MMS-Einstellungen - komme nicht weiter

Diskutiere MMS-Einstellungen - komme nicht weiter im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi. Hab das Motorola C550. Bin bei D2 Vodafone. Kann aber keine MMS verschicken. Es kommt nach so 2 Minuten Sendeversuch die Meldung Nachricht konnte ...



 
  1. MMS-Einstellungen - komme nicht weiter #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi.

    Hab das Motorola C550. Bin bei D2 Vodafone. Kann aber keine MMS verschicken. Es kommt nach so 2 Minuten Sendeversuch die Meldung Nachricht konnte nicht versendet werden.

    Das ganze liegt wahrscheinlich daran das ich die MMS Einstellungen unter WAP nicht richtig eingestellt habe...also IP und APN und Domain und so.

    Ich find nirgends im Web die richtigen einstellungen dafür. Nicht mal auf der Vodafone oder Debitel Seite.

    Help

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMS-Einstellungen - komme nicht weiter #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hier

    DAS ISTS DANN ABER AUF JEDEN FALL!!!!

    Hoffe geholfen zu haben!!

    CU FDISK

  4. MMS-Einstellungen - komme nicht weiter #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    erstmal danke für die antwort. Hab zwar selber auf der Seite gesucht aber da die D2 Seite meiner Meinung nach sehr unübersichtlich ist hab ich das nicht gefunden.

    Aber: :dc es klappt nicht..obwohl ich genau das alles gemacht habe was das steht

  5. MMS-Einstellungen - komme nicht weiter #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit meinem Motorola klappt das auch nicht so wirklich...

    Bei der Hotline hatte man mir gesagt man müsse sich einmal in den Vodafon Live Quatsch einwählen :cp

    Hab aber noch nicht probiert ob es dann geht, brauch den MMS, Kamera, Blubs und Bla Quatsch eh nicht.

  6. MMS-Einstellungen - komme nicht weiter #5
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bei der Hotline hatte man mir gesagt man müsse sich einmal in den Vodafon Live Quatsch einwählen
    :cp das check ich auch nicht. Wenn ich mich da einwähle dann komm ich auf diese Startseite von Debitel. Aber dann kann ich ja keine Nachrichten verschicken wenn ich nicht in mein MMS Menü komme sondern nur im Wap-Browser?!

    Hab aber noch nicht probiert ob es dann geht, brauch den MMS, Kamera, Blubs und Bla Quatsch eh nicht.
    na ja, is schon mal ganz nett ein foto zu machen und das sofort weiterzuschicken.

    Aber ich krieg das schon noch hin....und wenn ich stunden mit dem einstellungen rumprobieren muss :af

  7. MMS-Einstellungen - komme nicht weiter #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ehrmmmm!!

    bei dem 2. Link von mir, steht etwas weiter unten, wie man sich eine KonfigurationsDienstmitteilung aufs handy holt! HABT IHR DAS PROBIERT? :-))

    Irgendwas von SMS an Vodafone mit z.B. so könnte es gehen:

    SMS an Vodafone (2255) mit folgendem Inhalt: "C550 MMS"

    edit: OHNE ANFÜHRUNGSZEICHEN DANN,LOGISCHER WEISE" /edit

    Dann müsstest du ne Dienstmitteilung bekommen! Diese einfach auf dem Handy speichern UND abrufen!!

    so sollte es gehen... bei meinem Nokia 7210 hats geklappt und bei O2 ist das auch ähnlich bei meiner Freundin Funktionierts ähnlich!

    so long FDISK

  8. MMS-Einstellungen - komme nicht weiter #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    http://direct.motorola.com/ger/countryhome...U&language=GER#

    unten in der Mitte kannst du dir die Netzbetrieber Einst. zusenden lassen ...

    mfg Yogi

  9. MMS-Einstellungen - komme nicht weiter #8
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ehrmmmm!!

    bei dem 2. Link von mir, steht etwas weiter unten, wie man sich eine KonfigurationsDienstmitteilung aufs handy holt! HABT IHR DAS PROBIERT? :-))

    Irgendwas von SMS an Vodafone mit z.B. so könnte es gehen:

    SMS an Vodafone (2255) mit folgendem Inhalt: "C550 MMS"

    edit: OHNE ANFÜHRUNGSZEICHEN DANN,LOGISCHER WEISE" /edit

    Dann müsstest du ne Dienstmitteilung bekommen! Diese einfach auf dem Handy speichern UND abrufen!!

    so sollte es gehen... bei meinem Nokia 7210 hats geklappt und bei O2 ist das auch ähnlich bei meiner Freundin Funktionierts ähnlich!

    so long FDISK
    Bevor ich dieses Poste eröffnet haben hab ich ausreichend gegoogelt und hab wo gelesen das diese Konfigurations-SMS von D2 beim Motorola nicht funktioniert und man alles manuel eingeben muss. Hab das mit der SMS "C550 MMS" mal trotzdem gemacht und bekam folgende Antwort:

    Bitte geben sie PIN "wap" ein, wenn Sie das Gerät dazu auffordert. Anschließend aktivieren Sie das Profil VFD2 WAP im Menü unter Internet/Profile.

    Also mein Gerät hat mich zu gar nix aufgefordert! Ausserdem hab ich das Profil VFD2 WAP gar nicht, sondern nur Jamba Wap, Jamba!D2 GPRS, VDFD2-MMS, Vodafone-live. :8

    http://direct.motorola.com/ger/count...&language=GER#

    unten in der Mitte kannst du dir die Netzbetrieber Einst. zusenden lassen ...

    mfg Yogi
    Hab mein Handymodell, Land und meine Nummer da eingeben müssen / nach folgender Anleitung.......


    When the settings have been received the handset will display the following message 1New Browser Message

    1 Press READ

    2 The message Browser Update, Update is Required will be displayed.

    3 Press UPDATE.

    4 Enter Authentication PIN will be displayed.

    5 Enter the authentication code as supplied on this web page and press OK.

    6 Update Complete will be displayed and disappear.

    The settings have now been applied and are ready for use


    .....hab ich alles Durchgeführt. Doch es kommt die Meldung: "Browserupdate fehlgeschlagen. :cf


MMS-Einstellungen - komme nicht weiter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.