Wie lernen Teccer deutsch???

Diskutiere Wie lernen Teccer deutsch??? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von tiberius16 Hey! Na? Ob in dem Satz die Interpunktion so richtig ist? :cheering: :cheering: Cu ??????????? Na dann mach es doch vor Tiberius ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 84
 
  1. Wie lernen Teccer deutsch??? #25
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von tiberius16
    Hey!



    Na? Ob in dem Satz die Interpunktion so richtig ist? :cheering: :cheering:

    Cu
    ??????????? Na dann mach es doch vor Tiberius 16??????? Und was sagst du sonst zu dem Topic?
    Grüße LoQ

  2. Standard

    Hallo LoQ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie lernen Teccer deutsch??? #26
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Interpunktion
    Hä? Akkupunktur?

    Ich lerne die neue.. schon immer.. bin auch ganz froh darüber, ich kenn es einfach nicht anders. Darum wende ich sie auch an.
    Bei mir anders: Wo die neue Rechtschreibung rauskam (1997), habe ich die Schule verlassen. In der 10. Klasse (Realschule, also letzte Klasse) habe ich noch ein paar Änderungen zu den neuen Rechtschreibregelungen durchgenommen, hat bei mir eigentlich nur eins verändert: Das mit "ss" oder "ß" habe ich aus der neuen Regelung übernommen (weil ich z.B. "Muß" immer "Muss" geschrieben habe), da ich dort mit der alten Regelung manchmal Probleme hatte.
    Ansonsten hatte ich keine Probleme gehabt und schreibe auch noch nach den alten Regelungen (z.B. Schiffahrt hat 2 "f" und mache auch noch ein Komma vor einem Satzteil mit "zu" (z.B. ein Satz von weiter oben: "Manchesmal denk ich allerdings auch, dass es nur hilft, wenigstens ab und zu mal ein Buch zu lesen.")).
    Never touch a running system...

  4. Wie lernen Teccer deutsch??? #27
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    was mich wundert das niemand mein name genant hat?

    aber ich hasse und ich meide so oft wie möglich zu schreiben wegen meiner rechtschreibung und ganz zu schweigen die satz und comer führung und die groß u. klein schreibung

  5. Wie lernen Teccer deutsch??? #28
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    GT2002 Ich denke es geht nicht darum irgendwen zu verdammen. Es gibt 1000 Möglichkeiten Postings abzusichern.
    1. einfach alles kleinschreiben, dass irritiert Menschen nicht, sie gewöhnen sich daran. Viele Menschen machen das sowieso.
    2. Wenn es die Zeit zulässt, dann kann mensch das Posting in Word mit Rechtschreibkorrektur vorschreiben und erkennen was falsch geschrieben ist.
    3. In neueren Versionen gibt es sogar Grammatik- und Kommasetzungsoptionen.
    Ich weiß, das nervt, aber bevor jemand nicht mehr schreibt, akzeptiere ich ja fast jede Form.
    4. Es gibt Diktierprogramme, die schreiben richtig.
    Anyhow GT2002 es geht eben nicht um Namen, sondern eine Tendenz und die finde ich persönlich erschreckend. Vielleicht kann in fünf Jahren keiner mehr helfen, weil die Postings nicht mehr zu verstehen sind, das wäre echt schade. Auch deine lese ich immer sehr aufmerksam.
    Grüße LoQ

  6. Wie lernen Teccer deutsch??? #29
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    jetzt weiss ich auch warum manche leute in ihre Signatur rein schreiben "wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und sich etwas schönes kaufen u.s.w"

    was ihr für probleme habt die würde ich auch gerne mal haben ...

  7. Wie lernen Teccer deutsch??? #30
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    ??????????? Na dann mach es doch vor Tiberius 16??????? Und was sagst du sonst zu dem Topic?
    Also gut: ...die Satzzeichensetzung beherrscht, geschweige denn von der Groß/Klein-Schreibung...


    Meine Meinung: Ich ignoriere Threads normalerweise, wenn ich wegen schlechter Rechtschreibung nicht verstehe, worum es eigentlich geht. Ich muss in Praktikumsberichten schon genug schlechte Rechtschreibung ertragen. Oftmals habe ich den Eindruck, dass die Probleme gar nicht so schlimm oder wichtig sein können, wenn der Betreffende seine Frage nur so hin rotzt.

