Wie lernen Teccer deutsch???

Diskutiere Wie lernen Teccer deutsch??? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von -ecke- Pisa ist für mich kein Beweis, weil ich ehrlich gesagt gern mal wissen würde, was für Schüler daran teilnehmen. Wenn ich die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 84
 
  1. Wie lernen Teccer deutsch??? #33
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von -ecke-
    Pisa ist für mich kein Beweis, weil ich ehrlich gesagt gern mal wissen würde, was für Schüler daran teilnehmen. Wenn ich die Ergebnisse höre/sehe frag ich mich das echt.
    Natürlich nur die Besten!! :D

  2. Standard

    Hallo LoQ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie lernen Teccer deutsch??? #34
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Wenn ich mir anschaue was die Kultusministerien so beschliessen wundert mich das nicht. Denn heutzutage wird die deutsche Rechtschreibung in der Schule nicht so intensiv behandelt, der Meinung bin ich jedenfalls. Lediglich sämtliche deutschen literarischen Werke werden von oben bis unten und von links nach rechts durchgekaut.
    Dem kann ich mich nur anschliessen, bei uns auf der schule wird die Rechtschreibung nicht wirklich durchgenommen, es wird vorrausgesetzt das man sie beherrscht!!

  4. Wie lernen Teccer deutsch??? #35
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Also ich bemühe mich meisten um ein gutes, verständliches Deutsch.
    Woebi ich druach öfters "ned" statt "nicht" verwenden, sicher das eine oder andere Komma vergesse oder zuviel setzte oder ein Wort fälschlicherweise groß oder klein schreibe (Schreibt man jetzt "das eine .. das andere" groß oder klein ? ).
    Es kommt doch nicht darauf an wie gut der Poster die Deutschregeln beherscht, schlicht und ergreifend sollte der Text verstänlich sein. Dazu gehört IMO Groß- und Kleinschreibung!

    Hier mal ein Negativbeispiel:
    also ich hab ein super problem mit meinem pc!!!mein pc fährt hoch ,dann mach ich musik und icq an ,will im bc und auf anderen seiten gucken und da fängt es an .es kommen 3-4 warn meldungen.und wennich mir bilder aus meien ordner angucke kommt immer eien norten virus warnung alle 5 minuten die gehen auch nciht mehr weg dann will ich den task-manager anmachen und der funktioniert auch nicht (nur wenn man glück hat).ich update mein antivirusprogramm mehrmals am tag !!! und wenn ich mal ne stunde away bin und dann wieder komme geht nichts mehr und ich muss immer neustarten111 und beim runterfahren bleibt er auch nciht aus sondern geht immer wieder an. und mien pc ist auch super langsam geworden .......

    also ich bitte um hilfe (wenn es geht nicht in so einer pc sprache sondern so das es ein mädchen verstehn kann )
    Da hab ich einfach keine Lust zu helfen. Basta. Und wenn wir alle so konsequent wären, würde sich das Problem von selbst lösen. Posts mit unverständlichem Deutsch einfach ignorieren.

    (Das Beipsiel is aus einem anderen Forum, boardclub.net)

  5. Wie lernen Teccer deutsch??? #36
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    sei es in der Schule oder bei Arbeiten/Praktika, achte ich schon darauf und prüfe den Text nachher noch zig mal - aber ich denke so klug ist jeder das zu tun.
    Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus: LEIDER NEIN! Ich habe hier einen Haufen Praktikumsberichte liegen, die vor lauter Rechtschreib-, Interpunktions und Gramatikfehler fast unleserlich sind. Hier zeigt sich aber, dass schludriges Arbeiten doppeltes Arbeiten ist, weil ich natürlich alle Berichte solange korrigieren lasse, bis (fast) alle Fehler entfernt wurden.

    Aber in Zeiten, in denen Grundschüler in der ersten Klasse schreiben dürfen, wie sie wollen (bloss keinen Druck auf die armen Kinderseelen ausüben), wundert mich das nicht. Die Pädagogen, die sich solch einen Mist ausdenken, sollten sich an ein altes, aber wahres Sprichwort erinnern: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" (Klingt altbacken, ist aber so). Damit will ich nicht allein den Lehrern die Schuld geben! Es ist auch die "scheiss-egal"-Mentalität vieler Leute. Und die neue Rechtschreibung wird nur zu gern als Entschuldigung für eigenes Unvermögen herangezogen. Wie praktisch. Dabei hat sich die Rechtschreibung schon öfter geändert. Oder schreibt man heute noch Tür und Tor mit th, also Thür und Thor?

