Eure Meinung zu UMTS?

Diskutiere Eure Meinung zu UMTS? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; handover was is des?...



Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu UMTS?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Blödsinn!

    2 14,29%
  • Sinnvoll!

    1 7,14%
  • Keine Ahnung!

    0 0%
  • Interessant, aber erstmal abwarten!

    3 21,43%
  • Totgeburt!

    7 50,00%
  • Was ist UMTS?

    1 7,14%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Eure Meinung zu UMTS? #9
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    handover was is des?

  2. Standard

    Hallo stonehedge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eure Meinung zu UMTS? #10
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    Zellenwechsel, wenn Du mit deinem Handy von der einen Mobilfunkzelle in eine andere fährst und Telefnierst, führt das nicht zu einem Gesprächs-Abbruch = Handover

  4. Eure Meinung zu UMTS? #11
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    UMTS wäre als stationärer Datendienst in Gebieten interessant, in denen kein DSL zur Verfügung steht. Allersdings müssten dazu die Gebühren deutlich sinken. Grosse Hoffnung habe ich da nicht, zumal UMTS in der Fläche auch nicht zur Verfügung steht, sondern sich auf Ballungsgebiete konzentriert. Das braucht sicher noch viel Zeit, bis UMTS flächendeckend zur Verfügung steht.

    Ansonsten will ich mit meinem Handy nur eines: Telefonieren, ab und zu eine SMS verschicken und meine Termine verwalten. Dazu brauchts kein UMTS, da reicht GMS. Auf nem Handy fernsehen? Blödsinn, warum teure Onlinekosten bezahlen, wenn ich demnächst mit einem kleinen portablen TV Digitalfernsehen kostenlos empfangen kann. Taugt also auch nicht als Killerapplikation (Bin gespannt, obs demnächst GSM-Handys mit Fernsehtuner gibt. :ad )

    UMTS? Wers braucht...

    Cu

    UMTS = UMTS Macht Telefonie Sauteuer

    :2 :2 :2

  5. Eure Meinung zu UMTS? #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Tiberius spricht mir aus der Seele.
    Ich möchte mit einem Handy telefonieren, und das möglichst bequem und effizient.
    Alles Andere ist eventuell ein nettes Zubrot.
    Für mich heißt das:
    1. Ich brauche keine Spiele und keine 150 Klingeltöne und keine Logos und keine 2 Dutzend unterschiedlichen Profile.
    2. Ich möchte aber bitte:
    a) Jede Menge Speicherplatz für Kontakte. Dabei sollte es möglich sein einen Kontakt mit Adresse und Email und beliebig vielen Telefonnummern (min. 5) abzulegen.
    b) Ich brauche 2 Profile. Eins mit normalem Klingeln für alle Nummern und eins mit Vibrationsalarm für Gelegenheiten, bei denen Handyklingeln stört. Es wäre dabei Klasse, wenn sich dieses Profil so konfigurieren ließe, daß nur die Anrufe bestimmter Kontakte überhaupt durchgestellt werden.
    c) Ich brauche eine einfache Erinnerungsfunktion.
    d) Ich will ein klares, einwandfrei ablesbares Display mit zuschaltbarer Beleuchtung.
    e) Ich will mir bei "üblichem" Betrieb maximal einmal die Woche Gedanken über's Laden machen.
    f) Ich will eine funktionierende Sync-Software für LInux über USB und die nötige Hardware.
    g) Das Alles bitte in einer Größe und Form, daß ich es mit meinen Grobmotorikerflossen problemlos bedienen kann. Das 6110 hat da vernünftige Proportionen.
    h) Ganz toll wäre es, wenn ich für mich nutzlose Elemente des OS entfernen könnte und freiwerdende Kapazitäten den benötigten Komponenten zuweisen könnte.
    Das ich großen Wert auf eine klare Sprachübertragung, auch unter widrigen Bedingungen lege, versteht sich wohl von selbst.
    Diese Wünsche sind in den derzeitigen Geräten ja schon teilweise verwirklicht, aber UMTS hilft mir bei diesen Wünschen soweit ich weiß nicht weiter.
    Deshalb gilt für mich auch: Kein Interesse

  6. Eure Meinung zu UMTS? #13
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Aeternitas und tiberius haben hier vollkommen recht und ich kann ihnen nur zustimmen.
    UMTS bietet nichts, was es nicht schon gibt, oder was man haben müsste, außer das es schneller ist.
    Deswegen ist es ja auch so schwierig eine Killer-Applikation zu finden, es gibt halt keine. Daher werden wohl wieder mal die Werbe-Schlauköpfe gefragt sein um den Kunden einzureden, dass er UMTS umbedingt braucht.
    :cc
    Die andere Seite, die Tiberius genannt hat, wird wohl der Preis sein. Der teure Erwerb der Lizenzen, der auch sehr teure Aufbau des Netzes und zum Schluss die teure Handytechnik machen UMTS selbst schon zu einer "Killer"-Applikation für UMTS.
    Der Kunde solls dann bezahlen. Aber auch dafür ist eine Lösung gefunden. Sobald definitiv UMTS eingeführt wird, werden die Preise von GSM "angeglichen". Schliesslich will dann wahrscheinlich keiner mehr dieses "veraltete" Netz haben. :ee

    Ich bin neuer Technik eigentlich gar nicht abgeneigt. Nur wenn diese zum Selbstzweck degeneriert, dann ist sie unnütz und für unnütze Sachen gibt man kein Geld aus.´

    Ich selber habe das SE T610 mit ein Haufen Spielereien, die ich gar nicht nütze.
    Da war mir mein 6110 und mein 6310 fast lieber, nur das 36xx das war Schrott.

  7. Eure Meinung zu UMTS? #14
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Originally posted by larac4@5. Mai 2004, 14:00
    Aeternitas und tiberius haben hier vollkommen recht und ich kann ihnen nur zustimmen.
    UMTS bietet nichts, was es nicht schon gibt, oder was man haben müsste, außer das es schneller ist.
    Vielleicht wird ja aus UMTS was neues entwickelt was viel besser ist oder sogar revoluzionär. ??


Eure Meinung zu UMTS?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.