Eure Meinung zu Netbooks

Diskutiere Eure Meinung zu Netbooks im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo sagtmal was ist eigentlich eure Meinung zu Netbooks? Meint ihr das man sich vllt mal eins zulegen sollte?...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Eure Meinung zu Netbooks #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Eure Meinung zu Netbooks

    Hallo

    sagtmal was ist eigentlich eure Meinung zu Netbooks?

    Meint ihr das man sich vllt mal eins zulegen sollte?

  2. Standard

    Hallo Sven Uwe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eure Meinung zu Netbooks #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Sinnloser Schrott.

  4. Eure Meinung zu Netbooks #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und warum?

  5. Eure Meinung zu Netbooks #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zu klein und zu schwach, um daran ordentlich arbeiten zu können. Auf 1.6GHz und unter WinXP schafft der Atom gerade mal eine ruckelfreie Wiedergabe von Flash-Videos (Youtube).
    Microsofts Office-Programme brauchen rund 30 Sekunden zum Starten und hängen ordentlich nach, wenn man tippt.

    Fazit: Nix für mich, ich habe lieber einen großen Bildschirm, eine Tastatur in Standardgröße und ordentlich Leistung und kaufe mir dafür ein Notebook mit größerem Akku.

    Traumhaft ist natürlich bei Netbooks die lange Akkulaufzeit. Die brauchen sie allerdings auch, so lange, wie man immer auf den Programmstart warten muss...

  6. Eure Meinung zu Netbooks #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Für 300€ kauf ich mir lieber ein gebrauchtes kleines Thinkpad (12-13"), womit man vernünftig arbeiten kann - oder surf aufm PDA/Händi rum, wenn es für unterwegs ist.

  7. Eure Meinung zu Netbooks #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    So nen paar virtuelle Netbooks, das wär mal was.... oder nen Netbook-Simulator...

  8. Eure Meinung zu Netbooks #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    und ich frag mich immernoch, woraus bei so manchem "arbeiten" besteht, wenn die leistung eines netbooks nicht reicht..
    und ob flash-videos mehr leistung als hd-videos brauchen, wag ich auch fast zu bezweifeln.. die laufen bei mir eigenartiogerweise auch ruckelfrei. vielleicht hilfts, sein system nicht mit jedem mist zuzumüllen ?
    auch office07 bereitet bei mir keinerlei probleme.. ich muss irgendwie nen zu schnellen prozessor erwischt haben, wenn man das hier so liest.
    vielleicht kann arbeiten für viele auch heissen, nicht zu spielen ?
    sicher kann man sich auch ein gebrauchtes ibm in ähnlicher leistungsklasse für das geld holen... aber auch 12" soll für manche zu groß sein (ich hatte vorher 2x12") - auch wenns sich manch einer nicht vorstellen kann. alte interfaces sind auch manchmal nicht so toll (ja, mir gefällt meine 500gb-platte).. nen touchscreen ist nebenbei auch was feines.

    naja, jedem seine meinung - aber so ein absolut undifferenzierter mist wie hier bisher steht, ist auch nicht das wahre

    meine laufbahn gibt übrigens vom a64 3000+ (15") über centrino 1.73 (12,1") über centrino 1.6 (12" touch) zum atom 1.6 (10" mit resistivem touch) gewandert - und frag mich immernoch, ob man transportabel wirklich mehr braucht..

  9. Eure Meinung zu Netbooks #8
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Interessant, dass bei dir Office gut läuft - bei meinem EEE 1000H war das zum... nicht zu benutzen. Programmstart dauerte Ewigkeiten, und dann hing die Texteingabe wie gesagt auch noch hinterher.
    Tut mir Leid, dass ich nebenbei noch Musik gehört habe, das soll man ja während der Arbeit nicht tun.

    Und nein, es heißt für mich nicht, dass ich darauf nicht spielen kann. Das war mir durchaus bewusst und wurde von mir deswegen auch mit keinem Wort bemängelt.

    Wenn du mir etwas mitteilen oder mich kritisieren möchtest, richte dich bitte direkt an mich (Zitat z.B.), anstatt Sätze wie "ich frage mich, woraus bei so manchem..." zu formulieren. Danke.


Eure Meinung zu Netbooks

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.