraussetzt...

  5. Wie lange dauert es noch bis alle CPUs..... #12
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich wiederhole mich ungern, aber scheinbar gehts net anders Martin

    Begründung:

    1. ALLE Hersteller arbeiten an kühleren Lösungen

    - Architekturwandel (Dothan)
    - Dual Core Lösungen
    - kleinere Strukturen = mehr Platz für Cache

    2. Der Trend (dadurch) geht zu mehr Leistung mit weniger Ghz

    3. Luftkühlung wird schon um einiges effektiver, nur durch BTX

    4. Es gibt genug Ideen für noch bessere Lukü Lösungen (Heatpipes)

    Und wenn du nochmal
    schon klar
    schreibst - dann bitte nur, wenn du den vorhergehenden Beitrag WIRKLICH verstanden hast. Fragen dazu kann ich ja gerne beantworten, aber damit ist im Prinzip schon alles gesagt.

  6. Wie lange dauert es noch bis alle CPUs..... #13
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    HI LEUTE :7

    peter was ist eine CPU und eine wakü :8

  7. Wie lange dauert es noch bis alle CPUs..... #14
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Originally posted by GT2002@23. Mai 2004, 18:19
    HI LEUTE :7

    peter was ist eine CPU und eine wakü :8
    CPU = Prozessor ( ich weiß grad nicht die genaue Abkürzung)
    Wakü= Wasserkühlung

  8. Wie lange dauert es noch bis alle CPUs..... #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    naja

    :af das erste mal wo matze etwas recht hat ! :af

    wenn man sich so anschaut..das fast jede neue generation an cpu´s eine bessere kühlung braucht,
    KANN ich mir vorstellen in einigen jahren nicht mehr an einer wakü o.ä. vorbeizukommen.
    ich bin mir auch sicher das die wakü-preise deutlich niedriger werden.

    die beiträge zur senkung der wärmeentwicklung sind meiner meinung nur die versuche nicht "noch" wärmere cpu´s zu entwicklen, denke aber auch dort sind grenzen.

    ich bin kein experte, ich sehe halt nur die entwicklung der letzten jahre.


    so..
    ENDE des pro-maze treads. :ee

  9. Wie lange dauert es noch bis alle CPUs..... #16
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
    ein pentium M mit 2ghz erzeugt~ 40 watt thermische verlustleistung und ist dabei fast genauso schnell wie ein p4 3,+ghz prozi mit 100wat thermischer verlsutleistung,dass es noch kühler geht zeigt via, mit nur 15 watt thermischer verlustleistung, sie wollen sogar noch eine noch schneller cpu rausbringen die noch weniger thermische verlustleitung hat, so unter 10 watt...das zeigt doch wohl eindeutig dass es in der Zukunft nicht unbedingt heißer werden muss.
    nur mal so nen alter athlon nein kein athlon xp, nur athlon der urfater sozusagen hatte damals mit 1,4 ghz eine verlustleistung weit weg von dem was man vernünftig nennen kann, und was hat amd gemacht, sie haben die verlustleistung heruntergeschraubt und sind erst mit dem palmimo 2100+ wieder fst an die alte rekordmarke gekommen, überschritten hat sie erst glaub ich erst wieder ein barton... ich könnte also rein theortisch mit meiner alten luftkühlung die meine athlon 1,4 gekühlt hat auch meine Barton kühlen...
    so long


Wie lange dauert es noch bis alle CPUs.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.