Legal oder nicht ?

Diskutiere Legal oder nicht ? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo, Ist es eigentlich legal ein Handy-Branding zu entfernen (z.B. von Vodafon ) oder lässt man das besser bleiben ? :8...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Legal oder nicht ? #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo,

    Ist es eigentlich legal ein Handy-Branding zu entfernen (z.B. von Vodafon ) oder lässt man das besser bleiben ? :8

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legal oder nicht ? #2
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hi

    da dein mobiltelefon nicht an den vertrag gebunden ist
    (egal ob upgrad oder neuanschluß)

    würde ich mal sagen dürftr es nicht verboten das logo zu entfernen

    cu

    Absurdistan

    P.s.: denn wen du den vertrag unterschrieben hast und er freigeschltet wird ist es der telefonfirma egal was du mit deinem handy machst

  4. Legal oder nicht ? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Weiß es nciht ganz genau. Ruf doch mal im D2 Laden an.

    Kann mir aber nicht vorstellen wieso es illegal sein sollte. Bei allem andern kann man es ja auch machen.

  5. Legal oder nicht ? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Ich würde mir ein neues Handy holen wollen, aber man liest oftmals, dass die Vodafon-Live Software nicht so dolle ist und daher es besser ist, sich die originale Herstellerlösung aufzuspielen.
    Kennst sich jemand von euch damit aus ? Das Handy wäre ein SonyEricsson T610.
    Hab hier grad den Thread durch googeln gefunden und da labern se auch von Software illegal usw. :8

  6. Legal oder nicht ? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wenn ich mir ein Auto kaufe, darf ich da doch auch bei einem BMW einen Mercedesstern drantackern........

    Ist doch dein Eigentum......und somit.....;.)).....DO IT.....

    MFG
    Fetter IT

  7. Legal oder nicht ? #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    vorallem...auch wenns nicht legal sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann...

    wie sollte das jemand rausbekommen? und wer sollte dich wegen solchen peanuts anzeigen?

    also wenns dich stört mach es - ansonsten leb mit dem branding - auch wenn ich mir gleich die originale lösung kaufen würde.

  8. Legal oder nicht ? #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Ja die orginale Lösung wäre gleichfalls natürlich auch die beste, aber soviel Moos hau ich dafür nicht raus. Ich wollt mir ein vertraglich gebundenes Handy zulegen, wo ich gar nix zahlen muss. Demnach wäre das Handy auch nicht mein Eigentum - oder sehe ich das falsch ???
    Muss einfach mal so dumm fragen, da ich noch nie nen Handyvertrag abgeschlossen habe. Bin bis jetzt Prepaid mobil unterwegs.

  9. Legal oder nicht ? #8
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    nach 24 monaten ist es deins :2


Legal oder nicht ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.