Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co

Diskutiere Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Habe damals übrigens auch den C64 erst mit Datasette und später dann mit Floppy gehabt.Dann einen Extra Locher besorgt um die Disketten beidseitig zu nutzen.Man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #17
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Habe damals übrigens auch den C64 erst mit Datasette und später dann mit Floppy gehabt.Dann einen Extra Locher besorgt um die Disketten beidseitig zu nutzen.Man waren die Sachen damals teuer für die Floppy haben wir 500 oder 600 DM bezahlt und der Rechner war ähnlich teuer.Habe mir mit meinem Bruder einen geteilt,da haben wir uns dann zu Weihnachten gemeinsam die Floppy gewünscht.Ich weiß auch noch genau wie der Amiga damals nicht mehr wollte,da war das Laufwerk hinüber.Ich kam damals frisch am Knie operiert aus dem Krankenhaus und bin dann durch halb Berlin gefahren um den Rechner reparieren zu lassen.Man war das eine ätzende Aktion,ich war geschlagene 3 Stunden unterwegs,bin nur mit einer Krücke gegangen obwohl ich hätte 2 nehmen müssen.Und das alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.Aber in den Blöden Rucksack paßte der Rechner nicht.Aber wenn ich schon krank zu hause bin was soll ich machen außer zocken. :8

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #18
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Der Locher war echt Cool.... :bj
    Ja, für seinen Amiga ist man durchs Feuer gegangen.

  4. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #19
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Mein erster Compi war ein C-64 die gute alte Brotkiste. Mein Kollege und ich Spielten seht viel Sommer und Winter Games oder Kaiser . Das waren noch Pixelzeiten. Schwärm :9 :9

  5. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #20
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Kaiser fand ich nie so toll. Aber da fällt mir noch Hanse und Oil-Imperium ein.... :bj

  6. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #21
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ Dragan

    LOL Turrican war auch eines von meinen Favoriten ein echt geiles Spiel.
    Ansonsten hab ich Fussball und andere Simulationen gespielt (Panzer und Flugzeugsimulationen).Was auch ein geiles Spiel für den C-64 war WINGS OF FURY. Da hab ich auch nee Menge Zeit mit verbracht.

    mfg Shiva

  7. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #22
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ SHIVA
    Ja genau!! Wings of Fury! Aber das war auf dem Amiga deutlich besser, da haben die kleinen Figürchen niedlicher gekreischt wenn sie umgefallen sind... LOL
    Oder....was hatten wir für nen Spaß mit Dynablaster auf dem Amiga, auf dem PC ist jetzt sogar ab und zu noch Atomic Bomberman.
    Hach wie war der Name......... Ach ja!! Supercars I und II! Geile Spiele! Oder Lotus!!??

  8. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #23
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    mein erster rechner war ebenfalls nen c64 mit floppy. hattet ihr auch dieses modul, daß man anstatt den krämpel mit "load... ,8,1" hinzuschreiben, einfach die f-tasten benutzen konnte. ich glaube mit f1 den inhalt der diskette angucken, dann vor das spiele gehen und f3 drücken oder so. achja, das war noch was. nix mit ständigen abstürzen oder treiberproblemen, oder der ****** frage warum der rechner so lange zum hochfahren braucht!
    einer meiner spielefavoriten war damals auch bobble boubble (oder wie das geschrieben wird).

    grüße
    JimLomas

  9. Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co #24
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ JimLomas
    Das Modul nannte sich Final Cartridge. War ja nun ein absolutes Pflichtstück! Und das Spiel Bubble Bobble kann man sogar für den PC downloaden. Guck mal unter Yahoo.com..... :bj


Legendäre Spiele/Computer ! ala Amiga/C64 und Co

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ti-99 4a emulator 80 zeichen karte

forum amiga shinobi

c64 gif

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.