Motorradtour durch Südamerika?!

Diskutiere Motorradtour durch Südamerika?! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; War jemand von euch schon mal mit dem Bike in der Ecke unterwegs?...



 
  1. Motorradtour durch Südamerika?! #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Motorradtour durch Südamerika?!

    War jemand von euch schon mal mit dem Bike in der Ecke unterwegs?

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motorradtour durch Südamerika?! #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Ich nich (wie du dir wahrscheinlich denken kannst) aber es is definitiv ne geile Sache, kenne da auch jemanden (hieß Tsche oder so )

    Haste schon nen Termin oder fängste grade wage mit Planen an?

  4. Motorradtour durch Südamerika?! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Gaaaaaaaaaaanz am Anfang mit den Planungen. Geistert mir schon lange im Kopf rum und langsam wäre es Zeit das etwas zu konkretisieren.

    Da mir aber jemand gesagt hat es ist das beste sich in den Ländern wo es erlaubt ist, direkt hinter der Grenze ne Wumme zu kaufen (jedenfalls wenn man Nachts draussen schläft), halte ich es für sinnvoller mich ausreichend zu informieren!

  5. Motorradtour durch Südamerika?! #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ein Bekannter von meinem Mopped-Stammtisch hat eine solche Tour hinter sich. Ich kann den gerne mal fragen, ob er dir den ein oder anderen Tip geben kann. Dauert aber etwas, weil der Herr imo (mal wieder) irgendwo unterwegs ist. :) Ansonsten mal im Forum von www.transalp.de fragen. Da wird dir bestimmt geholfen.

    Welche Länder schweben dir denn so vor? Auch der Norden, sprich Kolumbien (da würde ich z.Z. nicht hinwollen)? Oder eher der Süden, Feuerland, Pampas, Südliche Anden?

    Eine gute Möglichkeit bei mangelnder Erfahrung wäre auch einer der zahlreichen geführten Touren.

    Such mal im Netz nach Leuten, die eine solche Tour schon gemacht haben, wie z.B. http://home.arcor.de/thomas.lindinger/suedamerika.htm und sprich die Leute an. Fernreisende geben gern ihre Erfahrungen weiter.

    Ein sehr gutes Forum ist das http://www.globetrotter-jr.info/smf/index.php
    Hier findest du sicher viele gute Tips.

    Ach ja: Das mit der Wumme: Keiner, den ich kenne, hat auf seinen Fernreisen eine gebraucht. Und in Situationen, wo du dir eine wünschst, würde sie eh nicht helfen, eher im Gegenteil.


    Edit: Fast vergessen, aber nur fast: 2 sehr wichtige Links:

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/index_html (Einreisebestimmungen, Sicherheitslage, Reisewarnungen)
    http://www.gesundes-reisen.de/ (Tropeninstitut Hamburg)


Motorradtour durch Südamerika?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.