Mathe! Keinen Plan!!

Diskutiere Mathe! Keinen Plan!! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Überstrapaziere meine gute Laune nicht ... in 10 Minuten fängt mein Abendprogramm an :1 Ich häng mich morgen mal ran. Klingt jedenfalls lustig. :bj...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 39
 
  1. Mathe! Keinen Plan!! #17
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Überstrapaziere meine gute Laune nicht ... in 10 Minuten fängt mein Abendprogramm an :1

    Ich häng mich morgen mal ran. Klingt jedenfalls lustig. :bj

  2. Standard

    Hallo Paffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mathe! Keinen Plan!! #18
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Zur ersten Aufgabe:
    Ich hab das jetzt mal kurz durchgerechnet ;) und hab 30,8periode3m x 26,4 m raus :8





    bis dann icebear(ein sehr ermüdeter praktikant der nu schlaf brauch :2 )

  4. Mathe! Keinen Plan!! #19
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    In welcher Klasse rechnet man so was ?

  5. Mathe! Keinen Plan!! #20
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Originally posted by Silent_Sam@20. Jan. 2004, 19:59
    Is ja schön wenns dir Spaß macht!!! Mir macht dieser mist keinen Spaß!!!!

    Aber wenn du wirklich willst dann hier nur zum Spaß eine andere DOOFE Aufgabe:

    In einem Kleintierkäfig sind Enten und Kaninchen mit insgesamt 30 Köpfen und 100 Füßen. wie viele Enten sind im Käfig? Auf das Ergebnis zu kommen is an sich leicht aber eine Formel dazu aufszustellen finde ich relativ schwer, habs aber trotzdem geschafft!

    UND Nimmst du an??

    Was mich wundert is das ihr überhaupt noch einen Plan von sowas habt. Eigentlich jeder den ich kenne der über 20 is hat davon kA weil er´s sowieso NIE anwenden wird!
    Ich will auch mal was machen! - Ich stecke ja noch im Stoff!

    Da wir 2 unbekannte Variablen haben, naemlich
    x=Anzahl der Kaninchen und
    y=Anzahl der Enten brauchen wir auch zwei Gleichungen um die Aufgabe zu loesen!

    (1) x+y=30 (Insgesammt 30Tiere)
    (2) 4x+2y=100 (Kaninchen haben 4Fuesse und Enten 2 ; Insgesamt sind es 100Fuesse)

    die werden jetzt einfach zusammengebastelt:

    x+y=30 -> x=30-y

    -> einsetzen in Gleichung(2)

    4*(30-y)+2y=100
    120-4y+2y=100
    -2y=-20
    y=10

    Ergebniss: Es befinden sich 10 Enten im Kaefig!

    :ek

  6. Mathe! Keinen Plan!! #21
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    menno - die wollte ich morgen noch gemütlich rechnen ...

    Noch eine! :bj

  7. Mathe! Keinen Plan!! #22
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Du willst unbedingt ne Aufgabe?!
    Ok - ich hab eine fuer dich!

    Weisen sie nach das die Wendetangente (also die Tangente durch einen Wendepunkt) des Graphen der Funktion f(x)=x³-3ax²+2a²x mit den Koordinatenachsen ein Dreieck bildet das den Flaecheninhalt A=0,5a^4 besitzt!

    (Da du studierst musst du ja zwangslaeufig ABI haben und das auch hinbekommen!)

    VIEL SPASS! :ek :ei

  8. Mathe! Keinen Plan!! #23
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Hm ok dann mal ne "nicht" mathematische Aufgabe, sondern eher eine zum Grübeln *g* Also:

    Ein Haus hat 2 Stockwerke, die beiden Stockwerke sind außschließlich mit einer Treppe verbunden. Im unterem Stockwerk befinden sich 3 Schalter, im oberem Stockwerk befindet sich eine Lampe, die mit einem der Schalter im unterem Stockwerk verbunden ist! Nun muss man herausfinden, welcher Schalter es ist :) Man darf nur EINMAL aus dem unterem Stockwerk ins obere laufen und gucken ob man richtig gelegen hat :) Na los ihr ratefüxe :>
    P.S.: Die jenigen, dies schon wissen schnauze halten, die es noch net wissen: Anstrengen!

    P.S.2: Selbst ich habe es nach 3 Tägiger Denkzeit geschaft :)

  9. Mathe! Keinen Plan!! #24
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    @Dedus .... yeah, auf sowas hab ich gewartet! Da ich einen Schnitt von 1,4 hingelegt habe, erspare ich Euch den Beweis. Lächerliche Aufgabe! Woraus ist die? Ner Kurzarbeit?

    @Carne: Lecker, ich bin dran!

    @Dedus: A Scherzle gmocht (aber nicht was den Schnitt betrifft)


Mathe! Keinen Plan!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

die zwillinge carola und daniela haben viele gleiche

eine aufgabe von der bahn: die strecke von ahausen nach bestadt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.