mondstation - lunar station

Diskutiere mondstation - lunar station im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; ein frühabendliches hallo an alle!! ich sitz jetzt schon seit rund 3std. am pc und bin am googlen nach einer (oder mehreren) guten seiten zum ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. mondstation - lunar station #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Pfeil mondstation - lunar station

    ein frühabendliches hallo an alle!!

    ich sitz jetzt schon seit rund 3std. am pc und bin am googlen nach einer (oder mehreren) guten seiten zum thema mondbesiedelung...

    lt. meinem prof soll er da eine firma (oder so ähmlich) geben, die sich mit der besiedelung des mondes befasst, bzw. schon ein fertiges projekt für ne mondstation bzw. mondbasis oder wie auch immer hat...

    für den mars gibt es den ganzen spaß auch schon von der nasa selber, aber da hab i auch net wirklich viel zu gefunden...

    naja, worum gehts eigentlich? ich muss kommenden dienstag ein referat zu selbigem thema finden, aber der prof wusste leider den namen von der firma auch nicht mehr so ganz...

    well, vielleicht weiß einer von euch da zufällig was drüber???
    wäre cool wenn ich was von euch hören würde!!!!

    danke und gruß,
    Ecky.

    PS: antworten könnt ihr auch gleich an Ecky@directbox.com schicken... DANKE :017:

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mondstation - lunar station #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Geplante Besiedlungsprojekte:
    China = Chang'e (Jahr 2020)
    ESA = Aurora (Jahr 2024)
    USA = ? (Jahr ab 2015)

    vielleicht hilft das ein wenig weiter....konkrete Firmen sind mir leider nicht bekannt

  4. mondstation - lunar station #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    benutze einfach mal ne andere Suchmaschiene, google find ich ist verdammt schlecht geworden

  5. mondstation - lunar station #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @realnarf:
    Danke!! weißt zufällig ob für den mars noch was anderes als das nasa projekt gibt??
    interessierst du dich für sowas? if so, hast ein paar gute links für fotos oder irgendwas das sich gut zu ner präsentation zusammenschustern lässt??

    danke und gruß,
    Ecky.

  6. mondstation - lunar station #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Darf man fragen was du studierst, wenn du über Mondbesiedelung ein Referat hälst? :)

  7. mondstation - lunar station #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @crappo:
    ja klar, ich studier elektrotechnik-informationstechnik an der fh... und bei uns ist es halt so, dass man im ersten semester ein allgeinwissenschaftliches wahlpflichtfach hat. hier gibt es glaub rund 130 zur auswahl, und ich hab mir eins rausgesucht, das da so nen schönen namen hat: "SETI - die Suche nach extraterrestrischem Leben" - leider gehts hier so ziemlich gar nicht um das seti-projekt, sondern allgemein um solches zeugs wie weltraum allg. u. im deteil, projekte (appollo, iss, mond/marsbesiedelung), der frage nach dem sinn des suchens nach anderen lebensformen, wie andere lebensformen aussehen könnten, etc... lauter so gruscht. und da erschien mir die mond bzw. marsbesiedelung noch am sinnvollsten.. leider wusste der prof da aber nicht mehr zu, als was ich auch oben schon schrieb...

  8. mondstation - lunar station #7
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Zitat Zitat von Ecky
    @realnarf:
    Danke!! weißt zufällig ob für den mars noch was anderes als das nasa projekt gibt??
    interessierst du dich für sowas? if so, hast ein paar gute links für fotos oder irgendwas das sich gut zu ner präsentation zusammenschustern lässt??

    danke und gruß,
    Ecky.
    hatte nur mal schnell rumgegoogelt, für Mars bisher nix gefunden.
    hier eine seite, vorallem die partnerseiten beachten, sind ein paar gute dabei:
    http://www.raumfahrer.net/portal/isrn/home.shtml

  9. mondstation - lunar station #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von realnarf
    Geplante Besiedlungsprojekte:
    China = Chang'e (Jahr 2020)
    ESA = Aurora (Jahr 2024)
    USA = ? (Jahr ab 2015)

    vielleicht hilft das ein wenig weiter....konkrete Firmen sind mir leider nicht bekannt
    hi nochmal!!
    die aurora ist aber ne mars-mission wenn ich das aus den ganzen seiten richtig interpretiert hab... hab mittlerweile so ziemlich alle links die von raumfahrer.net weggehen durchgeschaut, und bin dann über google doch wieder zu raumfahrer.net gekommen. aber z.b. zu aurora selber hab ich auf der esa site nix sinnvolles gefunden.. aber ich wollte ja auch was zum mond haben... langsam gehen mir die haare aus.... hab auch noch einen bekannten kontaktiert, der voll auf das thema steht, aber nicht mal der wusste was

    ich bin ja mal gespannt ob ich das heute noch hinkrieg..... wollte heut soweit alles fertig machen, und morgen dann die präsentation sowie handaout dazu... am montag noch kopieren und lernen und am dienstag dann schlotterknie kriegen0. ;)


mondstation - lunar station

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.