MP3 Player

Diskutiere MP3 Player im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo ich möchte mich so langsam von meinem alten CD-Player verabschieden und mir nen MP3 Player zulegen. Ich habe schon etliche Reviews über MP3 Players ...



 
  1. MP3 Player #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard MP3 Player

    Hallo


    ich möchte mich so langsam von meinem alten CD-Player verabschieden und mir nen MP3 Player zulegen. Ich habe schon etliche Reviews über MP3 Players im IE durchgelesen, dabei ziehe ich besonders 2 Geräte in meinen engeren Wahlkreis: Der Apple iPod und der iRiver iHP120.

    Vom Design her würde ich ganz klar zum iPod tendieren, vom "Können" her wohl eher zum iRiver (nachdem ich die Leistungs-Punkte dieses Gerätes gelesen habe). Doch ich weiss nicht, ob ich die Extra-Features wirklich brauche. Von daher wollte ich euch fragen, wie ihr das sieht, mit diesen beiden MP3 Players!? Bzw. Welche Vor- und Nachteile gibt es den Konkret zwischen dennen? Oder vielleicht empfiehlt ihr mir ja evt. ein anderes Teil, nur sollte es dann im Preis nicht höher sein, wenn nicht sogar tiefer.


    Danke schonmal!

  2. Standard

    Hallo Burns,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MP3 Player #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Also ich habe den iPod mini von Apple und bin echt begeistert. Klein, handlich, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem hat er einige gute Extras, wie z.B. Notizbuch, Spiele (gaanz wichtig ;) Kalender, Kontaktbuch.

    Soundqualität, bzw die mitgelieferten Kopfhöhrer sind auch sehr gut.
    Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit auf dem PC mit iTunes.
    Wer seine mp3 Sammlung ein bisschen pflegt und per iTunes alles auf dem neuesten Stand hält, der hat seine Wahre Freude.
    iPod dran und in Null-Komma nix (Firewire/USB 2.0 vorrausgesetzt) hat er alles übernommen und ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.

    Kenne die Features vom iRiver zwar nicht, aber wenn du hauptsächlich mp3s hören willst und vor allem eine gut gepflegt Sammlung besitzt, dann kann ich nur zum iPod raten. Frage ist noch, ob du 20Gb brauchst. Ich komme mit den 4Gb des iPod mini super zurecht und der ist n ganzes Stück handlicher. Passt sogar in eine Hemdentasche :)

  4. MP3 Player #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    4GB (1000 Songs) ist zwar nicht wirklich enorm viel, aber ich denke es sollte für mich reichen. Was ich schade finde, dass der iPod keinen Line-IN Anschluss hat, wie im Gegensatz der iRiver. Auch habe ich gehört, dass der AKKU des iPods nie richtig abschaltet. Ob dasProblem bei den neueren iPods (Mini) behoben ist, weiss ich nicht, hoffe es aber sehr.

  5. MP3 Player #4

    Standard

    Wenn ich das Geld haette, wuerde ich mir einen iHP-120 holen, ganz einfach weil er ogg vorbis abspielen kann und auch wunderbar mit Linux zusammenarbeitet. (Ok, letzteres spricht nicht gegen den iPod, der kann das auch)

    just my 2 cents

  6. MP3 Player #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Was willst du denn beim iPod mit nem Line-IN Anschluss?
    Oder meinst du Line-Out? Da gibt es noch die Alternative einer mp3-Kassette. Funktioniert super, hab ich auch schon gemacht. Außerdem ist sehr viel öfter ein Kassettendeck, als ein Gerät mit Line-In Anschluss vorhanden. So gehts mir jedenfalls immer. Akku hält bei mir ~5-6h bei voller Lautstärke.

  7. MP3 Player #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie findet ihr den Creative Zen Touch 20GB?

  8. MP3 Player #7

    Standard

    Zitat Zitat von crappo
    Was willst du denn beim iPod mit nem Line-IN Anschluss?
    Oder meinst du Line-Out? Da gibt es noch die Alternative einer mp3-Kassette. Funktioniert super, hab ich auch schon gemacht. Außerdem ist sehr viel öfter ein Kassettendeck, als ein Gerät mit Line-In Anschluss vorhanden. So gehts mir jedenfalls immer. Akku hält bei mir ~5-6h bei voller Lautstärke.
    Ich hab da keine Erfahrungswerte, aber Line-IN hat meiner Vorstellung nach schon seinen Sinn, wenn man naemlich ein paar Lieder von einer CD oder gar Kassette (ja doch, die soll's noch geben ;)) auf dem MP3-Player haben will, aber kein Computer in der Naehe ist.


MP3 Player

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.