Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co

Diskutiere Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Tja also [IMG]es posten funktioniert aber irgendwas is mit dem [Quote] Befehl jedenfalls bei mir! Oder ich stell mich schon wieder zu glatt an :ac ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #9
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Tja also [IMG]es posten funktioniert aber irgendwas is mit dem [Quote] Befehl jedenfalls bei mir! Oder ich stell mich schon wieder zu glatt an :ac .

    mfg Shiva :ae

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also legendäre Spiele waren meiner Meinung nach Prince of Persia, Kommander Keen und Maniac Mansion. Das waren noch Zeiten.

  4. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #11
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich habe fleißig auf einen C16,C64,C128 und später auf einem Amiga 500 und 600 gezockt,da habe ich dann ne Speichererweiterung an die Seite gepackt und dann war er wie ein Amiga 1000.Waren das geile Spiele,habe damals u.a. Civilization mit einem Kumpel gezockt wie die blöden.Mein absoluter Favorit war jedoch Sensible Soccer und bevor das kam Kick Off.Auf dem C64 habe ich sehr viel den alten Bundesligamanager gespielt.Außerdem waren die Summer und Winter Games damals echt herrlich.Kennt jemand noch das Spiel Decathlon,da mußte man den Joystick immer schnell von rechts nach links bewegen.Da habe ich mir richtige Blasen und Schwielen an den Händen geholt.So wie andere Leute bei Jenna Jameson oder Kobe Tai. :2

  5. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ...na na na! So´ne böse Bemerkung ;)

    Also ich bin bis heute immernoch begeistert von meiner "Pirates"-Zeit damals. Was ich da an Lebenszeit für verwendet habe ....
    Absolut genial. Das haben wir teilweise mit 5 Leuten gespielt und uns herrlich in den Haaren gehabt.

  6. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #13
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ Moin
    Pirates war auch meine "Liebe". Aber wie konnte man sich da mit 5 Leuten in die Haare bekommen? Ich hatte das Game "nur" auf C64.....

  7. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #14
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    [quote]Originally posted by SHIVA@18. Jul 2002, 03:49
    Hi Leute

    @ Mighty
    LOL den Trick mit den Disketten hab ich auch immer gemacht war echt genial!Schade das das heutzutage nich mehr geht z.B. CDs beidseitig bespielen aber naja.

    @ Zidane
    also mein erster PC war ein C64 aber wenigstens schon mit Diskettenlaufwerk das war nich auf dich bezogen war nur nee allg. Aaaaanmerkung weil es den C-64 mit datasette und Floppy gab.Wollte bloss darauf aufmerksam machen das mein erster PC der C-64 mit Floppy war.

    @ MasterBlaster
    Jo Atari is auch eine der ersten Rechenmaschienen mit denen ich gezockt hab.Ich war jeden tag bei meinem Kumpel dem der Atari gehörte und wir haben Stundenlang gezockt.Kann aber leider nich sagen wie das Gerät genau hiess.Mitwas für einer Grafik man sich damals zufrieden gegeben hat!!!Das waren noch Zeiten.

    PS:Was hast du für ein Problem mit den [IMG]es? Stehen die bilder Online?Falls ja Einfach nur die URL ins Eingabefenster kopieren dann müsste es eigentlich funktionieren.


    mfg Shiva :ak
    Hi..

    Der Ti 99/4A besaß auch ein Diskettenlaufwerk, ein Kasettenrecorder für Datasetten war auch dabei, + den Modulen die man auf die Tastatur legt und oben einschieben konnte.

    Aber die meisten konnten sich das Zubehör nicht leisten, grad nicht diese Peripherie Box, wo man die Module reinstecken konnte, das Diskettenlaufwerk, und sogar ein SCSI-Controller konnte eingebaut werden.

    Wer ALLES an Zubehör hatte, konnte alles machen. Und sogar heute gibts kein Problem son Teil mit einem PC zu Verbinden, um Spiele u.s.w hin und her zu kopieren.

    Dafür gibts ja die Clubs, die solche Teile am Leben lassen, und immer wieder neue Ideen haben.

    Ich selber besaß nur das BASIS Gerät, den Kasettenrecorder, 2 Joyticks,
    Netzteil, UHF-Modulator, und 2 Games. Wußte damals nicht mal wozu die anderen Anschlüsse dienten. Besaß auch keine Datasetten.

    Aber viele Jahre später und I-Net Anschluß weiß ich jetzt alles über das Teil.

  8. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Dragan:
    wir hatten das auch "nur" auf nem C64 und saßen dann alle um einen Rechner und jeder wußte was besser.
    "schneller...links rum...halt mal an....das istn Schatz versteckt...greif den da an...etc." :)
    Aber natürlich gab es irgendwann auch mal Pirates für den PC, aber die große Gruppe haben wir dann eher selten zusammenbekommen.

    Grüße

  9. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #16
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    ....und was wäre die Welt ohne Turrican oder The Last Ninja gewesen oder Giana Sísters, Katakis......öhm....California Games....Nuclear War.... Hach.... war das alles schön... :bj


Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ti-99 4a emulator 80 zeichen karte

forum amiga shinobi

c64 gif

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.