Eure Meinung zu UMTS?

Diskutiere Eure Meinung zu UMTS? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Postet mal, würd mich mal interessieren!...



Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu UMTS?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Blödsinn!

    2 14,29%
  • Sinnvoll!

    1 7,14%
  • Keine Ahnung!

    0 0%
  • Interessant, aber erstmal abwarten!

    3 21,43%
  • Totgeburt!

    7 50,00%
  • Was ist UMTS?

    1 7,14%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Eure Meinung zu UMTS? #1
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Postet mal, würd mich mal interessieren!

  2. Standard

    Hallo stonehedge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eure Meinung zu UMTS? #2
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Also ich fands interessant, aber man muss erstmal die Eintwicklung abwarten...
    vond er Technik her ists schon ein Fortschritt;) :bj

  4. Eure Meinung zu UMTS? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Ich halte UMTS für eine Totgeburt, egal wie interessant es vom technischen Prinzip her sein mag.
    Die IT-Entscheider der großen Unternehmen sind zur Zeit mehr an WLAN interessiert. Das wird auch durch Umfragen verschiedener Zeitschriften und Onlinemagazine bestätigt.
    Außerdem habe ich den Eindruck, daß sich die Verantwortlichen bei den Netzbetreibern und Softwareunternehmen gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.
    Ohne ausreichende Nachfrage keine Contententwicklung, ohne Content keine Nachfrage.
    Ich selber benutze immer noch mein Nokia 6110 und das kann Alles, was ich will.
    Der Hype um Multimedia- und Fotoanwendungen auf PDA-artigen Handys interessiert mich nicht.
    Dafür sind mir entweder die Displays zu klein oder die Qualität zu schlecht.
    Ähnliches gilt für mobiles Internet.
    Als Contentwunsch für UMTS bleibt für mich vor Allem Information, wie Stadtpläne, Fahrpläne, Spielpläne von Kinos oder Theatern, usw.
    Wenn so Etwas in einfacher Form zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist, werde ich mir vielleicht auch die Anschaffung eines UMTS-Handys überlegen.
    Bis dahin bleibt es beim 6110.

    so long

  5. Eure Meinung zu UMTS? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Mal abwarten was drauß wird. :bj An sich ja ne gute Sache.

  6. Eure Meinung zu UMTS? #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    :7
    sehe es genau so wie Aeternitas, für Handy und Co. völlig ungeeignet, weil Dislplay zu klein. Soll ein größeres Dislpay sein, dann kann man sich gleich einen Palm zulegen. Ansonsten ist UMTS fürs mobile Surfen mit den Schleppmichtot interessant. Macht nämlich unabhängig von den WLAN-Hotspots. Und ist schneller. :bj

  7. Eure Meinung zu UMTS? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    noch andere Meinungen?

    Ich selbst bin ja nicht ganz unparteiisch, weil ich bei nem grossen Mobilfunkanbieter tätig bin. Ist aber mal interessant zu wissen, was sich die Leute im Endeffekt von UMTS versprechen. Die Vorschläge von Aeternitas werde ich mal an die entsprechenden Stellen weiter leiten; noch ist die Killer-Applikation ja nicht wirklich gefunden und die Anbieter sind froh über Ideen.

    Aber: ich selbst habe natürlich schon Video-Telefonie und UMTS-Downloads etc. durchgeführt und muss sagen, dass ich bishersehr angetan bin und viele Möglichkeiten sehe. (Wenn man sich alleine mal an den SMS-Boom erinnert.... eigentlich war die SMS nichts anderes als ein GSM-Abfallprodukt!)

    Gruss
    Stone

  8. Eure Meinung zu UMTS? #7
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    naja eigentlcih is umts ja n fotsschritt (halbe dsl geschwindigkeit) allerdings wenn man das geld welches man in umts gesteckt hat, in den ausbau von wlan gesteckt hätte, würden wahrscheinlich 90% Netzabdeckung durch Wlan erreicht...aber nungut es kommt....irgentwann und cih muss meinen vatter belabern das wir n Vorführhandy für seine Kunden brauchen ;)


    das einzige was mich stört ist: was brauch ich hochauflösende bildschirme wenn die sch...dinger so klein sind das man eh nix drauf erkennt und ne telefonzelle will cih auch ncih inne tasche haben also: leute die damit was machen wolln solln sich n notebook der palmtop-ähnlcihes handy kaufen und fertich...n 10 oder 12 (iopodx is jetzt nix gegen dich gibt ja auch ausnahmen ;)) jähriger brauch kein fettes umts fotohandy um abends seine mammi anzurufen...

    bis dann icebear

  9. Eure Meinung zu UMTS? #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    WLAN kann kein Handover, das ist dessen Kryptonit :bj


Eure Meinung zu UMTS?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.