    Ich gebe gerne zu, dass meine Rechtschreibung nicht perfekt ist, aber zumindest mache ich mir im Allgemeinen die Mühe, meine Beiträge zu korrigieren. Wahrscheinlich wird auch in diesem Beitrag ein Tippfehler drin sein. Aus Erfahrung weiss ich, dass man bei der Korrektur eigener Texte "betriebsblind" sein kann, d.h. man sieht seine Fehler einfach nicht. Deswegen sollte man wichtige Texte auch immer von jemand anderem korrigieren lassen. Hier ist das nicht unbedingt nötig.

    Was mich ärgert (Pisa ist überall): Wenn ich einem Studenten (die haben angeblich alle Abitur) sage: "Versuchsdurchführungen bitte in der 3. Person Singular Präsens Passiv formulieren" und ich dann in leere Gesichter schaue, weil diejenigen von Grammatik keine Ahnung haben und mir Berichte liefern, die unter aller Sau sind. Wenn ich mehr Zeit mit der Korrektur der Sprache verbringen muss, als mit der inhaltlichen Korrektur, verliere ich einfach die Lust. Entsprechend fällt im Übrigen meine Bewertung aus. Um es kurz zu machen: Wenn jemand meint, seine Beiträge, in denen er um Hilfe bittet, in einem absolut unverständlichen Deutsch zu formulieren, dann finde ich das unverschämt! Letztlich schaden die Betreffenden aber sich selbst, weil der Leser sich entsprechend ärgert, damit auch dem Inhalt kritischer als sonst gegenübersteht und im Extremfall einfach nicht ernst nimmt. Ergo: Ein typischer Fall von Eigentor!

    Für Menschen wie GT habe ich Verständnis, wenn sie eine Rechtschreibschwäche haben und offen dazu stehen. Aber bei vielen ist es einfach Faulheit und eine falsche lässige Einstellung zu Sprache und
    Kommunikation.

    So, das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema!

    @LoQ: Noch Fragen?

    Cu

  8. Wie lernen Teccer deutsch??? #31
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    @Tiberius16
    Zitat: Letztlich schaden die Betreffenden aber sich selbst, weil der Leser sich entsprechend ärgert, damit auch dem Inhalt kritischer als sonst gegenübersteht und im Extremfall einfach nicht ernst nimmt. Ergo: Ein typischer Fall von Eigentor!
    Falsch! Sie schaden nicht nur sich selbst, sondern auch Anderen. Sprache und Schrift sind Macht, und überträgt sich auf andere Menschen. Ich gebe zu, daß es momentan etwas schwierig ist, zurecht zukommen, denn es gab zwar die Rechtschreibreform, aber amtsdeutsch ist immernoch die alte Rechtschreibung.
    Ich persönlich habe die Alte gelernt, und werde Sie auch beibehalten, da mir die Neue schwer fällt und teilweise unlogisch vorkommt.
    Eins ist allerdings fakt, die heute jüngere Schulgeneration nimmt die Rechtschreibung (egal welche) nicht so ernst wie Meine aus den 80ern.
    Beweis: Pisa

    Combaste

  9. Wie lernen Teccer deutsch??? #32
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Hm, also ich habe mich mitten in meiner Schullaufbahn umstellen müssen, da wir ab einem bestimmten Zeitpunkt alle die neue RS zu lernen hatten.
    Ich find es auch ehrlich gesagt nicht unheimlich wichtig jedes Komma zu setzen. Solange der Satz/Text verständlich ist, und das ist in einem Forum nunmal das Wichtigste, ist es auch nicht so schlimm, wenn mal ein Komma fehlt.
    Ich selbst achte auch nur soweit auf Kommata (ja, so heißt das! ;D), damit man meinen Text verstehen kann. Wenn es in einer wichtigen Angelegenheit ist, sei es in der Schule oder bei Arbeiten/Praktika, achte ich schon darauf und prüfe den Text nachher noch zig mal - aber ich denke so klug ist jeder das zu tun.

    Eins ist allerdings fakt, die heute jüngere Schulgeneration nimmt die Rechtschreibung (egal welche) nicht so ernst wie Meine aus den 80ern.
    Wenn ich mir anschaue was die Kultusministerien so beschliessen wundert mich das nicht. Denn heutzutage wird die deutsche Rechtschreibung in der Schule nicht so intensiv behandelt, der Meinung bin ich jedenfalls. Lediglich sämtliche deutschen literarischen Werke werden von oben bis unten und von links nach rechts durchgekaut.

    Beweis: Pisa
    Pisa ist für mich kein Beweis, weil ich ehrlich gesagt gern mal wissen würde, was für Schüler daran teilnehmen. Wenn ich die Ergebnisse höre/sehe frag ich mich das echt.


Wie lernen Teccer deutsch???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.