Mir kommt´s schon wieder...

Diskutiere Mir kommt´s schon wieder... im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, PISA wir kommen........ JETZT fängt das ENDE wirklich an.....: IST es wirklich schon soweit....???? Nicht, das Schüler statt LERNEN ihre "Schule" selbst handwerklich auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Mir kommt´s schon wieder... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    PISA wir kommen........

    JETZT fängt das ENDE wirklich an.....:



    IST es wirklich schon soweit....????

    Nicht, das Schüler statt LERNEN ihre "Schule" selbst handwerklich auf Vordermann bringen müssen, nein, JETZT müssen ELTERN auch schon LEHRER einstellen..... :cc

    DA WUNDERT SICH NOCH WER.....????????

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mir kommt´s schon wieder... #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich sagsja schon lange, ich bin zwar auch erst fast 22 Jahre alt, aber die jugend von heute sind nur noch faul, fangen alle mit 10 das rauchen an und kiffen wenn sie 12 sind......


    wenn man sich mal überlegt.. da gehste am bahnhof vorbei und da ......." eh alda hasse ne kippe für mich" (12Jähriger ....öhm jähriges KIND)....

    wenn ich daran denke in dem alter hät ich mich net mal getraut überhaupt einen älteren anzureden und vorallem in dem ton...

    alle beschuldigen unsere wirtschaft, politiker und erwachsene das sie den kindern bzw. jugendlichen kein vorbild seien aber was will man machen wenn diese schon in dem alter faul rumhängen und nix machen... is klar das dann kein betrieb die mal ausbilden möchte und das heisst mehr arbeitslose......mehr arbeitslose......weniger umsatz....weniger umsatz ..schlechtere wirtschaft ....schlechte wirtschaft...weniger arbeit....... und so weiter.....

    das ist in meinen augen ein digger teufelskreis und wenn die kinder und jugendlichen nicht schleunigst mal versuchen daran was zu ändern...... kann ich mit sicherheit sagen das Deutschland bald nicht besser sein wird wie russland, polen..etc.

    in 10 jahren ...ist deutschland auf hilfe anderer angewiesen und gehört nicht mehr zu den topverdienern der welt was es 1990 mal war!!!!!!!!!....... glaub auf dem 14. platz sind wir mittlerweile angelangt!


    Es ist traurig wirklich traurig das man sowas sagen muss. Echt also ich finds echt ziemlich schei**** was sich unsere NAchfolgergeneration da erlaubt.


    naja wie heist es doch so schön .......... Früher war alles besser!

  4. Mir kommt´s schon wieder... #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hallooooo ???

    Du veralgemeinerst aber ein wenig oder ??

    Na gut ich bin jetzt 17 und gehöre damit wohl auch zu der nutzlosen Jugend oder wie ???

    Erstmal zu Drogen, ich rauche nicht ich trinke nicht und ich nehme auch keinerlei art von Drogen.

    Ich habe versucht ein Azubi Platz zu finden als fachinformatiker Anwendungsentwickelung. Faul ??? Ich habe extra nen Programm geschrieben zur bewerbung. Leider hat im ganzen Umkreis von 50 km nur 1 Firma ein Azubi gesucht. Und da kann man sich vorstellen wie schwer es ist rein zu kommen oder ?? Also an den Noten lag es bestimmt nicht.

    Aber ich bin glücklich das es nichts geworden ist gehe jetzt auf Wirtschaftsgymnasium und mache Abi.

    Ich muß zwr auch sagen das viele Jugendliche wirklich faul sind und nutzlos. Aber das sollte man nicht auf alle verallgemeinern.

    Zum Thema. Na ja es ist ne Grundschule auf dem Dorf. Da kann es schon sein wenn Eltern Probleme mit einem Lehrer haben glaube nicht das dasss in einer Großstadt möglich wäre aber ich finde es trotzdem ziemlich traurig wenn es schon so anfängt.

  5. Mir kommt´s schon wieder... #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das zeigt deutlich in welche Richtung unser Schulsystem geht. Im Prinzip sollte es Chancengleichheit herstellen, nur ist der allgemeine Level zu tief gesunken. Inzwischen ist es fast wie in den USA - wer reiche Eltern hat macht Abi und studiert und kann sich noch auf dem Weg dorthin Privatschulen oder Nachhilfelehrer leisten. In dem Dorf wird es wohl darum gehen, dass die Eltern Englischunterricht wollen aber der Staat dies nicht zahlt. Wenn diese Gegend eine arme wäre und die Eltern kein Geld für einen Extralehrer, dann hätten die Kinder eben kein Englisch.

    Wir sind oder werden eine zwei-klassen Gesellschaft. Leider!

  6. Mir kommt´s schon wieder... #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das die Nachfolgegeneration schlechter seinen soll als unsere bzw. die um Baujahr 80 wage ich zu bezweifeln.

