Wie lernen Teccer deutsch???

Diskutiere Wie lernen Teccer deutsch??? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Spontan möchte man sagen: gar nicht. Die Zunahme von Postings in denen der Buchstabensalat fröhliche Urstände (feiert, [nachträglich eingefügt])finde ich persönlich erschreckend. Der Glaube, mensch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 84
 
  1. Wie lernen Teccer deutsch??? #1
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard Wie lernen Teccer deutsch???

    Spontan möchte man sagen: gar nicht.

    Die Zunahme von Postings in denen der Buchstabensalat fröhliche Urstände (feiert, [nachträglich eingefügt])finde ich persönlich erschreckend. Der Glaube, mensch muß nur auf ein paar Tasten drücken, das Gegenüber wird es dann schon richten scheint weit verbreitet zu sein. Ich finde es inzwischen zu mühselig mich durch jeden Salat zu quälen, um zu erkennen, ob da wieder nur Müll drinsteckt, oder brauchbare Informationen versteckt sind.

    Wie geht es Euch damit??

    Eins noch: mir geht es nich oberlehrerhaft um "Die richtige Sprache", oder "Fehlerfreies Deutsch", aber ich denke so einfache Worte wie "ICH" schreibt mensch halt nicht "CHI", oder "CIH"

    Es grüßt LoQ

  2. Standard

    Hallo LoQ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie lernen Teccer deutsch??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Zunahme von Postings in denen der Buchstabensalat fröhliche Urstände finde ich persönlich erschreckend.
    und du baust unmögliche Sätze die man 10x lesen muss bis man weiss was du meinst aber im Prinzip hast du Recht!

  4. Wie lernen Teccer deutsch??? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    @LoQ: Volle Unterstützung meinerseits!
    Auch wenn wir das Thema in der Vergangenheit schon des Öfteren diskutiert haben - akut ist es nach wie vor.
    Und es ist IMHO nach wie vor nicht zuviel verlangt, dass sich jeder seine Postings nach dem Schreiben noch einmal durchliest, um zumindest die gröbsten Fehler zu verbessern.

    So etwas trägt meiner Meinung nach auch zur Qualität eines Forums bei...

  5. Wie lernen Teccer deutsch??? #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Reden

    Die Zunahme von Postings in denen der Buchstabensalat fröhliche Urstände (bitte hier Verb einfügen) finde ich persönlich erschreckend.
    Also der Satz wäre schon verständlich, wenn du ein Verb einfügen würdest wie "besitzt, hat, annimmt...."! *g*

    Bestimmt bei der schnellen Tipperei vergessen. Ich lege im Übrigen selber so oft, wie es geht, Wert auf eine angemessene grammatikalische Ausdrucksweise, aber meist - und da bin ich ehrlich - hab ich kein Bock dazu. *g* Also falls es euch stört - ich werd versuchen mich zu bessern.

  6. Wie lernen Teccer deutsch??? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wobei ich sagen muss, es hat sich etwas gebessert (unsere Deutsch-Spezis wie z.B. Dr_Kill hat man schon lange nicht mehr gesehen). Aber manche Postings sind wirklich grauenhaft...

  7. Wie lernen Teccer deutsch??? #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Das stimmt wirklich, aber Deutsch ist schon eine verdammt komplizierte Sprache, und besonders im Internet oder SMS, versucht man immer irgendwelche Abkürzungen zu finden. Besonders Grammatikalische Zeichen werden gerne weggelassen...
    Aber solange man es noch verstehen kann geht es ja noch in Ordnung

  8. Wie lernen Teccer deutsch??? #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Naja, die schlimmsten sind ja die Postings mit den ganzen Buchstabendrehern drin. Das lässt sich doch schon durch etwas langsameres Tippen locker verhindern...

    Und das zweite Problem sind die kaum vorhandenen Punkte und Kommas. Es kann doch nicht so schwer sein, mindestens ein Komma zu setzen, damit der Satz seinen Sinn behält...

  9. Wie lernen Teccer deutsch??? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    sorry aber von kommasetzung hab ich keine ahnung.
    aber wenn ich irgendwo zu unübersichtlich poste, dann sagst einfach und ich versuchs zu ändern


Wie lernen Teccer deutsch???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.