Wie lernen Teccer deutsch???

Diskutiere Wie lernen Teccer deutsch??? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Können wir diesen Thread nicht für Newbies zur zusätzlichen Pflichtlektüre erklären????? Mensch ist das schwer im Moment mit den Neuen: einfach mal drauflos gepostet, Fragen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 80 von 84
 
  1. Wie lernen Teccer deutsch??? #73
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Können wir diesen Thread nicht für Newbies zur zusätzlichen Pflichtlektüre erklären?????
    Mensch ist das schwer im Moment mit den Neuen: einfach mal drauflos gepostet, Fragen stellen, ohne nur im Mindesten ihr System, den Hintergrund des Problems zu skizzieren und dann auch noch in einem Deutsch, dass es einem die Fußnägel hochrollt. Dabei ist die Rechtschreibung schon fast zweitrangig.
    Grüße LoQ

  2. Standard

    Hallo LoQ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie lernen Teccer deutsch??? #74
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Hi,
    stimme der allgemeinen Meinung hier im Thread voll und ganz zu....
    Aber ich frage mich manchmal,wenn ich z.B. diesen Rotz von 'Eipi' lese,ob die das nich besser können oder ob die nich wollen....
    Ich kann mir einfach nich vorstellen dass man sowas schreibt und nicht merkt was man da für ein augekrebsfördernden Mist postet......
    Ich gebe momentan einem Jungen Nachhilfe , der ADS hat .....bei dem treten genau diese Fehler auf!Dann ist das ja auch zu entschuldigen aber selbst er liest sich seine Texte immer noch mal durch und findet dann viele seiner Flüchtigkeitsfehler.....

  4. Wie lernen Teccer deutsch??? #75
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenn ich das lese, dann könnt ich grad kotzen:

    Zitat Zitat von merecordz
    so hab des problem so gelöst:
    hab n kühler genommen zwischen 2 gehäuse teile getan das er hebt und auf die grafikkarte bläst!
    danke für eure hilfe!
    So schreib ich nicht mal wenn ich voll bin!

  5. Wie lernen Teccer deutsch??? #76
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ Tobias:
    "Sicherlich nicht!
    Deutschland befindet sich zum Glück in einer Art Umdenkprozess was die Bildung angeht ;-) Ich bin mir sicher wir sind auf dem Wege der Besserung."

    Zu Zeiten von Studienbeiträgen? Ich denke eher, dass wir einen Rückschritt machen...
    Wie es an der "Basis" momentan ist, weiß ich aber nicht - vielleicht wird den Kleinen ja mal wieder etwas besseres Deutsch eingetrichtert.

    Ich hab übrigens schon immer geschrieben wie ich wollte... ich war auch volle Lotte mit meinen letzten Schuljahren in der "Übergangsphase" zwischen alter und neuer Rechtschreibung drin, wo man ja fast schreiben durfte wie man wollte. Hab's damit sogar mit recht guten Noten durch den Deutsch LK geschafft. Ich denke, mein Deutsch ist recht gut verständlich. Aber ich will hier eigentlich kein Eigenlob ablassen.
    Es geht nur darum, dass es nicht wirklich viel Mühe macht, nochmal korrekturzulesen, dafür aber einen überragenden Effekt hat: Der Leser ärgert sich nicht. Und hilft lieber. *grins*

    Aber mit dieser neuen Art Wörter getrennt oder zusammen zu schreiben (zusammenzuschreiben? *lol*) komm' ich auch noch nicht richtig klar.

    Ich hätte zumindest mal auch "auf Nummer sicher gehen" geschrieben... "auf Nummer sichergehen" ist totaler Schwachfug meiner Meinung nach. Man geht ja auf die "sichere Nummer" und geht nicht sicher auf die Nummer... aber egal.

    Und Nebensätze mit "zu" grenze ich immernoch mit Kommata ("Kommas" ist übrigens auch richtig!) ab, um es auch jedem klar zu machen. *grins*

    "Philosophie" ist viel schöner! Aber bei "Fantasie" ist das wieder was anderes... das gefällt mir sogar fast besser als "Phantasie".

    Und "Schifffahrt" und Ähnliches wollt ich schon in der Grundschule etc immer mit drei "f" schreiben... das ist doch einfach nur logisch! "Schiff" plus "Fahrt" gleich "Schifffahrt"... where's the problem?

    @ LoQ:
    Nein, befürworte bitte nicht dieses unsägliche einfach-alles-klein-Schreiben (Einfach-alles-klein-schreiben? Einfach-alles-klein-Schreiben?).
    Das ist sooo nervig! Da sind Buchstabendreher weniger störend.

    (Ich bin sowieso prädestiniert dafür, jedesmal nicht "nicht", sondern "nciht" zu schreiben... ich korrigiere das fast jedes Mal, wenn ich es schnell zu schreiben versuche.)

    So, das war jetzt mein etwas längerer Kommentar zu dem Thema.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. *smile*


    Bye, Feyamius...
    ...der normalerweise gar nix mehr schreibt, wenn er voll ist.

  6. Wie lernen Teccer deutsch??? #77
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hmm... kannst du das auch kürzer schreiben? Bin gerade zu faul zum lesen

  7. Wie lernen Teccer deutsch??? #78
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ mr.sequencer:
    Manches ist gut was sie mit der NDR geändert haben, manches totaler Schwachfug. Egal, wie man schreibt, es soll verständlich sein und es dürfte wenig Probleme bereiten, einen verständlichen Thread hinzubekommen mit einem Mindestmaß an Mühe.

    Außerdem schreibt ich gar nicht mehr, wenn ich besoffen bin.

    Das war so die Quintessenz, alles andere waren größtenteils Beispiele.


    Bye, Feyamius...
    ...ich bin ja nicht so (und hab für faule Säcke vollstes Verständnis).

  8. Wie lernen Teccer deutsch??? #79
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Da ist ja wieder der "Rächtschreip"-Thread ans Tageslicht gekommen... Bei manchen Leuten kommt man sich ja beim Lesen vor, als würde man in Müll rumwühlen... Z.B. bei diesem Thread hier...

  9. Wie lernen Teccer deutsch??? #80
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Du meinst wohl eher bei diesen Beiträgen? Joa, man könnte meinen, der schreibt Schildkrötisch


Wie lernen Teccer deutsch???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.