Mißgeschicke beim PC-Umbau

Diskutiere Mißgeschicke beim PC-Umbau im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi.. Ist vielleicht ne Ungwöhnliche Frage, aber interessiert mich halt mal. Das ist mir mal passiert. &#36 Das Ende von Boards und Steckarten, Speicher&#36 Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Mißgeschicke beim PC-Umbau #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ist vielleicht ne Ungwöhnliche Frage, aber interessiert mich halt mal.

    Das ist mir mal passiert.


    &#36 Das Ende von Boards und Steckarten, Speicher&#36

    Ich hatte mal ein alten 386er, dessen Koponeten ich verbauen wollte in ein schnelleres Board, 486EMM-Serverboard, ergebnis, Board läuft nicht, keine Ton, Bild nichts. Also gut speicher Graka, und Mutli-I.O Karte raus in den 386SX rein, nichts geht, nichtmal das Board. Ergebnis nach dem Umbau, kaputte Boards und Karten.
    Das Board konnte ich zwar zurückgeben, aber den Schaden hatte ich.

            &#36Festplattentod in Sekunden, keine Chanche&#36

    Ist länger her, das habe ich in der Schule, alte Rechner repariert, gut eine Platte von Quantum,IDE 50MB müßte noch schnell in den Rechner, kein Thema, dachte ich, habe sie dann mit 4 Schrauben festgedreht, ging etwas schwer aber egal. Rechner nach erfolgreichem Umbau eingeschaltet, auf einmal kommt weißer Qualm aus dem Rechner, das stank vielleicht, habs sie schnell ausgebaut, Fenster auf, was war passiert, eine Schraube hatte den A/D-Wandler getroffen, das war das ende der Platte.

                   
                 &#36LS-120, Stromschock erlitten&#36

    An den Tag als ich das Laufwerk bekam, hatte ein paar Tage gedauert, wollte ich es schnell einbauen, hatte zuwenig Licht im Rechner, meinte aber das geht, nach dem Umbau mache ich den Rechner an, und dann Laufwerk rattert sehr laut, schrott, hatte in der eile den Stromstecker vertauscht. Die 1 Seckunde hatte gereicht.
    Ich zum Händler hin, habe gesagt LW-Schrott, will nen neues haben, hatte ja Garantie darauf, und dies bekamm ich dann auch. Habe also nochmal Glück gehapt.

    Wer hier was zu schreiben hat, kann es machen, bitte aber keine Argumente von wegen, halt Pech gehabt o. war zu dumm. sowas kann jedem passieren. Auch den Leuten die Zig-Mal was umbauen, irgendwann knallt es doch. Und mein Motto, Zeit lassen, Gedult haben dann geht auch.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mißgeschicke beim PC-Umbau #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    #Moderation Mode



    Hierhin verschoben

  4. Mißgeschicke beim PC-Umbau #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

              §Aus AGP-Karte eine PCI machen§

    Da fällt mir nochwas ein, bei Nickles hatten die mal ein
    Beitrag, das hat jemand eine AGP-Karte mit der Zange so manipuliert das man sie in dem PCI-Slot stecken konnte, er macht den PCI an, es gibt nen Riesen-Knall und was ist passiert, PC-Totalschdaden. ein Bild hatten die da auch mal, wie sowas dann aussehen kann. Zur
    Nachahmung nicht empfohlen.

  5. Mißgeschicke beim PC-Umbau #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Zidane.
    Ich sage jetzt nicht "Pech gehabt." Ich sage nur, dass du wohl kein Glück gehabt hast. Hi hi

  6. Mißgeschicke beim PC-Umbau #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @RaveboySK, so kann man es auch sehen, aber ich sehe es wieder anders, beim der Festplatte, gut Pech gehapt, aber war ja nicht meine, hehe
    Beim Board hatte ich ein wenig Glück, das es ich es umtauschen konnte, und wenn du wüstest unter welchen Bedingungen, war das echtes Glück.
    wobei ich aber auch einen gewissen Schaden dabei hatte. Bei dem LS-120, hab nen neues, mußte ich halt nur ein paar Tage warten. Von daher hatte ich wohl mehr Glück, als Pech gehapt und wenn man hört hier von einigen Postings das mache ihrem teueren Prozzi,
    zerschossen haben, das war es vom Geldbetrag her bei mir fast nix.  Lag vielleicht daran das ich in meinem Zimmer ein Hufeisen hängen haben, in den Momenten wo es passiert ist, kamm unsere Schwarze Katze ins Zimmer, das kann man nichts machen. Aber zusätzlich werde ich das PC-Gehäuse bemahlen mit grünen Kleeblättern, das passiert sowas demnächst nicht mehr.
    Alles klar ?

  7. Mißgeschicke beim PC-Umbau #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Zidane,
    das ist eine gute Idee. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Dann habe ich evtl auch mehr Glück :-) hihi

  8. Mißgeschicke beim PC-Umbau #7
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also ich werde nicht drüber lästern habe ersst vor kurzen in einer schule ein lan eingerichtet 23 Rechner so nun bau die mal zusammen bord rein jumper setzen stecker drauf prozzi Grafik kühler etc und das 23 mal und da kann eine menge passieren so zum beispiel vergisst man die folie vom warmeleitpad abzuziehen (riecht seltsam) oder vergisst speicher einzusetzen oder biosseting alles io netzweksetup geht trotzdem nich zweitage lang suchen und Formatieren und dann Biosdatum auf 2000 statt 2001 lauter so dummfehler die jedem Profi unterlaufen können.
    by schippe

  9. Mißgeschicke beim PC-Umbau #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von Zidane am 21:40 - 8. Mai 2001


    ...Und mein Motto, Zeit lassen, Gedult haben dann geht auch. [/b][/quote]

    Juup :biggrin:
    Ich schau lieber 3x nach. Habe aber einen Freund, der mehr Ahnung vom PC hat als ich (deshalb hilft er mir, wenn ich nicht mehr weiter komme), aber der ist so ratz- fatz- mäßig unterwegs! Manchmal schaffe ich es gerade noch zu schreien "Haaaaalt", sonst wäre auch schon schlimmeres passiert...


Mißgeschicke beim PC-Umbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

386er pc umbauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.