Mathe ASs......

Diskutiere Mathe ASs...... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi leute .. ich habe heute eine mathe aufgabe von meinem lehrer bekommen und ich schaffe es nicht sie zu lösen...... ich hoffe mir kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Mathe ASs...... #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bl@ckHawk

    Standard

    Hi leute .. ich habe heute eine mathe aufgabe von meinem lehrer bekommen und ich schaffe es nicht sie zu lösen......

    ich hoffe mir kann einer erklären wie ich an die fläche dran komm......
    PS.: es ist eine Knobelaufgabe...
    a= 20 cm ( seite des quadrates | radius des kreises)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Bl@ckHawk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mathe ASs...... #2
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Kommt schon leute! helft uns ! ( ich bin in seinem Kurs und habe das selbe Problem )

    hat wer Ideen, wie manns machen könnte?

    Es in erster Linie erstmal nur Ideen gesucht


    mfg MAsterHHS, der einfach net drauf kommt

  4. Mathe ASs...... #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Kästchen zählen :D

    Aber dann hastes ja net berechner ;)

    Aber du hast nen Wert an den du dich richten kannst ;)

  5. Mathe ASs...... #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    "[22:56:27] piit: 126,0587205 :D" nach einstündiger ICQ-Rechenparade LOL

  6. Mathe ASs...... #5
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Originally posted by MIAFRA@22. Juni 2004, 23:01
    "[22:56:27] piit: 126,0587205 :D" nach einstündiger ICQ-Rechenparade LOL
    hey - so was haben meine rechenkünstler auch raus :bj

    Ich habe ein paar leuten noch bescheid gesagt, die im Moment fett im irc und so diskutieren. Mein ICQ ist nur noch am blinken

    echt prima Leute!!! Jetzt muss ich das nur noch verstehen

  7. Mathe ASs...... #6

    Standard

    also...
    ich zeichne mir zuerst ein koordinatensystem wie in bild2
    nun bestimme ich den punkt X1, welcher der schnittpunkt von 2 der viertelkreise ist und genau auf meiner x-achse liegt
    um ihn zu bestimmen stelle ich mir das dreieck ABC vor, welches gleichseitig ist, womit jeder innenwinkel 60° und der eine eingezeichnete aussenwinkel somit 30° beträgt
    über den trigonometrischen phytagoras ergibt sich nun: X1=(cos30°)*20-10 (-10 desshalb da der punkt noch auf mein koordinatensystem übertragen werden muss)
    ich habe nun also den punkt P1(X1|0) wodurch sich gleichzeitig der punkt P2(0|Y1) (Y1=X1) ergibt
    einen dritten punkt P3(X0|Y0) bekomme ich wenn ich die diagonlale e berechne (e²=20²+20²) und dann r berechne (r=20-(e/2)) über den trigonometrischen phytagoras bekomme ich nun X1 (und somit Y1) heraus (X1=(cos45°)*r)
    im list-menü des Graphischen taschenrechners (den wohl jeder schüler des gymnasiums besitzt) gebe ich nun die 3 punkte ein und lasse mir den graphen dazu zeichnen
    nun muss ich nurnoch von 0 bis X1 integrieren, das ergebniss mit 4 multiplizieren und schon habe ich den gesamten flächeninhalt





  8. Mathe ASs...... #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    126,0587205 :D" nach einstündiger ICQ-Rechenparade LOL
    Fläche: 126,059cm², Umfang 41,888cm nach knapp 5 Minuten AutoCAD (auf drei Stellen nach dem Komma gerundet)... :2

  9. Mathe ASs...... #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bl@ckHawk

    Standard

    Danke für eure HILFE ......

    wie haben das dann in der schule nach dem schema berechnet :-) :::

    Anstelle der schraffierten Figur F wird die Restfläche berechnet und vom Flächeninhalt des Quadrats subtrahiert.
    ARest = 8A(QCR).
    A(QCR) = A(PBCR) - A(DPBQ) - A(Sektor BCQ).
    DPBQ ist nach Konstruktion ein halbes gleichseitiges Dreieck. Der Sektor hat den Mittelpunktswinkel 30°, ist also ein Zwölftel eines Kreises.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


Mathe ASs......

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.