Legal/Illegal

Diskutiere Legal/Illegal im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hey! Kann mir jemand sagen, ob es legal ist, Filme/Serien, die im TV aufgenommen wurden, aus dem Internet zu laden? An sich sollte das doch ...



 
  1. Legal/Illegal #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Legal/Illegal

    Hey!

    Kann mir jemand sagen, ob es legal ist, Filme/Serien, die im TV aufgenommen wurden, aus dem Internet zu laden?
    An sich sollte das doch kein Problem sein, solange alle Parteien Rundfunkgebühren bezahlen, oder?

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legal/Illegal #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Soweit ich weiß sind aufgenommene Filme nur für den eigenen Privatgebrauch legal...

  4. Legal/Illegal #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    soweit ich weiss ist das nur legal, wenn du dem anderen einen direkten autrag zur aufnahme gegeben hast- also zumeist nicht ...
    aber keine ahnung, wie weit das jetzt richtig ist

  5. Legal/Illegal #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Soweit ich weiß sind aufgenommene Filme nur für den eigenen Privatgebrauch legal...
    ...aber das Einstellen ins Internet wieder nicht (ist kein Privatgebrauch mehr, sondern öffentlich). Von daher lädst Du illegale Filme.

    Ob aber die Medienunternehmen oder profitsüchtige Junganwälte den Download von Fernsehsendungen nachgehen ist eine andere Sache, im Gegensatz zu Kinofilmen geht kein/kaum Geld flöten.

    Edit: An die virtuellen Videorekorder hatte ich nicht gedacht...
    soweit ich weiss ist das nur legal, wenn du dem anderen einen direkten autrag zur aufnahme gegeben hast-
    Ist bei den virtuellen Videorecordern der Fall, es müssen aber einige Voraussetzungen erfüllt sein (z.B. sind die Videos verschlüsselt). Mein Kenntnisstand ist aber schon anderthalb Jahre alt, hatte damals onlinetvrecorder.com ausprobiert (war aber Mist, schlecht Qualität und viele kaputte Aufnahmen).

  6. Legal/Illegal #5
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Super, ihr habt genau die Fragen beantwortet, die mich interessiert haben. Habe auch noch so ein bisschen im Internet gesucht und in anderen Foren gefunden, dass man Aufnahmen aus dem TV nur in der Familie und an gute Freunde weitergeben darf. Wo hier der Rahmen der Freunde aufhört, ist allerdings "Grauzone".
    Aber eins ist klar: Aufnahmen ins Internet zu stellen ist ein Vergehen gegen den Rechteinhaber, in diesem Fall dem Sender und dem "Besitzer" des Films.

    Danke euch!


Legal/Illegal

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.