Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte

Diskutiere Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Ich finds völlig albern das hier einige aus der Sache eine Glaubensfrage oder Charakterfrage machen wollen, nur weil der eine kein Windows benutzt, ist er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 56
 
  1. Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte #41
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich finds völlig albern das hier einige aus der Sache eine Glaubensfrage oder Charakterfrage machen wollen, nur weil der eine kein Windows benutzt, ist er weder klüger, noch erfahrener, noch rebellischer, noch sonst was.... TCPA zieht in Linux und OS-X genauso ein wie jetzt mit Vista, von daher ist das überhaupt kein Argument.

    Redet doch darüber welches OS euch besser gefällt und vorallem warum. Die Zeiten der Kreuzzüge und Glaubenskriege sind vorbei, also jagt euch euer "Scheiss Windows/Microsoft/Weltmarktführer" genauso den A.R.S.C.H. hoch wie euer "Scheiss Linux etc."...

    Wenn einer Vista kauft weils ihm besser gefällt, oder weil Spiele darunter besser laufen geht das die Linux Gemeinde einen Scheissdreck an und bedeutet sicherlich nicht das die Meinung dieses Nutzers weniger Wert ist, als die eines System-Administrators der nur auf Open Source setzt.

    Jeder benutzt das was ihm am besten gefällt und was er für besser hält, also kümmert euch darum was ihr am besten findet und versucht nicht andere zu bekehre, damit meine ich vorallem die Schwachmaten denen es nur noch ums Recht haben geht und schon lange nicht mehr um Betriebssysteme...

  2. Standard

    Hallo mstramm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte #42
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habs aus beruflichen Gründen installiert. Wenn ich auf ne Schulung in dem Bereich warten würde, dann wäre VISTA schon wieder was, worüber unser aller Enkel tränenreich lachen würden.

    NUR darum habe ich es drauf, habe ich aber auch im ersten Post schon geschrieben...genauso wie das mit der Hardware...und wenn jemand meint, die packt das nicht, auch gut. Das VISTA-Test-Tool von MS habe ich vorher natürlich rennen lassen. Ergebnis: Mein NB ist "kompatibel" (witzig, in diesem Zusammenhang von KOMPATIBEL zu reden...) bis MS Vista Ultimate....also keinerlei Befürchtungen das es, sollte es Standard werden, nicht rennt. Es sind nur noch so ca. 3-4 SPs fällig, bis MS das auf die Kette bekommen hat.

    Aber ich bin ja geduldig und kann zwischenzeitlich weiterhin ohne Fehler, Terror und Willkürlichkeit arbeiten....womit, kann sich jeder denken.

    Ich finde es ja nur sehr merkwürdig, das zum Beispiel heute morgen das booten mehr als 3 Minuten gedauert hat....obwohl sich an meiner NB-Config NIX geändert hat und ich auch KEINE Updates oder SW installiert habe. Sowas kenne ich halt nicht als Nutzer eines Betriebssystemes, was mir jeden Tag gestattet, den PC morgens so vorzufinden, wie ich ihn abends verlassen habe. Das sind neue Welten und ich muß die kennen, damit ich irgendwann in Firmen, so Gott will, diesen Krempel wieder reparieren kann, neu installieren oder was weiß ich damit machen kann. Persönlich habe ich NULL INTERESSE an diesem Produkt. Mein Desktop unter LinuX gefällt mir um Welten besser und ansonsten bietet MIR Vista nix, was ich nicht schon unter LinuX habe (und meistens besser....). Außer gamen fällt mir nix ein, was derzeit für VISTA spricht...und dafür würde ich mir lieber ne PS2 oder PS3 kaufen und fertig. Schließlich habe ich auch im Wohnzimmer keine Schneider-Plastik-Kompakt-Anlage stehen, die alles machen soll sondern einzelne, auf jeden Zweck abgestimmte, Komponenten. Und so handhabe ich das auch gerne, nein, SEHR GERNE, bei einem OS auf meiner Hardware. ICH will da bestimmen, was ICH brauche und entsprechend handeln dürfen und können. MS hat, MEINER MEINUNG NACH, dem User hier wieder etliche Barrieren an den Hals getackert und weitere Einschränkungen vorgenommen. Wer es nicht glauben will, der soll sich 200 Euronen klauen und das Produkt erwerben und es dann selbst austesten.

    Und nochmals: Ich will lediglich MEINE Erfahrungen wiedergeben und NICHT BESTIMMEN ODER AUSSAGEN, das ALLE ihre Hände davon lassen sollen...wer was mit welcher hier veröffentlichten Info anfängt, das muß ein jeder selbst bestimmen...denn entgegen der Gesetze MSs bin ich nicht jemand, der anderen vorschreiben will, wie sie was wann womit zu erledigen haben....wenn jedem, der hier liest, das klar wäre, dann würden auch keinerlei Feindseligkeiten auftauchen...und zum Thema LinuX: JA, ICH habe NUR DIE MÖGLICHKEIT, es mit dem zu vergleichen, was ICH nutze. Daher sollte doch bitte allen Beteiligten klar sein, das ich damit niemanden zu LinuX bewegen will oder von VISTA abraten will. Um es in der Sprache, die hier wohl besser verstanden wird, auszudrücken: ES IST MIR ******EGAL, WELCHES OS AUF WELCHEM RECHNER BEI PRESON XY INSTALLIERT IST UND GENUTZT WIRD.

