Mir kommt´s schon wieder...

Diskutiere Mir kommt´s schon wieder... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Originally posted by cHeN @19. Okt. 2003, 12:29 Ich finde nur das sich die Kinder und Jugendlichen sich mal überhaupt klar werden wie Ihre Zukunft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Mir kommt´s schon wieder... #9
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by cHeN@19. Okt. 2003, 12:29
    Ich finde nur das sich die Kinder und Jugendlichen sich mal überhaupt klar werden wie Ihre Zukunft aussehen soll, weil mit faulheit etc. kommt man nich weit was die Pisastudie leider bestätigt, obwohl ich von dieser net sehr überzeugt bin. Trotzdem zeigt sie das die Kinder in Deutschland einfach die lust verlieren was zu machen..
    Also ich stecke ja gerade quasi in den letzten Zügen, was die Schule angeht und ich muss sagen, dass es rein qualitativ zwischen den Lehrern viel zu große unterschiede gibt!
    Wenn man bei Lehrer A immer 1en und 2en schreibt ohne was zu machen und das 3 Jahre lang, dann wird es SEHR schwer, wenn auf einmal Lehrer B höhere Anforderungen stellt! Hab ich selbst miterlebt!(Nachprüfung in Englisch...haarscharf bestanden...)
    Andersrum gibt es auch zwischen den Fächern meilenweite Unterschiede!! Mein Beispiel: Erdkunde! Die Lehrerin ist eigentlich nur für Unterricht in der Unterstufe (5-7Klasse) ausgebildet(Angestellte, keine Beambte). Aus Mangel an Lehrern macht sie fix eine Prüfung in der 8. Klasse und darf ab dann ALLE Klassen unterrichten. Der Anspruch im Unterricht fehlt völlig. Ohne auch nur 1min zu lernen schreibt man Einsen und Zweien...DAS ist nicht normal!

    Klar mag es sein, dass heute Schüler fauler sind, allerdings nur so lange, wie das gut geht(Man versetzt wird/den Abschluss schafft). Sobald es aber kritisch wird kenne ich bis auf EINE Außnahme(Stichwort: Betrunken im Unterricht...) Keinen, der dann nicht angefangen hätte, reinzuhaun!

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mir kommt´s schon wieder... #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    tja, den Kindern ein Vorbild geben....WIE will man das heute noch machen, wenn selbst Papa und Mama, beide Studiert und gut abgeschlossen, als "arbeitslose" daheim hocken.

    Die Unternehmen stellen die zwar gerne ein, aber dann mit einem "Gehalt", das den Namen nicht verdient.....und wenn man dann noch die Politik (Hr. Koch.....I LOVE YOU....) hört, das auch in Deutschland ARBEIT UND GEHALT UNTER EXISTENZMINIMUM ZUMUTBAR sei, DANN braucht man KEINE weiteren Fragen mehr zu stellen.

    Es sollte in Deuschtland NICHT nur in den Köpfen der "einfachen" Menschen ein Umdenken geben, NEIN, die Unternehmen UND MANAGER, die Politik und alle, die was "zu sagen" haben, sollen mal wieder nach unten auf die "Basis" schauen. Da werden Abgeordnete als schwarze Schafe abgestempelt und gebeten, ihren Posten zu räumen, weil sie eine ANDERE MEINUNG haben......das ganze nennt man dann DEMOKRATIE".........

    Mein kleines Gismo ist Lehrerin.......hat nun auch wieder eine Klasse.......und wie das so ist, muss ein Elternbeirat gewählt werden........nun, 85% der "Eltern" sprechen KEIN DEUTSCH....!!??!??!?!?......und der Rest kann NICHT schreiben.....was man meinem Gismo dann VOR der Wahl schon mal ins Gewissen legt.....und NUN..????.......KEIN ELTERNBEIRAT......auch NETT.....soll die Klasse doch gucken, WIE sie IHRE RECHTE umgesetzt bekommt.......

    2 Väter ( Z W E I ) sind mit ner Pulle Bier da aufgetaucht und meinten dann auch noch, DAS wäre ihr "Recht".......

    Wir alle (damit ist Deutschland gemeint) werden uns noch schwer umschauen. Wenn WIR heute an die "Rente" denken......da geht man mehr als 40 Jahre buckeln und bekommt am Ende nicht mal die Spritze bezahlt........

    Alles ist hier wie im 15. ten Jahrhundert.....nur hatten die Politiker da noch Titel wie "Herzog", "Fürst" oder Großgrundbesitzer.....und WIR alle sollen mal nett knechten, damit DIE da oben noch fettere Feten haben können.......

    Vorschläge aus der Politik:

    - Rentnern keine teuren OP´s mehr zahlen (WARUM IST DIESER "MANN" NOCH IM AMT....????)

    - arbeit und Lohn unterhalb des Existenzminimums (WARUM machen er und seine Familliedas nicht mal vor ???)

    - Brillen nur noch für Menschen, die weniger als 50% Sehkraft haben......gut, DANN wird es wieder mehr tote Kinder im Straßenverkehr geben......