    Die Jugend ist immer ein Spiegel der Gesellschaft und in Zeiten von 4,5 Millionen Arbeitslosen, weg-reformierten Haushaltsgeldern, steigenden Scheidungsraten und...und...und....

    Ich sehe das Problem in den Familien, welche 3-4 köpfige Familie kann es sich denn leisten ein Elternteil zur "Erziehung abzustellen" ? Mit sicherheit nicht die Mehrheit...

    Dadurch fehlt der Jugend die Erziehung und die Bildung von Werten in meinen Augen...

    Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern, wenn ich nach Hause kam, stand das Essen auf dem Tisch und danach wurden Hausaufgaben gemacht, dann hat meine Mutter die Hausaufgaben kontrolliert und mir "Strafarbeiten" aufgegeben, zu den Aufgaben bei denen ich Fehler gemacht habe. Das ging bis zur 5. Klasse auf dem Gymnasium, dann kam die Scheidung, meine Mutter musste wieder Vollzeit arbeiten gehen um das Haus bezahlen zu können und ich habe die Mädchen entdeckt... Vermutlich ist die Pubertät nicht nur sozial der schwierigste Teil im Leben eines Schülers, sondern auch schulisch wird es nicht leichter.
    In der 5. Klasse hielt sich das noch in Grenzen aber ab der 6. Klasse wurden Mädchen immer interessanter, um COOL ZU SEIN und bei den Mädels eindruck zu schinden, macht man dann nur noch Scheisse und erst Recht keine Hausaufgaben....die Nächte wurden immer länger und die Noten immer schlechter, dazu fehlte dann der familiäre "Druck" und in der 7. Klasse war die erste Ehrenrunde drin.... DANN kam der neue Freund meiner Mutter, der Umzug in eine andere Stadt und AUS ERREICHBARKEIT der Wechsel auf die Realschule, dort war es dann noch extremer was Mädels, Alkohol und Parties angeht. Folglich gab es in der 9. die zweite Ehrenrunde....

    FAZIT : Die Familie, Eltern, Erziehung und die Wertebildung im Leben eines jungen Menschen prägen die Leistung.... ACH JA und die FRAUEN SIND SCHULD ;)

  7. Mir kommt´s schon wieder... #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@19. Okt. 2003, 11:32
    ACH JA und die FRAUEN SIND SCHULD ;)
    ..das unterschreib ich dir :2

  8. Mir kommt´s schon wieder... #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Ich wollt mit dem Post nicht sagen das ALLE so sind, aber die meisten auf dem besten Weg dort hin sind!

    Nebenbei ich hab genau 450 BEWERBUNGEN geschrieben 3 Jahre lang nach einer Ausbildung gesucht, hab 10 h am Tag gearbeitet, meinen Zivildienst abgeleistet, hab mir QBasic, Visual Basic, C++ Delphin php html allllles reingezogen, hab für Bosch, MBO und Uni Stuttgart gearbeitet und hab echt kaum Zeit gehabt für meine Freizeit.

    Und auch meine Freunde stellten mich als Faul da obwohl Sie das alles net mitbekommen haben. Ich wollt damit echt net sagen das jeder so ist, und das dies meist schon im frühen alter anfängt.

    ICh war auch früher der meinung.... Lehrer scheisse eltern scheisse.... hab auch gekifft und alles mögliche.. aber dann hab ich mir mal die ganze Sache sehr genau überlegt was ich da überhaupt mache... und dann hab ich angefangen zu lernen zu rackern wie es nur ging und hab von meinem 9. Klasse Zeugniss alle meine 5er in 2 oder 3er verwandelt. Und am Ende hat ich Statt 3.6 Durchschnitt in der 9. einen 2.1 Realschulabschluss und darauf bin ich echt stoltz... keine 4 5 oder gar 6 im Zeugniss, aber ich hab was erreicht weil ich was dafür getan hab..

    Ich finde nur das sich die Kinder und Jugendlichen sich mal überhaupt klar werden wie Ihre Zukunft aussehen soll, weil mit faulheit etc. kommt man nich weit was die Pisastudie leider bestätigt, obwohl ich von dieser net sehr überzeugt bin. Trotzdem zeigt sie das die Kinder in Deutschland einfach die lust verlieren was zu machen..

    Ich denke das ist ein Thema wo man Tage oder gar Wochenlang streiten kann aber immer zu einem ENtschluss kommt.

    Von nix kommt nix, man muss schon etwas tun um etwas zu erreichen! Und das ist bei allem so !

  9. Mir kommt´s schon wieder... #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nebenbei ich hab genau 450 BEWERBUNGEN
    Hast du dich beim Metzger als Bankkaufman beworben ??? Wie kann man 450 mal abgelehnt werden ???? Dat glaub ich nicht


Mir kommt´s schon wieder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.