    Sollen die, die Vista haben wollen es erwerben und sich ihr Urteil selbst bilden. Ich schreibe hier lediglich meine Erfahrungen nieder für die, die es interessiert, wie bunt der Hund namens VISTA sein kann/ist...

    In diesem Sinne auf freundliche Zusammenarbeit hoffend....

    Euer Merkwürden Fetter IT...

  4. Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte #43
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Hier macht keiner eine Glaubensfrage / Charakterfrage daraus. Das zeigt wieder einmal, dass Du wieder einmal nicht verstehst worüber wir schreiben.
    Wir schreiben Tatsachen untermalt mit unserer Meinung.
    Wenn ich schreibe das sich Leute mit Windows "quälen" dann habe ich das persönlich miterlebt und mir nicht aus den Fingern gesaugt. Wenn Fetter IT schreibt das Vista auf seinem System eine hohe CPU Last hervorruft dann ist das so. Also kein, aus den Wolken gegriffenes, Geschreibsel.
    Aber DU hast wie immer Recht und wirst immer Recht behalten. So sei es.

    Ist mir aber Wurst.

    Schönen Tag noch.

  5. Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte #44
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Wobei ich noch anmerken möchte das gamen unter Vista Ca. 10% langsamer ist . Was sich allerdings noch ändern soll . Und um nicht nur negativ zu schreiben , was den meisten wahrscheinlich noch nicht aufgefallen ist , die Suchfunktion in Vista ist um Klassen besser als in jedem anderen System , da ist Microsft ein großer Wurf gelungen . Meiner Meinung nach kann man derzeit noch gut und gerne auf Vista verzichten . Ich finde es gut wenn Fetter IT hier auf seine Ihm eigene Art preisgibt . Da muß man nicht immer gleich Persönlich werden . Und ich finde es Schade wenn sich hier Leute einmischen die das System noch gar nicht kennen .

  6. Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte #45
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Fand zu dem Festplattenrattern auch viel Datenverkehr ins Netz statt? wär ja watt lustiges wenn das Rattern aufhört wenn du den Netzwerkstecker ziehst

    Na ja und das hier find ich halt och krass
    ComputerBase - Creative ALchemy für EAX-Effekte unter Vista

    Am besten die machen nägel mit köpfen und verkaufen nurnoch Vista Rechner. Wär sowieso mal Zeit für nen Brachialen Reset in der PC Brange...

    @ecki
    ich kenne Vista nicht und kann mich halt nur auf das beziehen was ich Lese. Aber wieso lese ich nun zum ersten male was Positives, nämlich von der guten Suchfunktion. Hat doch einen Grund das sich alle so aufregen.
    Das worüber ich mich so Aufrege sind ja nicht die Üblen Bugs. Es wird nie mehr eine Software geben die total fehlerfrei ist.

    Sondern über die, vollkommen absichtlich aus der Machtposition heraus, enger und enger geschnürte Zwangsjacke.

  7. Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte #46
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von crash-override Beitrag anzeigen
    Hier macht keiner eine Glaubensfrage / Charakterfrage daraus. Das zeigt wieder einmal, dass Du wieder einmal nicht verstehst worüber wir schreiben.
    Wir schreiben Tatsachen untermalt mit unserer Meinung.
    Wenn ich schreibe das sich Leute mit Windows "quälen" dann habe ich das persönlich miterlebt und mir nicht aus den Fingern gesaugt. Wenn Fetter IT schreibt das Vista auf seinem System eine hohe CPU Last hervorruft dann ist das so. Also kein, aus den Wolken gegriffenes, Geschreibsel.
    Aber DU hast wie immer Recht und wirst immer Recht behalten. So sei es.

    Ist mir aber Wurst.

    Schönen Tag noch.
    Bild dir mal nicht ein das deine Beitraege schwer zu verstehen waeren, vielleicht verstehst du einfach nicht worauf ich hinaus will
    Deine Beitraege tragen hier jedenfalls nix zum Thema bei, sie beweisen nur das du unfähig bist ueber deinen eigenen Tellerrand zu sehen und erwecken den Eindruck das du nix besseres zu tun hast, als Streit zu suchen...sonst nix

  8. Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte #47
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    @ Opa Hartrock
    Danke für deinen letzten Satz. Das ist genau das, was ich mit meinen Sätzen sagen wollte.
    Aber anscheinend war es zu kompliziert geschrieben weil es einige nicht verstanden haben.

    @ sofie
    Ich will keinen Streit auslösen. Und sorry wenn ich Dich enttäuschen muß. Hab hier Windows und Linux ausprobiert. Von daher kann ich schon abschätzen wie fähig ich bin. Und würdest Du nicht immer so pauschal über Mitgleider urteilen sondern genauer auf die Leute eingehen dann hättest Du vielleicht bemerkt das ich verschiedene Betriessysteme benutzt hatte.

    Schönen Tag noch :-)

  9. Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte #48
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ............bald mal fertig hier....???

    Echt, noch T-8 und dann ist es eh gegessen....


Microsoft böse, Linux gut! oder wars andersrum? Die leider unendliche *gäähn* Debatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.