    - Zahnersatz nur bei Zuzahlung.....verdiene ich zuwenig, habe ich halt Krater in der Fresse.....macht sich NETT, wenn ich dann mit anderen Menschen zutun habe um mein Geld zu verdienen......auch mein Chef wird DAS zu schätzen wissen......mal ganz abgesehen von den FOLGEKRANKHEITEN, die SCHNELL CHRONISCH werden können.....(UND DANN wieder den Krankenkassen auf der Schluter liegen.....)

    und und und.....

    Klar, ARBEITSLOSE sind schuld, wenn die Firma sie feuert, damit der Betrieb seine Steuerlasten zahlen kann.......

    Eltern die beide arbeiten MÜSSEN, um ihre beiden Kinder ERNÄHREN zu können, sind schuld, wenn ihr Nachwuchs "ausflippt"........

    Und dann haut so ein Eichel auf die Leute ein, die hier abhauen.......WER WÜRDE DAS NICHT TUN......?????

    Ein Kumpel meinte, das es NIEMANDEM zustehe, einen Kontostand von mehreren Millionen zu haben.....ich glaub ich SPINNE.....wenn einer DAS geschafft hat, dann ist DAS wohl SEIN verdient und SEINE Kohle.....wieso sollte der dann hingehen und die fördern, die es nicht schaffen.....klar, wäre "SOZIAL".....aber es kann doch NICHT sein, das einer der Müller heisst und hier Maschinen gekauft und besteuert hat, die nun NOCHMAL mit 50% besteuern darf, weil er seinem Sohn alles vermacht.......der könnte auch hingehen, alles verkaufen und sich mal mit dem Anhang zur RUHE SETZEN.....dann sind eben über kurz oder lang wieder viele Eltern ARBEITSLOS......

    REFORMEN........also ICH habe noch KEINE GESEHEN......IHR ???????

    Für MICH ist es KEINE Reform, wenn WIR immer mehr selbst zahlen sollen und NEBENBEI auch noch dem Staat die Kohle zuschustern sollen.......da wird im Sauerland ein Stein im Wald mit 300.000 Euro beworben, damit mehr Leute daran vorbeispazieren........"Menschen", die sich SOWAS einfallen lassen, die sollte man PERSÖNLICH HAFTBAR MACHEN........ENTEIGNEN und dann EINWEISEN........

    MfG
    Fetter IT

  4. Mir kommt´s schon wieder... #11
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @AMD Klar das soziale Umfeld spielt eine Rolle aber jeder ist seine Glückes schmied. Meine Ma hat schon immer Voll Zeit gearbeitet wenn ich nach Hause komme stand bei mir noch nie das Essen auf dem Tisch. Und be mir gab es auch eine Trennung der Eltern und glaub mir das war eine sehr krasse Zeit. Wie soll man das sagen mein Stiefvater war etwas Psyisch gestört und wollte mich am liebsten umbringen. Wir sind umgezogen und meine Mutter hat einen neuen kennen gelernt.

    Ich meine klar das Umfeld spielt eine Rolle aber man kann da auch selber sehr gut eingreifen. Ich bin in der Zeit schulisch auch abgesackt und habe in der 8 ne Ehrenrunde gedreht aber wie man sieht kann man trotzdem was aus sich machen.

  5. Mir kommt´s schon wieder... #12
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @Fetter IT

    Ich finde du hast es gut auf den Punkt gebracht.

    Das Problem hier in Dt. ist wohl eher, dass KEINER einen Überblick mehr hat.

    Wie soll einer ne Reform im Arbeitsmarkt machen - hat aber keine Ahnung vom Gesundheitssystem...

    Wie soll einer ne Reform im Gesundheitswesen machen - hat aber keine Ahnung vom Rentensystem...

    Wie soll einer ne Reform im Rentensystem machen - hat aber keine Ahnung vom Steuersystem...

    Was ich damit sagen will: Wir brauchen einen starken Kanzler, der durch die Ministerien alles überblickt und dann die richtigen Berater und Ideen hat.

    Unser Kanzler hat aber weder gute Minister noch eine Bundesratmehrheit...

    Somit könnte er gute Ideen so vorhanden gar nicht umsetzen. :cd

    Ich möchte an dieser Stelle mal den Captain von Raumschiff Gamestar zitieren:
    "Oh Gott - wir werden alle sterben..."

  6. Mir kommt´s schon wieder... #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    irgedwann bestimmt.... du früher ich sp ter :af

  7. Mir kommt´s schon wieder... #14
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich leb schon mein zweites Leben - das soll mir mal einer nachmachen :-)))

  8. Mir kommt´s schon wieder... #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ peter :ch hasse da tipps für ;)

    @Amd wegen den Bewerbungen.... doch ganze 450 Absagen kann ich dir auf den Tisch knallen, es mag zwar wirklich unglaublich klingen ist aber echt so und soll ich dir noch was sagen 1 Firma Lud mit zum Einstellungstest ein ~ Absage. 2 Firmen luden mich zum Vorstellungesgesrpäch ein ~ 2 Absagem und 1 Firma lud mich zum Vorstellungsplatz ein.... ging öhm genau 2 mins und ich stellte mich vor was ich bisher gemacht hab und das ich halt sehr gerne mit computer zu tun hab...2 mins später vertrag unterschrieben!

    Und nach 2 Wochen arbeiten kam mein chef zu mir her und sagte das er einen Monat Probezeit streicht ;) muhhh


Mir kommt´s schon wieder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.