Eine Legende kehrt zurück: Neuauflage des C64

Diskutiere Eine Legende kehrt zurück: Neuauflage des C64 im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Wer hätte das gedacht?! Ein stück Geschichte kommt zurück ins Wohnzimmer! >> Vor 20 Jahren erlebte der legendäre Commodore64 seine Blütezeit. Nun steht eine Neuauflage ...



 
  1. Eine Legende kehrt zurück: Neuauflage des C64 #1
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Wer hätte das gedacht?! Ein stück Geschichte kommt zurück ins Wohnzimmer!

    >>
    Vor 20 Jahren erlebte der legendäre Commodore64 seine Blütezeit. Nun steht eine Neuauflage des 'Brotkastens' kurz vor der Vollendung. Es handelt sich dabei um eine leicht verbesserte Variante.
    So sollen jetzt Bildschirmauflösungen von 1280x1024 Pixeln möglich sein. Das legendäre Soundmodul des C64 wurde ebenfalls modifiziert und verbessert. Der Hauptprozessor wird mit 20MHz getaktet sein.
    Die Entwicklerin des Nachbaus, Jeri Ellsworth, erschuf den sogenannten Commodore One ganz allein. Das Produkt wird als ATX-Mainboard angeboten und ca. 249 Euro kosten.
    <<

    Bin ja echt mal gespannt was die noch alles wiederauferstehen lassen :4


    Quelle

  2. Standard

    Hallo THEclubby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Legende kehrt zurück: Neuauflage des C64 #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    das kann ich dir sagen:
    und zwar das Atari TV Games Video Games System :4
    für 30 euros bietet er 9 spiele (u.a. legenden wie PONG oder Asteroids :))
    tja, die guten alten zeiten...


Eine Legende kehrt zurück: Neuauflage des C64

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.