MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln?

Diskutiere MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo Teccers! habe nun gestern die erste Aufnahme mit meiner Digital-Sat-TV-Karte gemacht (im MPG2-Format). Der DVB-Viewer hat den Film automatisch in 700MB große "Häppchen" zerteilt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln? #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln?

    Hallo Teccers!

    habe nun gestern die erste Aufnahme mit meiner Digital-Sat-TV-Karte gemacht (im MPG2-Format). Der DVB-Viewer hat den Film automatisch in 700MB große "Häppchen" zerteilt. Mit welchen Programmen kann ich die Werbung aus den einzelnen "Häppchen" schneiden, sie am Ende zusammenfügen und dann das Ganze in DIVX umwandeln, um es auf eine/mehrere CDs zu verteilen???

    Soll ich beim nächsten Mal die "Häppchen" größer einstellen? Bis zu wieviel GByte verschluckt sich Windows nich daran???

    Danke im Vorraus,

    BassBoXX

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    also schneiden und zusammenfügen geht mit TMPGEnc
    zu finden unter "File > MPEG Tools"
    bei windown mit FAT32 gibt ja die 4 gig grenze, darunter geht alles
    zum umwandeln in divx muss ich selber erst noch guckn, suchst sicher ne freeware-lösung ?

  4. MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    zusammen fügen mit virtualdub, codiern mit gordian knot rip und codexc pack, kriegst de bei www.doom9.org am besten lässt du das nächste mal das ganze in einem großen file, das ist einfacher...

  5. MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Ich nehm auch die MPEG-Tools von TMPEGEnc zum Schneiden.
    Bei NTFS-Dateiformat sind zwar theoretisch mehr als 4GB möglich, allerdings verschluckt sich so manches Programm daran. Mein DVD-Player will schon Dateien>2GB nicht haben.
    Zum einfachen Umwandeln in DivX oder XVid kannst Du z.B. AutoGK nehmen, man kann allerdings fast nix einstellen, dafür wird vieles automatisch erkannt. D*Dx geht zwar auch, allerdings dürfte dieses in Deutschland illegal sein, zwecks integriertem Kopierschutzknacker.
    Bei www.doom9.org sind zahlreiche tutorials und Freeware zu finden.

    Gruß, Magiceye

  6. MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    @Maddin: Wie schaffst Du es, MPEG2 in VirtualDub einzulesen?

  7. MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln? #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    suchst sicher ne freeware-lösung ?
    Türlisch! :)

    bei windown mit FAT32 gibt ja die 4 gig grenze
    Hmm hab NTFS, ich schalt die Zerstückelung mal aus....


    Danke an euch schon einmal. Werde mir die empfohlenen Tools herunterladen und dann einmal weitersehen!

  8. MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln? #7
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    oooh ja stimmt, nimm tmmpcenc, das geht auch gut...

  9. MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln? #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Auch wenn du eigentlich Freeware suchst...Wenn du dann fertig geschnitten hast ist das mit Abstand beste Tool Dr. DivX! Du hast alle Möglichkeiten für verschiedenste Einstellungen und es wirft perfekte DivX Files aus!


MPG2: Schneiden, zusammenfügen, umwandeln?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

videoredo buffer underflow

mpg2 schneiden

sat aufnahne bearbeiten

werbung automatisch aus filmen schneiden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.