    Schade eigentlich, dass soviele Menschen der Rechtschreibung und Sprache nicht mehr soviel Bedeutung zumessen, denn: "Die Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf." (Kurt Tucholsky, deutscher Schriftsteller, 1890 - 1935)

    Cu

  6. Wie lernen Teccer deutsch??? #37
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Also ich bemüh mich eigentlich immer ordentlich zu schreiben.

    Bei uns auf der Realschule wurde rel. wenig Wert auf Rechtschreibung gelegt, d.h. in einer Interpretation von z.B. einem Buch wurde die Rechtschreibung zwar streng bewertet aber floss nur mit 10% in die Klausurnote mit ein. Wer dann in dem Aufsatz sich mehr auf den Inhalt und Ausdruck konzentriete ohne es nachher durch zu lesen, wegen Zeitmangels, bekam trotzdme eine gute Note. So war es jedenfalls beim mir: Inhalt (50%) 1- Ausdruck 2+ (40%)Rechtschreibung 5 (10). Eine zwei stand unten drunter und gut is.
    Ob jetzt "das" mit zwei "s" oder einem "s" als Konjunktion geschrieben wird, interessiert doch keinen. Diese Regel ist doch einfach nur sinnlos. In meiner ganzen Reihe mit 6 Leuten hatten 4 ne 5, 1er ne 6 und einer ne 4. Auch der Rest der Kalsse war nicht unbedingt besser.


    Da ihr ja auch alle so gut seid im schreiben, sagt mir mal wie man folgendes richtig schreibt:

    SCHWARZFAHREN
    GUTSCHREIBEN
    SICHERGEHEN (wörtl.)
    SICHERGEHEN (nicht wörtl. auf Nummer...)
    BLAUMACHEN (schwänzen)
    BLAUMACHEN (färben)

    das sind alles Wortverbindungen mit Adjektive und Verb. Kl 9




    Praktikumsberichte
    btw. Praktika...

    achja, ganz vergessen....:

    Mitlerweile bin ich aufm Wirtschaftsgymnasium und da wird viel mehr auf die RS geachtet und die Hälfte der Klasse geht zum Deutsch-Förderkurs........

  7. Wie lernen Teccer deutsch??? #38
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    SCHWARZFAHREN
    = Schwarzfahren

    GUTSCHREIBEN
    = Gutschreiben

    SICHERGEHEN (wörtl.)
    = sichergehen

    SICHERGEHEN (nicht wörtl. auf Nummer...)
    = sicher gehen

    BLAUMACHEN (schwänzen)
    = Blaumachen

    BLAUMACHEN (färben)
    = blau machen


    Das würd ich ma sagen...


    Also was die Rechtschreibung angeht, schreib ich meißt nach der Alten. Es weiß doch sowieso keiner genau, wie was jetzt richtig geschrieben wird.

    Und hier im Forum sollte man sich auch wie im richtigen Leben bzw. beruflich Mühe geben.


    *MaxPayne*

  8. Wie lernen Teccer deutsch??? #39
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Es weiß doch sowieso keiner genau, wie was jetzt richtig geschrieben wird.
    Nicht, dass man sich nicht über die neuen Regeln informieren könnte:

    Neue Rechtschreibung

    :-) :-)


    Zur Aufgabenstellung:

    SICHERGEHEN: sicher gehen
    SICHERGEHEN (nicht wörtl): auf Nummer Sicher gehen

    Den Rest hat MaxPayne IHMO richtig gemacht.


    Cu

  9. Wie lernen Teccer deutsch??? #40
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Die Regel:
    Kann man das Adjektiv steigern so wird die Wort-Kombi auseinander geschrieben, ist es nicht steigerbar so schreibt man es zusammen.

    @*MaxPayne* Die Hälfte falsch...

    Schwarzfahren
    Richtig, da mann nicht schwärzer fahren kann

    Gutschreiben
    Falsch! Gut ist steigerbar (besser, am besten)
    = gut schreiben

    sichergehen
    Falsch! Man kann noch sicherer gehen (wörtli., Bergsteigen usw.)
    = sicher gehen

    sicher gehen
    Falsch! Kann man auf Nummer sicherer gehen?
    = sichergehen

    blaumachen
    richtig, da mann nicht blauer machen (schwänzen)

    blau machen
    auch richtig, da man estwas noch blauer machen/färben kann


    @tiberius16

    SICHERGEHEN: sicher gehen
    SICHERGEHEN (nicht wörtl): auf Nummer Sicher gehen
    1. wie oben bereits gesagt richtig, 2. ganz falsch.....


    alles Kl.9....


Wie lernen Teccer deutsch???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.